Nahkampfschaf
Lt. Junior Grade
jo89 schrieb:Hat das ernsthaft jemand Zuhause genutzt?
3D ist tot. Das war nie besonders gut. Vor allem für Brillenträger, von denen es nunmal nicht wenige gibt.
Und im Kino hat es sich auch nicht wirklich etabliert. Ich kenne keinen der freiwilligen in 3D geht wenn der Film auch in 2D läuft.
3D im Kino war für mich der Grund das Kino zu wechseln. Da fällt einem dann noch viel schneller auf, wer auf "hauptsache 3D" aufrüstet, mit pappbrillen, ghosting/doppelbildern und all dem und wer nicht. Zumal das Bild bei schlechtem Equipment nicht nur schlechter wirkt, sondern einem direkt unwohl wird.
Die meisten "Kino und 3D allgemein ist scheiße" Kommentare kommen auch oft von Leuten, die sich die billigste vorstellung im kleinsten Kino krallen und dann wundern, weshalb es so günstig ist. Das sind dann oft genau die Kinosääle, die einem das Kino direkt abgewöhnen. Die IMAX Kinos mit Dolby 3D wirken in allen Belangen besser, als die Real3D Sääle, die ich kenne. Ich gehe lieber 1 mal weniger ins Kino und kann den Film inkl. 3D sogar genießen.
Zuhause sieht's mit 3D wieder ganz anders aus. Auf kleinen Bildschirmen gibt es kaum Tiefenwirkung und bei TVs sah das 3D meist zum gruseln aus. Mit einem Projektor/Beamer hingegen sieht das wieder ganz anders aus, hier dann allerdings wieder die Preisfrage.
Positiver Nebeneffekt: Die hochwertigen Kinos scheinen gefragter zu werden. Ledersitze mit elektrischer Fußstütze, Beinfreiheit, hochwertige Bildprojektion und Ton. Kostet zwar etwas, lohnt sich aber das mal verglichen zu haben:
https://www.fiylo.de/location-berlin/uci-luxe-mercedes-platz-22623/
Zuletzt bearbeitet: