• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DNF: Take 2 verklagt 3D Realms

Alle wollen nur Geld, so läuft das im Business, da klagt man dann gerne.

Ich hoffe, dass Take 2 schnell den Quellcode bekommt, damit sie das Spiel zu Ende entwickeln können. Da hätten wir alle meh von und sie würden auch wieder ihre 12 Millionen reinholen.

Warum machen die es nicht einfach fertig. DNF hat doch mittlerweile solchen Kultstatus das kann das game auch kagge sein. Aus reinen Hype Gründen würde es sich zu mass verkaufen. Verstehe ich nich wieso man 12 Jahre solch heckmeck macht un denn son abruch.

riDDi schrieb:
Ich frage mich allerdings, wieso Take 2 so dumm war zu glauben, dass man eine Shooter ernsthaft 12 Jahre lang aktiv entwickeln kann...
Ganz einfach: Sie haben gesehen, dass Prey auch fast 10 Jahre entwickelt worden ist. So einzigartig, wie alle behaupten, ist sowas gar nicht. Das Projekt wird dabei natürlich, was bei DNF ja auch der Fall war, immer wieder mal technisch neu begonnen. Es gab auch mal einen Schwebeshooter aus Deutschland der bei THQ verlegt wurde und auf der E3 großes Interesse fand, der ebenfalls an die zehn Jahre "Entwicklungszeit" hinter sich hatte.

SchlachtVati schrieb:
@riDDI

millionen von DN-zocker haben auch daran geglaubt! ;)
da spielt einfach zeit und geld nicht so die rolle,..... komischerweise ! :D
Die haben allerdings auch nicht 12 Millionen dafür bezahlt.

@MountWalker: Prey, ja... das hat natürlich 10 Jahre gedauert und dann haben sie es in 2 auf die D3-Engine geportet, schon klar ;)

Man bräuchte NUR EINEN INSIDER bei 3DRealms, der den kompletten Sourcecode inkl. Texturen, Models Maps einfach alles Material was so exisitiert in ein ZIP Archiv packt, und das bei BitTorrent reinstellt. Das Zeug würde sich verbreiten en Masse, und innerhalb von 6 Monaten hätte die Fangemeinde den Duke fertig...

.... und der entsprechende Mitarbeiter das FBI am Hals und eine Millionenklage in der Tasche *g*
Aber mal im Ernst, ich hoffe mittlerweile auch, dass Take 2 ALLE Rechte am Duke bekommt, das Spiel (basierend auf dem aktuellen Material) schnell fertig bringt und wir es vielleicht noch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum haben *g*

@ riDDi

Der Punkt ist doch, dass Prey schon seit dessen erstem E3-Auftritt in den 90ern, genau wie DNF, bei Take2 unter Vertrag gestanden hat und ja schlussendlich auch bei Take2 veröffentlicht worden ist - das steht auf der Hülle drauf, ich hab sie vor mir "A Take2 Company" "Copyright Take2 Interactive Software und Tochtergesellschaften". Take2 selbst hat also mit Prey bereits die Erfahrung gemacht, dass da durchaus was bei heraus kommen kann - dass das Projekt dafür natürlich immer mal wieder technsich neugestartet worden ist habe ich ja nun auch gesagt, also weiß ich nicht, was du da mit deinen 2 Jahren willst.

Offtopic:
Dieser "Schwebeshooter".... wie hieß der nochmal? :(
Fand ich damals eigentlich recht cool!

Ich denke auch, dass T2 die Rechte haben will.
Ich wär dafür, dass die die Rechte und auch den Code der bis jetzt entstanden ist kriegen und das Spiel dann villeicht bei einem anderem Studio fertig stellen.

Wundert mich das T2 überhaupt so lange gedult gehabt hat. :) Also ich kann sie verstehen.

Neuer Stoff für Verschwörungstheoretiker:

See the "Games in develpment" on 3DR Site:
Attention at the copyrights!®

.................................................. ......................
Duke Nukem Forever ®
"Come Get Some" ®

The latest Duke game from the people who brought you Duke Nukem 3D. Duke Nukem Forever is sure to please every Duke fan, as well as every 3D action fan out there!

Check out the latest news about Duke Nukem Forever in our DNF news archive.

Coming "When it's done" from 3D Realms for the PC.

"Hail to the King, Baby!" ®

.................................................. ......................

The Game will be renamed to "Duke Nukem - Come get some"®
and Duke 5 will be called "Duke Nukem: Hail to the King Baby!"®

So TT has no rights on the game!

I was going back with "Waybackmashine" to older versions of the 3DR Site and ther it was only:

.................................................. .......................

Duke Nukem Forever ®

The latest Duke game from the people who brought you Duke Nukem 3D. Duke Nukem Forever is sure to please every Duke fan, as well as every 3D action fan out there!

Coming "When it's done" from 3D Realms for the PC

Quelle: 3DR-Forum

EDIT:

Das mit der Website stimmt so tatsächlich:

http://www.3drealms.com/games.html (aktuell)
http://web.archive.org/web/20080212224841/http://www.3drealms.com/games.html (Februar 2008...hab leider nichts gefunden, was näher am heutigen Datum liegt)...

Zuletzt bearbeitet:
The Game will be renamed to "Duke Nukem - Come get some"®
and Duke 5 will be called "Duke Nukem: Hail to the King Baby!"®
Von wem stammt diese Aussage? "Come Get Some" und "Hail to the King, Baby!" haben zwar ein registered dabeistehen, aber inwiefern das jetzt etwas mit einer möglichen Namensänderung des Spiels zu tun haben soll, ist mir irgendwie nicht ganz klar. Immerhin könnte ich als Gegenargument aufführen, dass auf genau dieser Seite von 3D Realms DNF nach wie vor "Duke Nukem Forever" heißt...

Edit:
Hab den Thread gefunden. Keine Ahnung, wovon dieser Typ schreibt. Einfach irgendwas wild in den Wind gereimt, wie mir scheint.
Dass sich 3D Realms diese Phrasen als eingetragene Markenzeichen sichert, finde ich erstmal weiter nicht verwunderlich oder unerwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Was halt interessant war ist dass diese Eintragungen erst vor kurzem (hab zwar keinen entsprechenden Link gefunden, aber bin mir ziemlich sicher) erst diese Woche gemacht wurden...

Das unter "Games in development" steht da mindestens seit dem die erste Nachricht kam, dass 3D Realms zu macht. Da hat sich nichts verändert :-|

Die sind doch bescheuert...sollten einfach warten bis es rauskommt dann kriegen sie ihre Millionen schon zurück .
DNF wird sowas von einschlagen , da kann HL2 und GTAIV zusammen einpacken !

@mmichisurf
Falls du das nicht mitbekommen solltest 3DRealms hat Insolvenz angemeldet und hat die Arbeit an DNF eingestellt.

Zurück
Oben