Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht18 Jahre ComputerBase: Gaming-PC von MIFCOM, Corsair und MSI zu gewinnen
Glückwunsch zum 18ten. Frohe Ostern auch von mir.
Gegen Werbung habe ich grundsätzlich nichts. Kommt halt darauf an, wie Sie integriert und geschaltet ist.
Als Leser seit 2003 und Mitglied des Forums seit 2005 (das Jahr in dem ich endlich eigenes Internet hatte), gratuliere ich herzlich. Tatsächlich gehört CB seit jeher zur Pflichtlektüre.
Weiter so!
PS: AdBlocker ist bei mir komplett aus dem Browser geflogen und wurde durch uBlock Origin ersetzt, für das CB aber eine Sondergenehmigung bekommen hat.
Du hast Disconnect laufen, das blockt die Requests von Add-Seiten, womit auch nichts angezeigt wird. Interessanterweise wird das auf CB nicht erkannt, andere Seiten erkennen es als Adblocker.
@CB, prinzipielle Frage zu Tracking und Werbeauslieferung. Ich habe nichts gegen die Werbung auf CB, die ist wirklich in Ordnung. Allerdings kann ich Tracking nicht ab, weswegen ich auch Disconnect am laufen habe. Bei euch sind Anfragen von WPP, AppNexus und Criteo fuer Werbung drin und VG Wort, Turn und Google fuer Content. Koenntet ihr aufschluesseln was genau getrackt und abgefragt wird? Ich denke das wuerde helfen Zustimmung zum abschalten des Adblockers zu finden. Ansonsten, habt ihr schon mal darueber nachgedacht die Werbung direkt auszuliefern? Spiegel macht das mittlerweile, klappt eigentlich recht gut und es gibt einem ein bisschen besseres Gefuehl. Und gibt es eine Moeglichkeit die Social Media Buttons loszuwerden? Mir ist klar, dass das teilen euch auch hilft, aber ich kann die Teile nicht ab.
auch bei mir ist CB mehrmals täglich anlaufpunkt des surfens. mal kurz auf der arbeit abschalten, zu hause freunde ausblenden bei interessanten news, oder einfach weil man gerade sonst nix zu tun hat, CB und das forum haben immer etwas zu lesen zu bieten. macht im großen und ganzen weiter so und mein abo bleibt bestehen
in den letzten wochen um das thema ryzen herum, ist mir aber im vergleich mit den internationalen magazinen aufgefallen, dass ihr merkwürdigem verhalten und ausreißern nicht nachgegangen seid. z.b. temperaturunterschiede der X und non-X CPUs oder DX12 schwäche bei Ryzen + NV-karte. da würde ich mir für die zukunft wünschen, dass mehr hinterfragt und gegengetestet wird. ich verstehe auch, dass bei einem launch nicht viel zeit für so etwas ist und AMD wohl auch sehr knapp testmuster verschickt. im nachhinein allerdings kann man fragestellungen doch behandeln, besonders wenn sie schon im netz herumgeistern. der gedanke ist jetzt nicht nur auf AMD bezogen, aber da hat sich aktuell gezeigt, dass andere spitzfindiger und philosophischer die ausreißer und ungereimtheiten betrachtet haben.
PS: Ich nutze keine Addblocker. Nur Popups nerven, aber die habt ihr nicht. Eure Werbung ist so integriert, dass das wesentliche unberührt bleibt und so ist es akzeptabel
Euro markierten Wörter damals, die Popups öffneten wenn man mit der Maus drüber fuhr, waren allerdings sehr nervig.