2 x GTX 480 SLI keine Steigerung

Hallo erstmal..

Habe meine 2 GTX 480 eingebaut...SLI Aktiviert...Geräte - Manager zeigt beide Karten an.

GPU-Z... Enabled 2 GPU´s.. Systemsteurung zeigt SLI an..

Habe genau die gleiche FPS mit 2 Karten wie bei einer.. Was mir aufgefallen ist..Wenn SLI
Aktiviert ist und das Spiel startet habe ich heftiges knacken in den Boxen.

Was bei einer Karte nicht der Fall ist..Bisher liefen meine SLI - Systeme immer gut..zb, 8800 GTX, GTX 285 und 9600 GT..

Bei 3DMArk 06..hat er auch nur eine Karte berechnet..

Beide Karten mal einzeln getestet?

Ist es das System aus deinem Sysprofile? Vllt das NT, 650W bei GTX480 SLI... kp ob das reicht.

MfG

Schau mal ins BIOS. Da sind auch einige SLI-Einstellungen. Die mal überpüfen.

E8400 und GTX 480 SLI, ich hau mich weg :lol:

vllt. hängst du ja dank deiner settings im cpu-limit. teste es doch einfach mal ;)

bitte sag jetzt nicht das Jenergy recht hat ... oha :)

ein DualCore - 1Kern pro Graka, oder wie ? *G*

also beide Karten überprüft laufen 100%....

Netzteil Tagan 1100 Watt... XFX SLO Board 790i Ultra...Siehe sys..

In der Systemsteurung bei SLI ist ein Feld nicht wählbar ist das Normal undzwar Alle Anzeigen Aktivieren.

Jenergy

E8400 und GTX 480 SLI, ich hau mich weg..Neuse Board ist da in nächsten Monaten der Umbau auf 4 Kern.
Wollte es nur testen dann kommt Core™ i7.

Zuletzt bearbeitet:
Das system mit dem E 8400? oder hast du dein sysprofile noch nicht aktualissiert?
Da könnte die cpu limiteiren. Hast du schon mal taskmanager laufen lassen und dir die cpu auslastung angeschaut.

hast du auch die sli-bridge richtig aufgesteckt?

dann teste es doch einfach mal. knall die BQ hoch. ändern sich die fps nicht, cpu limit. sinken die fps, gpu limit. ganz einfach
du könntest natürlich eben auch mal deine spiele/settings nennen. daraus kann man ja eventuell auch schon was ableiten

Es gibt ja auch schon einige Spiele die mit nem 6Kerner skalieren.
Aber du willst ja aufrüsten ;)

sogar WOW unterstützt mittlerweile QUAD

egal. 3dm06 ist ein CPU-Benchmark (auch wenns als GPU-bench verkauft wird), und in vielen Spielen ist auch ein E8400 auf 4,2GHz zu wenig. Taktrate bringt da garnichts, wenn es nicht mindestens 4 Threads gibt. Und das schon bei einer GTX 460, geschweige denn zwei GTX 480 im SLI. Dafür solltes es MINDESTENS ein Q9550 @ 3,8GHz, besser ein sandy bridge System sein.

mfg

ja wieviel den 2 Spiele die 6Kern nutzen, ha das ich nicht lache..
Schau die mal Test´s an bei eingen Spielen sind es ein paar FPS durch Quad...
Habe mir alles Test´s durch gelesen.

Sind wenige Spiele wo du durch ein Quad über 10 FPS hast..

Auf welchen settings spielst du den? Mit meiner GTX 570 lauft selbst bei 32x AA alles flüssig, wenn es dann auch noch sehr cpu lastige spiele sind, dann kann es durchaus passieren, dass die cpu limitiert.

lustig. du kaufst dir 2 gtx480 stromfresser und gurkst auf nem 2kerner rum. investier mal lieber ein paar €uros in nen quad-core, da hast du einige vorteile (nein es sind sicher keine 100fps+ aber doch geschwindigkeitsunterschiede die sich sehen lassen können!)

was spielst du denn? welche settings?

für das geld der gtx480 hättest du dir lieber nen 4kerner besorgen sollen...
der dualcore hatt schon eine gtx480 gebremst...da wirds mit 2 gpu`s nich besser...
wenn ich dann noch seh das mit 3d murks 06 getestet wird :freak:

Zurück
Oben