B
BlackNinja2019
Gast
Natürlich meiner, weil deine Hardware aus den 90er Jahren ist.pseudopseudonym schrieb:Was glaubst du, wessen System schneller up to date ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich meiner, weil deine Hardware aus den 90er Jahren ist.pseudopseudonym schrieb:Was glaubst du, wessen System schneller up to date ist?
Ist der so langsam, weil der so mühsam alle Einstellungen nach Microsofts Bedarf zurücksetzt?new Account() schrieb:Darum gehts doch gar nicht.
Ein Updatedienst ist nicht "derart kaputt", nur weil er länger braucht ein System up-to-date zu bringen.
Ein C++ Compiler ist nicht schlecht, nur weil er ewig braucht zum kompilieren. Dann müssten nämlich alle C++ Compiler schei*** sein.
Beißt sich das nicht mitpseudopseudonym schrieb:Also würde dir es weniger liegen, wenn Updates im Hintergrund (nicht bei Neustarts) konfiguriert werden?
Irgendwelche Dienste, die gerne mal im Hintergrund rödeln
? Also Updatedienst im Hintergrund ja, nein, vielleicht?pseudopseudonym schrieb:Ja, den Updatedienst z. B. Wie gesagt, ich habe noch nie etwas derart kaputtes gesehen.
Für deine Lügenmärchen? Oder wieso sollte man ein Wort, das von anderen "so gerne für irgendwelche Lügenmärchen verwendet" in seinen Wortschatz aufnehmen?pseudopseudonym schrieb:Ganz ehrlich: Eigentlich hasse ich dieses Wort auch. Aber von Windowsern wird das Wort so gerne für irgendwelche Lügenmärchen verwendet, dass es in meinen Wortschatz übergegangen ist.
Also bei mir nicht. Gerade eben wurden zwei Updates für Visual C++ runtergeladen.pseudopseudonym schrieb:- Windows-Updates updaten nur das OS
dito- Windows-Updates verursachen gerne mal Probleme
Dito - ausgenommen vielleicht das 1. große Update für Win 10.- Windows-Updates setzen gerne mal Einstellungen zurück.
Pardon, ich habe mich dazu leider hinreißen lassen.Micha45 schrieb:Hier geht schon seit zig Seiten vollkommen am eigentlichen Thema vorbei, das da lautet:
"19H2 Update: Windows 10 ab September schneller und zuverlässiger"
Hier geht es also nicht um Linux ja-nein, oder Windows ja-nein!
Es wäre echt super, wenn man wieder zum Ursprungsthema zurückfinden würde.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso man das hier so laufen lässt.
In anderen Themenfäden landen die Beiträge oft schon bei den kleinsten Abweichungen im Aquarium.
Dieser Thread ist jedenfalls total kaputt und es lohnt sich einfach nicht, hier die Beiträge zu lesen.
Mann, Mann, Mann, immer das Selbe hier ....
Tja, andere haben lieber 95% Sachen, die sie nicht brauchen, dafür aber 95% der Sachen, die sie brauchen direkt dabei.pseudopseudonym schrieb:Ja, komplexe kann man es auch nennen. Eine einzige zusammenklebende komplexe Masse, von der die meisten vielleicht 5% brauchen.
Ich würde da ein Paketsystem vorschlagen...
Er rollt Updates automatisch zurück, falls es Probleme gibt.pseudopseudonym schrieb:Wo sind jetzt die Vorteile?
Mein PC verschickt aber keinerlei Telemetriedaten.BlackNinja2019 schrieb:Die Telemetrie Daten von deinem PC wird von Microsoft ausgewertet und wenn festgestellt wird das da Hardware verbaut ist die Probleme bereiten können, dann kommst du auf die Warteliste.
Ja, dann gibts von dir keine Daten, und quasi alle anderen Windows User haben dadurch potentiell einen etwas schlechteren Support (da weniger Daten zur Analyse bereit stehen).wuselsurfer schrieb:Mein PC verschickt aber keinerlei Telemetriedaten.
Wat nu?
Genau so geht es.new Account() schrieb:Angeblich kann man aber den Wartelistenplatz umgehen, wenn man offline updated.
Nur dass damit in erster Linie der Updateprozess selbst gemeint ist, der Funktionsupdates dann häppchenweise installiert, statt alle x Monate ein grosses Update zu installieren.Carrera124 schrieb:..."schneller und zuverlässiger"...
Ja, dass man als Windows Hater in einem Windows Forum nicht gut ankommt! 😠pseudopseudonym schrieb:Aber immerhin eine neue Sache (fachlich) habe ich hier gelernt.
Ich weiß, traurige-verzweifeltes Emoticon. Aber Windows-Hater bin ich definitiv nicht.BlackNinja2019 schrieb:Ja, dass man als Windows Hater in einem Windows Forum nicht gut ankommt! 😠
Windows ist doch gegenüber anderen BS schon weit voraus, nur du merkst es nicht weil du dich zu wenig mit Windows beschäftigt hast.pseudopseudonym schrieb:Auch Windows ist Teil meiner Werkzeugkiste (wenn auch etwas weiter unten), weshalb ich mich ja gerade freuen würde, wenn MS einige Dinge auf den Stand anderer Betriebssysteme heben würde.
BlackNinja2019 schrieb:Windows ist doch gegenüber anderen BS schon weit voraus, nur du merkst es nicht weil du dich zu wenig mit Windows beschäftigt hast.
Linux ist als Rettungsebene ganz okay, aber will man mehr muss man Pakete nachinstallieren.
Da hat Windows schon die meisten Sachen on Bord.
So sind nun mal die Fan-Boys.BlackNinja2019 schrieb:Wenn du keine Ahnung hast, kann kein Anderer was dafür.
Für dich als Anfänger wäre Knoppix Live oder Linux Mint erstmal nicht schlecht.
wird ja dann spannend ob es sich dann trotzdem wie ein großes Update verhält, oder wieder wie (ich sag mal) drangefrickeltareiland schrieb:Nur dass damit in erster Linie der Updateprozess selbst gemeint ist, der Funktionsupdates dann häppchenweise installiert, statt alle x Monate ein grosses Update zu installieren.