News 19H2 Update: Windows 10 ab September schneller und zuverlässiger

Und wie lege ich die Profile jetzt direkt und unproblematisch an? DU wolltest schließlich
nen Befehl, der mir (ohne großes Gefrickel) [ganz viel zeugs]. installiert?
Also: Wie lautet der eine Befehl, der installieren und mehrere Profile anlegen kann?
Achso gibt es nicht? Wieso sollte Linux dann so viel besser sein, wenn du da auch mehrere Schritte benötigst?
Denn wenn du das mit mehr als einen Befehl löst, kannst du dir auch für WIndows was zusammenschreiben, was mehrere Installationen Automatisch ausführt. Oder was glaubst du, wie diverse Software abreitet, die individuelle Installationsmedien mit Drittprogrammen ausstattet?

Der-Orden-Xar schrieb:
Und wie lege ich die Profile jetzt direkt und unproblematisch an? DU wolltest schließlich
Also: Wie lautet der eine Befehl, der installieren und mehrere Profile anlegen kann?
Achso gibt es nicht? Wieso sollte Linux dann so viel besser sein, wenn du da auch mehrere Schritte benötigst?
Denn wenn du das mit mehr als einen Befehl löst, kannst du dir auch für WIndows was zusammenschreiben, was mehrere Installationen Automatisch ausführt. Oder was glaubst du, wie diverse Software abreitet, die individuelle Installationsmedien mit Drittprogrammen ausstattet?

Ähhh, ich wollte mir meine Software automatisch installieren/updaten. Von Nutzerdaten habe ich nichts geschrieben. Und für zwei verschieden Firefox-Versionen und den ganzen Kram habe ich dir gezeigt, wie einfach das geht.
Die Firefox-Profile kannst du dir BTW einmalig anlegen und dir immer wieder ins Nutzerverzeichnis kopieren.
Mit dem hier kannst du dir auch ganz einfach eine Verknüpfung anlegen, die du immer schön mitschleppst:
$ firefox --help
Usage: firefox [ options ... ]
where options include:

X11 options
--display=DISPLAY X display to use
--sync Make X calls synchronous
--g-fatal-warnings Make all warnings fatal

Firefox options
-h or --help Print this message.
-v or --version Print Firefox version.
-P <profile> Start with <profile>.
--profile <path> Start with profile at <path>.
--migration Start with migration wizard.
--ProfileManager Start with ProfileManager.
--no-remote Do not accept or send remote commands; implies
--new-instance.
--new-instance Open new instance, not a new window in running instance.
--UILocale <locale> Start with <locale> resources as UI Locale.
--safe-mode Disables extensions and themes for this session.
--allow-downgrade Allows downgrading a profile.
-MOZ_LOG=<modules> Treated as MOZ_LOG=<modules> environment variable, overrides it.
-MOZ_LOG_FILE=<file> Treated as MOZ_LOG_FILE=<file> environment variable, overrides it.
If MOZ_LOG_FILE is not specified as an argument or as an environment variable,
logging will be written to stdout.
--headless Run without a GUI.
--save-recordings Save recordings for all content processes to a directory.
--browser Open a browser window.
--new-window <url> Open <url> in a new window.
--new-tab <url> Open <url> in a new tab.
--private-window <url> Open <url> in a new private window.
--preferences Open Preferences dialog.
--screenshot [<path>] Save screenshot to <path> or in working directory.
--window-size width[,height] Width and optionally height of screenshot.
--search <term> Search <term> with your default search engine.
--setDefaultBrowser Set this app as the default browser.
--jsconsole Open the Browser Console.
--jsdebugger Open the Browser Toolbox.
--wait-for-jsdebugger Spin event loop until JS debugger connects.
Enables debugging (some) application startup code paths.
Only has an effect when --jsdebugger is also supplied.
--devtools Open DevTools on initial load.
--start-debugger-server [ws:][ <port> | <path> ] Start the debugger server on
a TCP port or Unix domain socket path. Defaults to TCP port
6000. Use WebSocket protocol if ws: prefix is specified.
--recording <file> Record drawing for a given URL.
--recording-output <file> Specify destination file for a drawing recording.

