Bericht 12900K, 12700K & 12600K: Alder Lake läutet als 12. Gen Intel Core die Hybrid-Ära ein

owned139 schrieb:
kann ich mir die 14 Tage Rückgaberecht in die Haare schmieren.
Das ist das Los eines Early Adopters.

SandyBridge & B3-Chipsatz, USB-Fehler bei Haswell, SMT-Register in Skylake & KabyLake usw.

t3chn0 schrieb:
Ach komm, hör doch auf mich so zu quälen....verdammte Kacke...zwei Klicks weit entfernt....
Hat den HighEnd Rechner in der Signatur und jammert jetzt wegen dem neuen Intel rum 😂😂😂… Du hast Sorgen 😅😉

ZeroStrat schrieb:
Hatte das so am Rande mitbekommen. Du haderst wegen der Preise? Du weißt, dass ich nichts über die Leistung sagen darf, daher lasse ich mal ein Bild vom sexy DDR5 hier, mit dem ich die Benchmarks die Tage gemacht habe.
Ich hasse Dich...über die Leistung brauchst Du nichts zu sagen, da kann ich mir 1+1 zusammenrechnen ^^.

Gibt es Boards die man vorbestellen kann? Bekomme ich irgendwo den 12700K für die Vorbestellung?

Der größte "Killer" ist für mich die Sache mit der Kühlung... wo bekomme ich einen Out Of the Box 1700er Kühler her?

t3chn0 schrieb:
Der größte "Killer" ist für mich die Sache mit der Kühlung... wo bekomme ich einen Out Of the Box 1700er Kühler her?
Wenn du ein ASUS Board kaufst, hast du (zusätzliche) Bohrungen, um den alten Kühler einfach weiterverwenden zu können.

t3chn0 schrieb:
Gibt es Boards die man vorbestellen kann? Bekomme ich irgendwo den 12700K für die Vorbestellung?
Da müsstet du mal schauen, hab das noch nicht selbst gecheckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
t3chn0 schrieb:
Du holst dir ein ASUS Board und behältst den "alten" Kühler.
1635509800397.png

https://www.computerbase.de/news/ma...-platinen-fuer-core-i-12000-ins-rennen.78434/

t3chn0 schrieb:
https://www.alternate.de/Intel-Mainboards/Sockel-1700
https://www.alternate.de/Intel-Prozessoren/Sockel-1700

1635509880993.png

https://www.alternate.de/adc/d84ad957-6686-49d6-af64-37956f95ad70

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
t3chn0 schrieb:
Wobei auch hier nachgeholfen werden kann.
Soll auf Stock laufen, bzw. Mit dem Modus für Turmkühler. Auf stundenlanges OC keinen Bock mehr.

Hier noch ein Bild vom Maximus Hero, welches ASUS mir zur Verfügung gestellt hat. Man erkennt die leicht versetzten, zusätzlichen Bohrungen. Ich habe das mit dem Noctua Kühler getestet, klappt wunderbar.

Maximus_Hero.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Sich "Effizienz" auf die Fahnen schreiben und dann 250W saugen ist auch großes Kino.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Anon-525334
ZeroStrat schrieb:
Hier noch ein Bild vom Maximus Hero, welches ASUS mir zur Verfügung gestellt hat. Man erkennt die leicht versetzten, zusätzlichen Bohrungen. Ich habe das mit dem Noctua Kühler getestet, klappt wunderbar.
Welcher Noctua? Hättest du das nicht vorher sagen können? Jetzt hab ich extra ein Montagekit bestellt...

Project 2501 schrieb:
Sich "Effizienz" auf die Fahnen schreiben und dann 250W saugen ist auch großes Kino.
Vorher hat man 240W mit 10 Kernen verbraten und jetzt mit 16 und dabei die Performance fast verdoppelt.
Was ist das denn für dich?

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
@ZeroStrat und @xexex

Alter...das könnt ihr nicht mit mir machen. Das heißt mein aktueller Sockel 1200 Kühler ist 100% mit den neuen Z690 Boards von Asus kompatibel? Also komplett durch die Bank? Egal welches ich mir aussuche?

Zuletzt bearbeitet:
Hektor26 schrieb:
Cleaver gemacht von Asus, so bekommt man Käufer auf seine Seite die sonst vllt. bei der Konkurrenz gekauft hätten
ASUS hat zwei richtig gute Features, die es dir Konkurrenz nicht leicht machen diesmal. Diese zusätzlichen Kühlerbohrungen und der Release Button für die Grafikkarten, um die Karte komfortabel aus dem Slot zu lösen. Das ist schon ziemlich smart.

ZeroStrat schrieb:
Noctua NH-D15 chromax.black. Hab den komplett für alle CPUs genommen, außer für den 10980XE, aber der musste auch ganz "besondere Sachen" leisten... :D
Hast ja auch das Hero. Weißt du, wann Releasetag von dem Board ist?

Ich habe von CoolerMaster eine ML360 RGB.

Bei Alternate gibt es derzeit nur drei Asus Boards zur Auswahl, leider. Das Hero ist aber mit 640€ schon brutal teuer. Mein Dark Hero hat ja bereits 450€ gekostet und selbst das ist für ein "nur" Hero schon recht intensiv vom Preis...

ZeroStrat schrieb:
ASUS hat zwei richtig gute Features, die es dir Konkurrenz nicht leicht machen diesmal.
Hier noch das Video zu neuen Mainboards und deren Features.

Dazu noch eine Zusammenfassung vom Event, mit dem ganzen "Rest" was neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Zurück
Oben