Bericht 18 Jahre ComputerBase: Gaming-PC von MIFCOM, Corsair und MSI zu gewinnen

Hoffentlich gewinnt jemand mit nem 2017er Account, damit sich die Leute wieder aufregen. Jedes mal wieder lustig :D
 
Werbeblocker mal ausgemachrt. Ist soweit ok. Nur das mit den Trackern gefällt mir nicht. Auch die Videos sind nicht optimal. Aber mal gucken, ich lass ihn mal aus und seh ob das verträglich ist auf Dauer.
 
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Und zum AdBlock: CB ist eine von zwei Seiten im großen weitem Internetz, wo der ausbleibt ;)
 
Wenn man nicht will, das zu junge accounts gewinnen. Kann man auch einfach die teilnehmeranforderungen ändern. z.b. das nur leute teilnehmen können die einen CB account seid mindestens 5 jahren haben.

Und damit nicht die leute gewinnen die 37 CB accounts haben und ihre ganze familie an jedem Gewinnspiel eintragen, könnte man z.b. auch einführen das ein account mindestens 500 foren beiträge haben muss.

Die beiden maßnahmen würden das teilnehmerfeld schon etwas ausdünnen. Und würde dazu führen das eher der kern der aktiven CB user auch in den Gewinnspielen als Gewinner vertreten ist.

Aber hey leute wir reden hier von einem gewinnspiel das soll visits und mehr user auf der page generieren. Und dadurch auch mehr werbeeinahmen. Wer am ende gewinnt ist doch völlig egal. Hauptsache die statistik stimmt :)
 
Herzlichen Glückwünsch und frohe Ostern!
Bin ja auch schon über 10 Jahre dabei, wow!:schluck:
 
Herzlichen Glückwunsch Computerbase und weiter so und Glück an alle.
 
Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag, liebes ComputerBase-Team! Von den 18 Jahren habe ich euch 11,5 Jahre begleiten dürfen und habe dabei viele interessante Dinge gelernt, von denen heute einige fest in meinem fixen Wissensschatz integriert sind. Dafür und für das schöne Gewinnspiel vielen Dank!

Frohe Osterfeiertage an alle!
 
Von mir auch alles Gute zum 18ten & frohe Ostern...
Bin durch Firefox vor Jahren bei Euch hängengeblieben, weil Computerbase als Startseite voreingestellt war.

PS: Na schön, Adblock-Off ist aktiviert und wird getestet...

Dann weiterhin frohe Ostern, oder seid Ihr schon nicht mehr nüchtern? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das Experiment "Adblocker-AUS" bei euch gemacht. 3 Tage Später war alles um den Seiteninhalt grün wegen bescheuerter Werbung. Bei 21:9 Bildschirm entsprechend viel grün. Giftgrün. Experiment abgebrochen. CB-Pro gekauft :D
 
Hallo Computerbase, ich halte euch jetzt seit 2001 die treue und habe vollstes Verständnis, dass ihr ein tragfähiges Geschäftsmodell braucht. Am Ende haben besonders wir Endverbraucher inhaltlich was davon!

ABER ist ist für mich keine Option nervig blinkende Werbung zu ertragen nur damit ihr einen knappen €-Cent daran verdient. Auch ist es keine Option für mich 300 €-Cent pro Monat zu bezahlen, um dem - sehr gut umgesetzten - Computerbase Pro Service beizutreten. In Hinblick auf die marktüblichen Display-Erlöse fühle mich da einfach über den Tisch gezogen.

Für mich und sicher auch viele der älteren CB-Nutzer wäre ein Computerbase Pro Lifetime-Membership eine echte Option. Sprich Vorkasse für 30 Jahre keine Werbe-Banner/Tracker :)
 
Dodo Bello schrieb:
Vollzitat entfernt
Und warum sind es dir diese 3€ nicht wert?
Mal auf 2 Bier verzichten um einen ganzen Monat CB lesen zu können?

Ich denke hier werden falsche Maßstäbe angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Arbeit Computerbase!
Adblock-Aus ist keine Option, aber durch den Amazon-Affiliate-Link bekommt ihr von mir sowieso mehr Kohle als durch die paar Werbe-Cent-Einkünfte.
 
Herzlichen Glückwunsch !
Allen Teilnehmern viel Glück und frohe Ostern. :)
 
CB ist für mich weiterhin die erste Anlaufstelle, da hier gerne nochmal der Meter mehr gegangen wird in Tests, der anderswo fehlt. Zudem ist die Seite einfach übersichtlich und performant und dafür zahle ich auch weiterhin gerne den Preis für Computerbase Pro.
 
Tricko27 schrieb:
Und warum sind es dir diese 3€ nicht wert?
Mal auf 2 Bier verzichten um einen ganzen Monat CB lesen zu können?

Ich denke hier werden falsche Maßstäbe angesetzt.

Habe ich das nicht ausgiebig erläutert? Gerne nochmal: Der ARPU eines pro- vs. avg. non-pro user liegt (von außen betrachtet) zu weit auseinander. Dies ist leider nicht ungewöhnlich im Markt, denn die Schwelle bei Freemium zwischen Free und Pay ist groß, der Betrag bei Pay nicht so sehr ausschlaggebend. Bei dir funktioniert es, bei mir halt nicht ;)
 
Ihre Bestellung
Leider können wir ComputerBase Pro aktuell nur in Deutschland anbieten. Wir arbeiten an einer Ausweitung auf weitere Länder.

Bei einem Jahresumsatz von 2014 von 170k arbeiten die Redakteure wohl eher teilzeit/ehrenamtlich als gut bezahlt.

Hut ab was ihr mit eurem Budget zustande bekommt :daumen:
 
Zurück
Oben