-g or --debug Start within debugger
-d or --debugger Specify debugger to start with (eg, gdb or valgrind)
-a or --debugger-args Specify arguments for debugger

Das hat aber alles nichts mit meinem Ursprungspunkt zu tun:
Du kannst unter Windows gar nicht erst easy über einen Befehl aktuelle Versionen von Software installieren und diese über den Update-Dienst mit aktuell halten. Das darfst du alles schön von Hand machen.
Und wenn nach nem Windows-Update die Programmversion nicht mehr kompatibel ist und von Hand geupdatet werden muss, bist du erstmal gefickt.

pseudopseudonym schrieb:
Das hat aber alles nichts mit meinem Ursprungspunkt zu tun:
War der nicht, dass du dein Windows nicht richtig konfiguriert hast?
Also im Sinne von Neustarts passieren zu unpassenden Zeiten. Oder dass du dir nicht merken kannst, dass beim nächsten Start Windows Updates installieren will? Wie oft werendest du d

Oder der, dass du irgendwelche Expotenkonfigurationen von Software mir einem Klick installieren willst? Was auch unter Linux nicht funktioniert, wenn man solch komische - und für dein Beispiel unnötige - Software haben will.

pseudopseudonym schrieb:
Du kannst unter Windows gar nicht erst easy über einen Befehl aktuelle Versionen von Software installieren und diese über den Update-Dienst mit aktuell halten. Das darfst du alles schön von Hand machen.
Wow, dann kenne ich ja richtige Wundersoftware, die immer die aktuelle Version downloaden kann. ist es unter Windows wirklich so schwer ein "downloade von hier"-Skript zu schreiben?
Ja, du bist dann darauf angewiesen, dass sich der downlaodlink nicht ändert, vom prinzip her klappt es. Und dass du unabhängig von einem Paketmanager bist ist erst mal kein Nachteil, sondern ein Konzept.

Der-Orden-Xar schrieb:
War der nicht, dass du dein Windows nicht richtig konfiguriert hast?
Also im Sinne von Neustarts passieren zu unpassenden Zeiten. Oder dass du dir nicht merken kannst, dass beim nächsten Start Windows Updates installieren will? Wie oft werendest du d
Da fehlt wohl Text.

Oder der, dass du irgendwelche Expotenkonfigurationen von Software mir einem Klick installieren willst? Was auch unter Linux nicht funktioniert, wenn man solch komische - und für dein Beispiel unnötige - Software haben will.
Wieso? Ich hab das vor Jahren einmal gemacht (Den Großteil so um 2009) und installiere mir das jetzt mit einem Doppelklick. Scheitert bei Windows schon daran, dass immer wieder alles über den Haufen gewofen wird (XP -> Vista/7 -> 8 -> 10).

Wow, dann kenne ich ja richtige Wundersoftware, die immer die aktuelle Version downloaden kann.
Windows-üblich Programm für jedes Programm einzeln? Ohhhh...
Und dann noch in diesen Aufgabenplaner eintragen?
Klingt nach Arbeit...

ist es unter Windows wirklich so schwer ein "downloade von hier"-Skript zu schreiben?
Ja, du bist dann darauf angewiesen, dass sich der downlaodlink nicht ändert, vom prinzip her klappt es.
Hui, das wird aber lustig. Gehen die Updates dann auch, wenn das Programm geöffnet ist?
Und das willst du für alle Programme machen.
Entspanntes Frickeln noch...
Und dass du unabhängig von einem Paketmanager bist ist erst mal kein Nachteil, sondern ein Konzept.
Ähhh, du bist wirklich so ahnungslos, oder?
Du kannst das alles genau so gut ohne Paketmanager machen (mache ich zum Teil auch so).
Aber selbst da lassen sich die Installationen recht portabel von OS zu OS mitschleppen, da es so nen Rotz wie die Registry nicht gibt.
Das muss der Normalnutzer aber nicht machen, für den gibt es 'ne GUI, die wie ein Appstore aussieht (vermeidet Kompatibilitätsprobleme bei neueren Versionen).
Übrigens, falls du keine Scripte schreiben willst: Kannst die Liste installierter Software exportieren und auf einem anderen Rechner importieren. Sind dann zwei Klicks und du hast deine Software installiert.

pseudopseudonym schrieb:
Da fehlt wohl Text.
ups.
"Wie oft verwendest du das OS?" sollte der letzte Satz heißen.

pseudopseudonym schrieb:
Du kannst das alles genau so gut ohne Paketmanager machen (mache ich zum Teil auch so).
Ach und bei Linux ist das dann kein "frickeln"?

pseudopseudonym schrieb:
Aber selbst da lassen sich die Installationen recht portabel von OS zu OS mitschleppen, da es so nen Rotz wie die Registry nicht gibt.
Funktioniert auch bei vielen Windowsprogrammen.
Als ich das letzte mal Windows installiert habe, habe ich die Festplatte mit den Daten/Programmen hinterher wieder eingehängt und siehe da: Es funktioniert alles, obwohl die Registryeinträge gar nicht mehr da sind. Soviel zu ahnungslos...

