• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3D Realms reagiert auf Klage von Take 2

Solange noch nicht geklärt ist, welche Informationen von den jeweiligen Parteien der Wahrheit entsprechen, erübrigt sich quasi jede Behauptung.
Es ist ja noch gar nicht sichtbar, wie viel Geld gezahlt wurde und ob.
Es lässt sich von uns auch nicht beurteilen, wieviel es von dem Duke überhaupt gibt.
Das man das nun an dem veröffentlichten Material abhängig macht, halte ich für etwas voreilig. Keiner weiss, welches Ausmaß die Verträge mit Take2 haben/hatten. Vielleicht handeln sie sich auch noch eine weitere dicke Klage ein, wenn sie "aktuelles" Material rausgeben bzw Informationen dazu.

Von daher : einfach mal entspannt abwarten :-) Falls sich der ganze Trouble in der Öffentlichkeit aufklärt, wird das sicher einige Fragen beantworten, die man nach 12 Jahren Entwicklung stellen kann.

Para1984 schrieb:
..., wie viel Geld gezahlt wurde und ob.
...
Also dass etwas gezahlt wurde, scheint mir ziemlich sicher, weil 3DR ja selbst gesagt hat, dass da jede Menge an die "Zwischenhändler" wie Infogrames geflossen sei, nur dass das, was Take2 gezahlt hat, dann bei diesen (ua. Infogrames) stecken geblieben und nichts an 3DR weitergereicht worden sei.

Und dass doch Geld bei 3DR ankam belegt folgende Stelle der indirekt zitierten 3DR-Mitteilung im ComputerBase News-Update:
-- aus dem News Update schrieb:
Trotz eines fortgeschrittenen Entwicklungsstadiums habe Take 2 urplötzlich die Finanzierungsgrundlage abgewandelt, woraufhin man bei 3DR darauf hingewiesen hat, dass die Entwicklung unter derlei Bedingungen nicht fortführbar wäre.

das ist doch nur promotion hat einer von euch mal geschaut wieviele trailer und screen shots veröffentlicht worden sind in den letzten 2 monaten ? und wieviel in den letzten 12 jahren? wen es montag in den läden stehen würde ich glaube es wär innerhalb von ein paar tagen auf platin status in den verkaufslisten egal wo auf der welt.

da haben einige aus dem entwicklungs team zumindestens eben sollche gerüchte in ihren blogs ausgestreut.bzw irgend wo hab ich gerade gelesen das 3drealms doch nicht pleite wäre sondern vorhabe andere produkte der duke nukem serie auf den markt zu bringen

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder du hast dich nicht genau genug mit dem Thema befasst, oder du bist ein hartnäckiger Realitätsverweigerer...
Kein Unternehmen auf der Welt würde sich von einem anderen Unternehmen nur zu PR-Zwecken vor einem New Yorker Gericht klagen lassen.

doch würde ich schon wen mir beide firmen gehören würden (bekommt es das finanzamt schon mal nicht)

aber zum glück haben die firmen ja nichts mit einander zu tun.

leute haben aber sonst nichts anderes zu tun daheer bin ich lieber realitäts fremd

aber du kannst mir schon sagen weshalb 3drealms die marke duke nukem nicht für 30 mio US dollar an take2 verkauft hat. ?

genau wie sie die rechte an max payne verkauft haben(heute ?), oder an Commander Keen( heute ID SOFT)

ach stimmt rockstar games ist das gleiche wie take2 vergessen die machen ja auch den neuen teil von max payn (Take-Two Interactive Software, Inc. Subsidiary, Rockstar Games, Secures Selected Rights To The Legendary Duke Nukem)

wen du mal auf die seite http://www.3drealms.com/downloads.html schaust was zwischen

math rescue und monster bash für ein titel steht ? die haben ja glaub ich keine fremd downloads oder ?

denke da ist immer noch ein besch*** in irgend einer art am laufen und irgend wan kommts raus.

bin mir sicher das spiel kommt irgend wan raus , und wen du wüßtest wie oft firmen ihre eigenen töchter verklagen

änderung 2 zum thema klage vorderungen

meines wissens nach fordert take 2 nur die herausgabe 2er kopien des souroce codes und das 3d realms keine dateien vernichten darf die 30mio dollar waren ein angebot für die rechte an dem namen duke nukem wo das mit den 30 mio vorderung jetzt genau steht kannst mir ja sicher sagen.

das ist das was 3drealms zu der sache sagt:
3D Realms never received any of the $12 million that Take-Two is suing the company for, 3D Reamls' co-founder Scott Miller told Shacknews today.

3D Realms "didn't get a penny of that [$12 million]," according to Miller. "This, along with so much else, is 100% spin, being eaten up by those who have no clue whatsoever."

Take-Two Interactive Software Inc. filed a breach of contract suit against Apogee Software Ltd. this week in a Manhattan Court over the developer's "continually delayed" Duke Nukem sequel. Details of the suit were not disclosed in a report by Bloomberg, nor has the New York County Civil Court provided specifics about the damages Take-Two is seeking.

Well, so much for the Duke Nukem Forever saga ending not with a bang, but a whimper. Expect more fireworks from Take-Two and 3D Realms in the coming weeks.

According to the complaint, "Apogee repeatedly assured Take-Two and the video-gaming community that it was diligently working toward competing development of the PC Version of the Duke Nukem Forever."

soweit bin ich informiert und du?

Zuletzt bearbeitet: (und zum thema klage das unternehmen take2)
Ganz ehrlich gesagt blick ich bei deinem Schreibstil nicht durch. Teilweise tätigst du Aussagen, die du selbst im nächsten Satz wieder revidierst.
Ich würde vorschlagen, du überarbeitest das Kommentar nochmal gründlich, damit auch für einen Außenstehenden dessen Sinn erkennbar wird.

Zurück
Oben