pseudopseudonym
Admiral
areiland schrieb:Hast Du das: https://www.computerbase.de/forum/t...d-zuverlaessiger.1879650/page-4#post-22821460 gelesen? Da hab ich die Gründe genannt, warum Updates selbst gesetzte Einstellungen wieder auf Standard setzen. In meinem Tool hab ich sehr genau darauf geachtet, dass ich die Einstellungen möglichst immer im Profil des Benutzers setze. So bleiben die allermeisten dieser Einstellungen inzwischen über Funktionsupdates hinaus erhalten.
Aber warum bei Updates Einstellungen zurückgesetzt werden, interessiert mich als Nutzer nicht.
Mich interessiert nur, DASS es passiert.
Also müsste ich nach Updates dauernd Hand an irgendeinem Rechner anlegen. Das kostet unnötig Zeit und Nerven.
Und nichts gegen dein Tool, aber dass es das braucht, spricht nicht gerade für Windows.
Allein dass es den Kampf braucht...areiland schrieb:Sogar für die manuell verlegten Ordner mit den eigenen Dateien, die ja nach Funktionsupdates ebenfalls gerne an den Standardort im Benutzerordner zurückverlegt sind, habe ich eine Lösung gefunden die inzwischen auch Funktionsupdates übersteht.