• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3D Realms reagiert auf Klage von Take 2

lol

Jetzt geht das von Vorne los. Ich dachte die "Peinlichkeit" der Branche hätte "endlich" irgend ein Ende gefunden und jetzt wird schon wieder Hoffnung geschürt. Bis die sich geeinig haben und Geld wieder da ist für die Weiterentwicklung von DNF ist das eh wieder komplett überholungsbedürftig, wie schon etliche Male zuvor :D

So fangen sie wieder von Vorn an ^^
 
Langsam geht mir die Berichterstattung gehörig auf den Sack. Alles nur Gerüchte. Gibts nichts wichtigeres in der Computerwelt?

Ps: Ja mich interessiert die News nicht. Trotzdem habe ich sie gelesen, weil ich vorher nicht wusste, was für ein Schrott drinsteht. Verschwendete Zeit. :rolleyes:

Edit:

Mr Threepwood schrieb:
Jemand der etwas anfängt aber nie fertig bekommt = Duke

Das muss ich mir merken.
Na wenigstens hat sich das Beiträge lesen noch mehr gelohnt als die News ansich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann, auf die nächsten 12 JAhre! Ich werds auch 2020 noch kaufen :)
 
So langsam wird das ganze lächerlich. Ein regelrechter Rosenkrieg zwichen Publisher mit anscheinend leicht kriminellen Vorgehensweisen und Entwickler, der nach über 12! Jahren noch kein fertiges Produkt vorweisen kann.
Sollte DNF doch noch rauskommen, werden sich aber viele alleine deswegen schon das Spiel holen.
 
Mr Threepwood schrieb:
Eine Sache gefällt mir bei der Ganzen Kiste richtig gut. Es wurde ein neuer Ausdruck geboren :-)
Jemand der etwas anfängt aber nie fertig bekommt = Duke
Da könne man auch ein "Du Duke!" draus machen :-))

jetzt mach mal halblang :D
 
Dass man 12 Jahre an einem Spiel entwickelt, zeugt natürlich nicht zwangsläufig von gutem Management, aber dennoch glaube ich nicht, dass man George Broussard vorwerfen kann, er hätte nicht das Beste aus DNF rausholen wollen. Sowas ist halt "dedication", die etwas über das Ziel hinausschießt.

Weitaus schlimmer und abstoßender finde ich allerdings die Methoden, die Take-Two anwendet, um sich offenbar die Duke-Nukem-Franchise unter den Nagel zu reißen.
Einfach eine miese Tour, die ganz klar die Handschrift von Ex-Managern aus dem Musik-Business trägt, von denen ja einige bei Take-Two in leitender Position sitzen.

Daher fühle ich mich, bei allen Fehlern, die sie in den vergangenen 12 Jahren begangen haben mögen, immer noch auf Seiten von 3D Realms bzw. George Broussard und hoffe, dass DNF irgendwann doch noch fertig wird und nicht von Take-Two veröffentlicht wird. Nach dieser Klage sollten die wirklich keinen einzigen Penny an DNF mitverdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich sehr schöne Seifenoper, die mir immer mehr das Gefühl gibt, als wäre dieser ein abgekartetes Spiel.
 
Reißen diese haltlosen und hirnlosen Verschwörungstheorien denn nie ab? Es wurde ganz offiziell seitens Take-Two eine Klage eingereicht, und wie man in veröffentlichten Gerichtsdokumenten nachlesen kann, geht es um viele Millionen Dollar und eventuell sogar um die Duke Nukem IP. Könnt oder wollt ihr das nicht verstehen?

Wenn sich George Broussard das Leben nehmen würde, würden manche von euch noch immer an einen PR-Gag glauben...
 
Nach all den Meldungen dachte ich schon 3D Realms hat's nun endgültig erwischt, aber siehe da: Es lebt!
Einfach nur geil diese Seifenoper um DNF. Kein Drehbuchautor könnte sich sowas ausdenken.
In diesem Sinne: Always bet on duke! :king:
 
12 Mio $ für bisher nur paar läppige Screenshots in 12 Jahren. Wieviel soll denn DNF am Ende kosten damit man es in Bewegung erleben darf ? Das ganze ist jetzt schon ein Faß ohne Boden und wird immer schlimmer. Andere Firmen bekommen mit einem Bruchteil des Geldes fertige gute Spiele in 3-4 Jahren gebacken. Für mich passt das alles vorn und hinten nicht was da abläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hin und her ist das! Hab den ersten Duke gespielt und fand ihn gut doch interessiert mich der Für-Immer-Duke eigentlich gar nicht. Wenn ne Entwicklung für SPiel 12 Jahre dauert, kann ob der Erwartungshaltung eh nur eine Enttäuschung herauskommen! Deswegen- R.I.P.!
 