Der-Orden-Xar schrieb:
ups.
"Wie oft verwendest du das OS?" sollte der letzte Satz heißen.
Im Winter vielleicht 1-2x die Woche (zocken), im Sommer eher selten, weil das Wetter zu gut ist.
So richtig zum Arbeiten (oder Testen) verdammt selten, zum Glück!

Ganz früher mal Windows (nicht 10) als Haupt-OS, aber das ist zum Glück vorbei.

Der-Orden-Xar schrieb:
Ach und bei Linux ist das dann kein "frickeln"?
Doch, deshalb nutze ich lieber den Paketmanager.

Funktioniert auch bei vielen Windowsprogrammen.
Als ich das letzte mal Windows installiert habe, habe ich die Festplatte mit den Daten/Programmen hinterher wieder eingehängt und siehe da: Es funktioniert alles, obwohl die Registryeinträge gar nicht mehr da sind. Soviel zu ahnungslos...
Richtig, bei vielen, längst nicht bei allen. Und dann wären wir wieder bei dem Punkt, bei dem ich trotzdem irgendwelche Runtimes nachinstallieren muss, von Hand.

pseudopseudonym schrieb:
Aber wenn wir schon dabei sind:
Kann man dein Tool über die Kommandozeile nutzen bzw eine Art Config-Datei speichern/einlesen (am besten auch übers Terminal)?
Erst ein auf Windows Hater machen und dann Interesse an areilands Tool zeigen.
Leg dich mal fest was du willst und auf welcher Seite du stehst!?

BlackNinja2019 schrieb:
Erst ein auf Windows Hater machen und dann Interesse an areilands Tool zeigen.
Leg dich mal fest was du willst und auf welcher Seite du stehst!?
Du checkst es nicht, oder?

Meine Kritik an Windows ist gerade, dass Windows technisch in den 90ern hängen geblieben ist und u.a. der Administrationsaufwand abnormal hoch ist (ja, manchmal habe ich auch ein Windows vor der Nase, sonst bräuchte ich hier gar nicht kommentieren).
Den Administrationsaufwand kann man mit guten Tools ein wenig senken. Das macht aber Windows selbst kein Stück besser, nur besser auszuhalten.

Edit:
Aber klar, als kleiner Fanboy fühlt man sich natürlich direkt an den Karren gepisst, wenn Kritik am Objekt der Begierde geübt wird, die auch noch zutrifft.
Ich kann verstehen, dass man sich als Fachfremder/Hobbyist nie wirklich mit was anderem beschäftigt hat und so keine Vergleiche hat, aber dann sollte man vielleicht mal einen Gang zurückschalten.

Edit2:
Richtig, ich mag Windows nicht mehr besonders, seit dem ich mich mit anderen OS-Konzepten auseinandergesetzt habe (nicht bloß ne Woche ne schlechte Distro installiert haben, um mir selbst zu bestätigen, dass Windows/Mac oder was auch immer das beste ist) und vermeide es nach Möglichkeit, zu viel Zeit mit Windows zu verbringen.
Aber wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist, Windows zu nutzen, dann tue ich es und wünsche mir, dass es mal besser wird. Und ja, es gibt Gründe, Windows zu nutzen:
- Software testen ($$$)
- Software, die man seit 15Jahren alle halbe Jahr mal nutzt, sodass es sich nicht lohnt, überhaupt nach ner Alternative zu googlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
pseudopseudonym schrieb:
Den Administrationsaufwand kann man mit guten Tools ein wenig senken. Das macht aber Windows selbst kein Stück besser, nur besser auszuhalten.
Ich brauch keine Tools.
Dafür gibt es CMD bzw. PS.
Du hast nur kein Plan von Windows und das ist dein Problem.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Du checkst es nicht, oder?
Doch ich checke alles mit Check24. 😝
Meine Kritik an Windows ist gerade, dass Windows technisch in den 90ern hängen geblieben ist
Du bist auch hängen geblieben, aber in der Schule. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
BlackNinja2019 schrieb:
Ich brauch keine Tools.
Dafür gibt es CMD bzw. PS.
Du hast nur kein Plan von Windows und das ist dein Problem.
CMD?
Ja, kenne ich. Die ist so schlecht, dass MS die Powershell nachgereicht hat.
Und auch die ist immer noch ein Witz gegen MacOS/Linux.
Natürlich kann man damit arbeiten, aber das ist verdammt unkomfortabel, 90er halt.
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Du bist auch hängen geblieben, aber in der Schule. 😂
Nee, als Lehrer verdient man zu wenig.
Außerdem hasse ich es, an Büros/Schreibtische gebunden zu sein, dann könnte ich ja nur 1x im Jahr zwei Wochen fett ans Meer fahren und müsste fast den kompletten Winter in Deutschland verbringen (ist zu kalt).

Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym schrieb:
CMD?
Ja, kenne ich. Die ist so schlecht, dass MS die Powershell nachgereicht hat.
Schlecht ist CMD definitiv nicht, nur etwas in die Jahre gekommen. Wer sich damit auskennt, kann nach wie vor gut damit arbeiten.
Powershell ist vielseitiger und komplexer und wird mit Powershell Core noch vielseitiger und komplexer, aber auch moderner werden.

Im Grunde kommt aber alles auf das Nutzerverhalten an. Jeder kann das nutzen, was ihm gefällt oder liegt und zum Glück gib es für jeden genügend Alternativen.

Das gegeseitige Aufrechnen und Vorhalten der Vorzüge und Nachteile der einzelnen Anwendungen kann man machen, ist aber nicht zielführend.
Idealerweise nutzt man möglichst Vieles und weiß die Vorzüge zu schätzen, aber auch mit den Nachteilen umzugehen.
So jedenfalls fahre ich am Besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und areiland
new Account() schrieb:
Dann nimmt man halt die bash von Linux. Geht auch in Windows. Jeder wie er will.

Was ist eigentlich dein Ziel hier im Thread?
Und wieder jemand, der nicht mitliest, sondern sich nur sein Häppchen raussucht...

Anmerkung:
Wäre das ein Linux-Thread, wäre es ein realistisches Ziel, dass sich was bessert.
Da das aber ein Windows-Thread ist, bekommt man höchstens einen Tipp, wie ich an einen Workaround komme, da der Großteil der MS-Kunden nichts besseres kennt und so oder so weiter kauft.
Und ein anderer Teil wahnsinniger gurkt mit XP rum oder deaktiviert die Updates (weil die immer so toll ablaufen).

Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym schrieb:
...Du kannst unter Windows gar nicht erst easy über einen Befehl aktuelle Versionen von Software installieren und diese über den Update-Dienst mit aktuell halten. Das darfst du alles schön von Hand machen. Und wenn nach nem Windows-Update die Programmversion nicht mehr kompatibel ist und von Hand geupdatet werden muss, bist du erstmal gefickt.
Gefickt ist nur der, der aus Unwissenheit erst mal behaupten muss, dass Windows was nicht besitzt!
Denn Windows hat durchaus ein Paketmanagement, dem man sogar sagen kann, an welchen Quellen es nach aktuelleren Versionen der Programme schauen soll. Auch hier wieder, das sind Sachen die per Powershell erreichbar sind und gescriptet werden können.

TOPIC
about_PackageManagement

SHORT DESCRIPTION
PackageManagement is an aggregator for software package managers.

LONG DESCRIPTION
PackageManagement functionality was introduced in Windows PowerShell 5.0.

PackageManagement is a unified interface for software package management systems; you
can run PackageManagement cmdlets to perform software discovery, installation, and
inventory (SDII) tasks. Regardless of the underlying installation technology,
you can run the common cmdlets in the PackageManagement module to search for,
install, or uninstall packages; add, remove, and query package repositories; and
run queries on a computer to determine which software packages are installed.

PackageManagement supports a flexible plug-in model that enables support for other
software package management systems.

The PackageManagement module is included with Windows PowerShell 5.0 and later releases
of Windows PowerShell, and works on three levels of package management
structure: package providers, package sources, and the packages themselves.

Term Description
---------- ------------------------------
Package manager Software package management system. In
PackageManagement terms, this is a package provider.
Package provider PackageManagement term for a package manager. Examples
can include Windows Installer, Chocolatey,
and others.
Package source A URL, local folder, or network shared folder that
you configure package providers to use as a
repository.
Package A piece of software that a package provider manages,
and that is stored in a specific package source.

The PackageManagement module includes the following cmdlets. You can find the
Help for these cmdlets on TechNet starting on the following page:
http://technet.microsoft.com/library/dn890951(v=wps.640).aspx.

