2 x GTX 480 SLI keine Steigerung

Mensch ich habe ne Frage gestellt und brauch kein schlaui reden..das kann ich auch aleine..
Mein Gigabyte Board X58A-UD7 liegt hier und nächsten Monat kommt der Core™ i7.

So wenn ihr es genau wissen wollt mit 4 x 3,2 GHz...

Sicher wird der E8400 hier und da limitieren.

Trotzdem ist da noch was anderes faul. Denn auch wenn der Proz limitiert sollte trotzdem noch eine Steigerung da sein. Nimm doch mal das gute alte Crysis, das unterstützt eh nur einen Kern. Wenn da auch nichts schneller wird dann bestätigt das meine Aussage.

Jedes andere ältere Game , was GPU-lastig ist sollte ebenfalls mehr Frames bringen. Aber wie schon gesagt: Bei Dir ist was anderes faul.

du hast gesagt dass du keinen fps-zuwachs hast, nennst hier aber keine spiele und keine settings. wie soll man denn dann noch helfen?
ohne etwas konkretes zu wissen tippen halt einfach alle auf die mickrige cpu.

Das die CPU nicht reicht und nen Quad schneller ist ist mir auch klar.

Und wenn es nur 10 oder 15 FPS wären..Aber nix gleich null und das es knackt is auch nicht Normal im SLI Modus.

feris
Endflich mal einer mit ner anständigen Ansage.

Ok z.b Crysis oder ganz besonnders Farcry II was ja von SLI profitiert. Bei Farcry II kein Steigerung..

Zuletzt bearbeitet:
warum ist seine antwort ne anständige ansage? wenn du alles richtig eingebaut hast, die brücke gesetzt hast und im treiber sli angewählt ist, dann liegt es sicher nicht am sli...
du hast bisher immernoch kein einziges spiel erwähnt, wo du keine leistungssteigerung spürst...

EDIT: kannst du das mit messwerten belegen oder ist das nur so ein gefühl das nichts besser geworden ist?
von der doppelten leistung brauchst du eh nich ausgehen nur weil jetzt ne 2te karte drin steckt

Zuletzt bearbeitet:
jetzt teste erstmal in Ruhe das Crysis sowie das FC2 und alle anderen Games, die dir "verdächtig" scheinen.
Ergebnisse bitte hier posten. Vorher gibts sowieso nur Geflame, auch wenn die Aussage mit dem C2D sicher richtig ist. Habe selber ein Limit in meinem Rechner :)

wenn du keine leistungssteigerung spürst und scheinbar alles richtig angeschlossen/eingestellt hast -> cpu-limit. teste es doch einfach mal in dem du deine settings richtig schön hochziehst.

Wär echt ma schön wenn die Settings ansagen würdest -.-
So kann man nur Rätsel raten...

Wenn er in 2560x1600 mit viel BQ zockt können auch die Grakas Limitieren. Jetzt zieht euch doch nicht so an seinem Dualcore hoch.

Ich würde einfach mal kurz die Multi-GPU-Variante von Furmark laufen lassen und schauen ob beide GPUs warm werden um zu testen ob das SLI läuft. Oder mit dem OSD vom MSI-Afterburner/EVGA-Precision die Auslastung der Karten beim zocken anschauen.

Und wenn nicht.... Treiberkarussell.
Windows schon zu sehr verbastelt?
Treiber schon zu sehr verbastelt?
Mit dem Insepctor irgendwelche lustigen Profile forciert?

Aber cool ist es ja tatsächlich das man in über 20 Posts es nicht schafft auf die 1. Frage (welches Game haste getestet) antworten kann *Schulternzuck*

HisN der seine 2. 480GTX nach einem Tag gleich weiter verkauft hat.

klar muss es nicht an der cpu liegen. aber alles andere ist ja lieder nur rätselraten, da man ja keine settings erfährt ;)

so hab den Fehler gefunden zum Teufel nochmal.

PCIe, steckplatz 2 und 3 defekt..daher auch das knacken.

Das war das erste mal heute das ich SLI auf dem Board genutzt habe. habe es schon ca 1 Jahr.

Keine Ahnung, jetzt weiss ich wohl warum sie das Board damls für 100 Euro rausgeschmissen haben..

das ist natürlich schade! Wenn bald eh deine neue CPU kommt, musst du aber nicht mehr lange warten. :)

hast du es eigentlich mal ohne Übertaktung des System also @default, bzw. CMOS reset probiert?

Könnte ja sein, das dadurch die Steckplätze nicht mehr funktionieren...
...könntest es ja mal testen...

mein letztes Nvidia Board für den alten Athlon 64 hatte bei zu hohen HTT Werten beim übertakten keine funktionieren SATA-ports mehr - hatte aber anfangs keine Sata-Laufwerke. Erst als später die erste SATA-Festplatte eingebaut werden sollte wurde mir das wieder bewusst.

Nur weil er ein Dual Core hat muss man dem doch nicht Gleich die Schuld in die Schuhe schieben zudem rennt das Ding auf 4200mhz und solang er keine kleine auflösung fährt ist doch alles I.O das es keine Steigerung gibt liegt definitiv nicht an dem DualCore.

Aaaaber ein Tipp hab ich dennoch:
Netzteil Tagan 1100 Watt

Tausch es aus gegen Marke
Tagan ist schrott, wenn du mir nicht glauben schenken magst heul net rum wenn eines Tages dein System putt is ;)

Zurück
Oben