RaiseHell schrieb:
Weitaus schlimmer und abstoßender finde ich allerdings die Methoden, die Take-Two anwendet, um sich offenbar die Duke-Nukem-Franchise unter den Nagel zu reißen.
Einfach eine miese Tour, die ganz klar die Handschrift von Ex-Managern aus dem Musik-Business trägt, von denen ja einige bei Take-Two in leitender Position sitzen.

Was wollen die sich denn unter den Nabel reißen? Ich glaube kaum, dass von dem Spiel irgendetwas existiert, also ein paar grafische Spielereien, aus denen dann kurz ein Video geschnitten wurde, wo man absolut nicht weiß, ob die Engine überhaupt brauchbar war, oder ob das Ganze nicht überhaupt nur in Cinema 4D gerendert wurde.

Ich verstehe nicht, warum Take Two hier Millionen gezahlt hat an wen auch immer und es einfach so zur Kenntnis genommen hat, dass sich das Spiel über 10 Jahre hin zieht. Das glaubt doch kein Mensch, dass die so lange gebraucht haben. Entweder ist Take Two ziemlich blöd und deshalb um ein paar Millionen erleichtert worden, die jetzt irgendwo versickert sind oder das Geld ist nie wirklich geflossen, zumindest nicht für DNF und das Ganze ist mehr eine Marketingshow, um sich in die Medien zu bringen.
 
Ich lass mich auf diese an den Haaren herbei gezogenen Spekulationen nicht mehr ein. Es ist einfach nur noch ermüdend und anstrengend, und wer sich ernsthaft – abseits jeglicher Verschwörungstheorien – informieren will, der findet genug in den Weiten des Internet.
 
Mhh.. naja wenn man das so liesst kommt es echt ein wenig so herüber als wenn das alles PR wäre..
Denn nun heisst es 3DRealms wäre nicht geschlossen, nur das DNF Team entlassen und die Rechte gehören noch 3DRealms.. somit werden Fans hoffen das nach der Umstrukturierung des Unternehmens 3DRealms die Programmierung weiter geht und der Duke vielleicht doch noch unter der 3DRealms Flagge erscheint..
 
Ach leute regt euch doch nicht so drüber auf... Duke Nukem 3D war eins der ersten (neben DOOM) Ego Shooter und wird immer ein Platz in meinem Herzen haben .
Es ist ja nicht das erste mal das der Duke Probleme kriegt, denke da an den kompletten reset der programmierung und austausch des Entwicklerteams nach der E3 ( 1998 und 2001) .
Der Duke hat doch bekanntlich Eier aus Stahl . Der ganze Medienrummel und Rechtsstreiterein spricht doch nur Duke Nukem. Das fertige Produkt muss einfach der Oberhammer werden , dafür ham sich viel zu viele Menschen in den letzten 12 Jahren dafür aufgeopfert.
Der Duke kommt....und wenn er kommt lässt ers krachen !
 
Duke kommt bestimmt. Und dafür braucht man dann auch keinen Highend-Rechner, sondern es tut wohl noch ein 386er. Aus Angst vorm Duke macht dann allein die CPU ihre 100fps!

Ach, ich finde es immer wieder lustig, was da zwischen 3DR und Take2 abläuft. Auf weitere Jahre Unterhaltung :schluck:
 
News schrieb:
Trotz eines fortgeschrittenen Entwicklungsstadiums habe Take 2 urplötzlich die Finanzierungsgrundlage abgewandelt, woraufhin man bei 3DR darauf hingewiesen hat, dass die Entwicklung unter derlei Bedingungen nicht fortführbar wäre.
Damit muss man aber nun wirklich rechnen, wenn man dermaßen lage an einem Spiel entwickelt und dieser geschäftspartner dafür laufende Kosten zahlt - das ganze muss so kalkuliert sein, dass noch ein Gewinngeschäft rauskommen kann, sonst muss die Finanzierung eben geändert werden. George Broussard hatte 2002 angedroht, den Titel ohne Take2 alleine rauszubringen, wie wir sehen ist sein Unternehmen finanziell nicht in der Lage das zu tun oder den Titel ohne laufende Zahlungen von Take2 überhaupt zu weiterzuentwickeln, insofern sollen die bei 3DR mal bitte nicht so rumheulen.
 
Zurück
Oben