Cmdlet Description
Get-PackageProvider Returns a list of package providers that are
connected to PackageManagement.
Get-PackageSource Gets a list of package sources that are
registered for a package provider.
Register-PackageSource Adds a package source for a specified
package provider.
Set-PackageSource Sets properties on an existing package
source.
Unregister-PackageSource Removes a registered package source.
Get-Package Returns a list of installed software
packages.
Find-Package Finds software packages in available
package sources.
Install-Package Installs one or more software packages.
Save-Package Saves packages to the local computer
without installing them.
Uninstall-Package Uninstalls one or more software packages.

PackageManagement Package Provider Bootstrapping and Dynamic Cmdlet Parameters

By default, PackageManagement ships with a core bootstrap provider. You can install
additional package providers as you need them by bootstrapping the providers;
that is, responding to a prompt to install the provider automatically, from a
web service. You can specify a package provider with any PackageManagement cmdlet;
if the specified provider is not available, PackageManagement prompts you to bootstrap
--or automatically install--the provider. In the following examples, if the
Chocolatey provider is not already installed, PackageManagement bootstrapping installs
the provider.

Find-Package –Provider Chocolatey <PackageName>

If the Chocolatey provider is not already installed, when you run the
preceding command, you are prompted to install it.

Install-Package <Chocolatey package Name> -ForceBootstrap

preceding command, the provider is installed; but because the ForceBootstrap
parameter has been added to the command, you are not prompted to install it;
both the provider and the package are installed automatically.

When you try to install a package, if you do not already have the supporting
provider installed, and you do not add the ForceBootstrap parameter to your
command, PackageManagement prompts you to install the provider.

Specifying a package provider in your PackageManagement command can make
dynamic parameters available that are specific to that package provider.
When you run Get-Help for a specific PackageManagement cmdlet, a list of
parameter sets are returned, grouping dynamic parameters for available
package providers in separate parameter sets.

More Information About the PackageManagement Project

For more information about the PackageManagement open development project,
including how to create a PackageManagement package provider, see the
PackageManagement project on GitHub at https://oneget.org.

SEE ALSO
Get-PackageProvider
Get-PackageSource
Register-PackageSource
Set-PackageSource
Unregister-PackageSource
Get-Package
Find-Package
Install-Package
Save-Package
Uninstall-Package

Damit lässt sich schon was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Schredderr und BlackNinja2019
pseudopseudonym schrieb:
Und wieder jemand, der nicht mitliest, sondern sich nur sein Häppchen raussucht...
Diese Häppchen sind sowas von pädagogisch wertvoll, dass man annehmen muss, die Häppchen hat ein Sonderschüler verfasst. 😝

BlackNinja2019 schrieb:
Diese Häppchen sind sowas von pädagogisch wertvoll, dass man annehmen muss, die Häppchen hat ein Sonderschüler verfasst. 😝

Wie kommst du eigentlich immer auf diverse Arten von Schülern/Schulen? Ist das so deine Augenhöhe?
Früher auf der Uni haben wir dann statt von Sonderschülern von FHlern gesprochen,
später hat man sich dann etwas anderes herausgesucht oder es einfach gelassen.

areiland schrieb:
Gefickt ist nur der, der aus Unwissenheit erst mal behaupten muss dass Windows was nicht besitzt!
Denn Windows hat durchaus ein Paketmanagement, dem man sogar sagen kann, an welchen Quellen es nach aktuelleren Versionen der Programme schauen soll. Auch hier wieder, das sind Sachen die per Powershell erreichbar sind und gescriptet werden können.

TOPIC
about_PackageManagement

SHORT DESCRIPTION
PackageManagement is an aggregator for software package managers.

LONG DESCRIPTION
PackageManagement functionality was introduced in Windows PowerShell 5.0.

PackageManagement is a unified interface for software package management systems; you
can run PackageManagement cmdlets to perform software discovery, installation, and
inventory (SDII) tasks. Regardless of the underlying installation technology,
you can run the common cmdlets in the PackageManagement module to search for,
install, or uninstall packages; add, remove, and query package repositories; and
run queries on a computer to determine which software packages are installed.

PackageManagement supports a flexible plug-in model that enables support for other
software package management systems.

The PackageManagement module is included with Windows PowerShell 5.0 and later releases
of Windows PowerShell, and works on three levels of package management
structure: package providers, package sources, and the packages themselves.

