JackTheRippchen
Lt. Commander
Genau das tue ich. Meinen derzeitigen Monitor habe ich seit 01/2009. Mittlerweile hätte ich schon gern ein Upgrade, aber für faule Kompromisse ist mir mein Geld zu schade.krucki1 schrieb:Ist es so schwer heutzutage mal auf etwas zu verzichten?
Imho fehlt derzeit einfach die Konkurrenz. Es müsste einfach einen zweiten Anbieter für UHD-Panels mit >=120 Hz geben. Wobei selbst AUO wohl derzeit Probleme mit seinem Panel hat, sonst hätten Asus und Acer die Veröffentlichung nicht nach Q1/2018 geschoben.krucki1 schrieb:Bei Specs vom Asus und der Qualität von Eizo wärst du dann aber wohl leider bei 4-5k, wenn Asus schon mit seinem Schrott meint so viel verlangen zu können.
Richtig erkannt.Ap2000 schrieb:Genau das macht JackTheRippchen ja anscheinend, warten.
rob- schrieb:32 Zoll 1440p hat einen Vorteil: Die Köpfe sind in Shootern größer, ist wie ein Hardware-Zoom
[...]
27 Zoll 4K hingegen ist ebenso ein Unfug für sich. UI Skalierung vom feinsten. Alles wird kleiner und mühseliger.
- nicht jeder spielt nur aktuelle AAA-Games (dann sind auch >60 Hz bei UHD möglich)
- nicht jeder spielt nur Shooter
- was Unfug ist und was nicht, kann auch jeder für sich entscheiden