dynastes
Banned
Gerade erst gelesen. Reaktion: Wow. Die Probleme in Intels Fertigung müssen tatsächlich nach wie vor beträchtlich sein, wenn man sogar den uralten 22nm-Prozess samt Haswell-Architektur reanimiert, um Einsteiger-Prozessoren anbieten zu können. Und während es nur natürlich ist, die beste verfügbare Technik auf die größeren Chips zu limitieren, solange man Engpässe hat, ist es dennoch ein Armutszeugnis, dass solche Limitierungen nach so langer Zeit nach wie vor bestehen. Zumal es schließlich definitiv nicht so ist, dass man sich den Bau neuer Fabriken oder Fertigungslinien nicht leisten könnte, denn Gewinne macht man schließlich kontinuierlich im Milliarden-Bereich.
Ich für meinen Teil halte das für einen weiteren Indikator für Intels dauerhaftes Zurückfallen hinter Konkurrenz wie TSMC, was die Fertigung betrifft. Je nach dem, wie es aktuell bei 10 und 7 nm läuft, wird man diesen Rückstand nie mehr aufholen können.
Einstweilen wird man Selbstbauern in diesem Bereich wohl schlicht zu AMD raten müssen.
Ich für meinen Teil halte das für einen weiteren Indikator für Intels dauerhaftes Zurückfallen hinter Konkurrenz wie TSMC, was die Fertigung betrifft. Je nach dem, wie es aktuell bei 10 und 7 nm läuft, wird man diesen Rückstand nie mehr aufholen können.
Einstweilen wird man Selbstbauern in diesem Bereich wohl schlicht zu AMD raten müssen.