Term Description
Package manager Software package management system. In
PackageManagement terms, this is a package provider.
Package provider PackageManagement term for a package manager. Examples
can include Windows Installer, Chocolatey,
and others.
Package source A URL, local folder, or network shared folder that
you configure package providers to use as a
repository.
Package A piece of software that a package provider manages,
and that is stored in a specific package source.

The PackageManagement module includes the following cmdlets. You can find the
Help for these cmdlets on TechNet starting on the following page:
http://technet.microsoft.com/library/dn890951(v=wps.640).aspx.

Cmdlet Description
Get-PackageProvider Returns a list of package providers that are
connected to PackageManagement.
Get-PackageSource Gets a list of package sources that are
registered for a package provider.
Register-PackageSource Adds a package source for a specified
package provider.
Set-PackageSource Sets properties on an existing package
source.
Unregister-PackageSource Removes a registered package source.
Get-Package Returns a list of installed software
packages.
Find-Package Finds software packages in available
package sources.
Install-Package Installs one or more software packages.
Save-Package Saves packages to the local computer
without installing them.
Uninstall-Package Uninstalls one or more software packages.

PackageManagement Package Provider Bootstrapping and Dynamic Cmdlet Parameters

By default, PackageManagement ships with a core bootstrap provider. You can install
additional package providers as you need them by bootstrapping the providers;
that is, responding to a prompt to install the provider automatically, from a
web service. You can specify a package provider with any PackageManagement cmdlet;
if the specified provider is not available, PackageManagement prompts you to bootstrap
--or automatically install--the provider. In the following examples, if the
Chocolatey provider is not already installed, PackageManagement bootstrapping installs
the provider.

Find-Package –Provider Chocolatey <PackageName>

preceding command, you are prompted to install it.

Install-Package <Chocolatey package Name> -ForceBootstrap

preceding command, the provider is installed; but because the ForceBootstrap
parameter has been added to the command, you are not prompted to install it;
both the provider and the package are installed automatically.

When you try to install a package, if you do not already have the supporting
provider installed, and you do not add the ForceBootstrap parameter to your
command, PackageManagement prompts you to install the provider.

Specifying a package provider in your PackageManagement command can make
dynamic parameters available that are specific to that package provider.
When you run Get-Help for a specific PackageManagement cmdlet, a list of
parameter sets are returned, grouping dynamic parameters for available
package providers in separate parameter sets.

More Information About the PackageManagement Project

For more information about the PackageManagement open development project,
including how to create a PackageManagement package provider, see the
PackageManagement project on GitHub at https://oneget.org.

SEE ALSO
Get-PackageProvider
Get-PackageSource
Register-PackageSource
Set-PackageSource
Unregister-PackageSource
Get-Package
Find-Package
Install-Package
Save-Package
Uninstall-Package

Damit lässt sich schon was anfangen.

Ganz ironiefrei:
Wow, mal wenigstens eine brauchbare Antwort auf meine Kritik an Windows.
Kannte ich tatsächlich nicht, da Windows seit Jahren nicht mehr mein Primärsystem ist und ich mich so weit inzwischen nicht mehr einlese. Groß beworbenes Feature war es anscheinend nicht, wirkt (auf den ersten Blick) noch etwas rangebastelt, könnte aber tatsächlich einiges für mich leichter machen.
Wenn jetzt noch UI und OS weiter getrennt werden und unabhängig austauschbar werden (MS scheint da tatsächlich an einer Trennung zu arbeiten)...

new Account() schrieb:
Willst du nichtmal meine Frage beantworten?
Darf ich?
Er will durch seine inkompetenten Antworten den Thread pushen.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Früher auf der Uni haben wir dann statt von Sonderschülern von FHlern gesprochen,
später hat man sich dann etwas anderes herausgesucht oder es einfach gelassen.
Du warst auf der Uni?
Wahrscheinlich als 1€ Jobber.

new Account() schrieb:
Willst du nichtmal meine Frage beantworten?
Kurzzusammenfassung für jemanden, dessen Lesekompetenzen sehr eingeschränkt sind:
Ab und zu habe ich Windows doch mal vor der Nase und bin jedes Mal wieder schockiert vom fehlenden Komfort, der fehlenden Flexibilität (allein die UI ist ein Albtraum) und vom technischen Rückstand.
Dennoch habe ich ein wenig die Hoffnung, dass Windows nach und nach etwas nachzieht.
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Du warst auf der Uni?
Wahrscheinlich als 1€ Jobber.
Hast du den eben schnell gegooglet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben