3Dmark 06 neuer Rekord

Faihtless

Lt. Commander
:DHallo zusammen ich war auf der CeBit Messe 08.03.2008 und da konnte ich Live den neuen Rekord erleben (Mushkin Stand) §damrk06 32002 Punkter was sehr Interessant das mal zu sehen ::evillol:

Hi Faihtless,

konntest du auch etwas über die Komponenten in Erfahrung bringen?

Ich tipp mal auf: QX9650 und HD3870X2

sollte n qx9650, 2x hd3870x2, 2gb mushkin ddr3, n 800w mushkin-nt und n asus p5e3-ws sein :)

sehr interessant ;) ... schade ich war heute da und wiederholt haben sie es nicht xD

Soo groß ist der Unterschied so meinem System auch nicht: :D
6348 Punkte hab ich.Sind doch nur 5-mal so viele Punkte.:rolleyes:

Ne,jetzt im Ernst: Ist echt Wahnsinn.Bilder hab ich auch gesehen,was die für ne Kühlung brauchen:eek:.
Ich schau ma wie's denn so bei den 3DMark-Rankings aussieht.

Ich weiss das es 2x/ 3870X2 waren und ein QX9650 war.

@Tectrex Jep das waren genau die leute mit dem Sys ;O)

Anhänge

• Rekord 2008 Cebit.jpg
    Rekord 2008 Cebit.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 698
  • CEBiT 2008.jpg
    CEBiT 2008.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 682
Zuletzt bearbeitet:
lol? wieso eigtl nur 32000punkte?
knapp 30000 wurden doch schon mit 2x2900XT erreicht, oder nicht? Und da 2x HD3870 x2 = 4x HD3870 (naja fast zumindest) müssten es doch nochmehr Punkte sein.

dowi schrieb:
lol? wieso eigtl nur 32000punkte?
knapp 30000 wurden doch schon mit 2x2900XT erreicht, oder nicht? Und da 2x HD3870 x2 = 4x HD3870 (naja fast zumindest) müssten es doch nochmehr Punkte sein.

Naja, die 2900XT wird ziemlich stark von 3DMark angenommen, aufgrund des hohen Taktes und der hohen Speicheranbindung etc., aber in Spielen ist die Karte nicht so gut, weil nur 16Textureinheiten und ich glaube auch nur 16 Vertex-Shader benutzt werden!
Deswegen wurde die 2900XT so von der 8er Reihe übertrumpft...

davidgimbel schrieb:
weil nur 16Textureinheiten und ich glaube auch nur 16 Vertex-Shader benutzt werden!

wasn das fürn müll?

die hd2900xt besitzt 64 5d-shader, die sowohl vertex- als auch pixel-shading beherrschen...

Dass die 2 3870 X2 nicht so abgehen liegt vermutlich an einer bisher noch suboptimalen effektivität von CrossfireX. Denke die Performance an der Stelle wird sich mit zukünftigen Treibern noch deutlich verbessern.

außerdem sollte eine starke cpu-limitierung vorliegen...

die CPU limitiert einfach...auch wenn 5.6 GHz ( und das 4 mal^^) argh viel erscheint. wenn man jetzt nur 200 MHz mehr CPU-Takt hätte, säh das ergebnis schonwieder anders aus!

edit: hatte den vorherigen beitrag noch net gelsen^^

aber das würde nicht ohne stickstoff erreicht oder?außerdem liegt der rekord nenn bisschen höher glaube ich

natürlich wurde stickstoff verwendet...

ja Micha83411, seit heute schon ^^

hipro hat nachgelegt:
http://www.hwbot.org/blog/wp-content/multikill.PNG

aber da die 32000 mit nur 5,4ghz erreicht wurden, war das noch nicht das letzte wort von no_name ^^

im testlauf vor der cebit lag der qx9650 zw. 5,6 und 5,8ghz

dowi schrieb:
Und da 2x HD3870 x2 = 4x HD3870

Milchmädchenrechnung de luxe. Meine Grake (3870 X2) is ganz bestimmt nicht doppelt so schnell wie eine normale 3870. Tatsächlich sind gerade mal 40-60% Leistungszuwachs zu verzeichnen, mit den aktuellen Treiber sogar nur 20-30%, oder weniger.

De Facto ist es garnicht MÖGLICH, einen derartigen Performance-Anstieg technisch zu realisieren, denn allein schon die Koordination der GPU´s untereinander schluckt schon einige Prozent, alle anderen Faktoren sprechen wir jetzt lieber nicht an :freak:

Dasselbe gilt übrigens auch für X Prozessoren auf einem Mainboard und Mehrkern-CPU´s, letztere holen allerdings fast schon das Maximum raus, dort kann man für jeden Kern ca. 70% dazurechnen ... sofern die Software / Hardware-Konstellation stimmt

Und für die, die evtl. eine 3870 X2 kaufen wollen: Überlegt euch, ob ihr noch ein paar Monate auf gescheite Treiber warten könnt, denn ERST DANN wird es ein guter Kauf sein, die aktuellen Treiber vermiesen manchmal den Spass ... das gibt sich aber. Ansonsten ist das natürlich eine erstklassige Graka, eine Nvidia 8800 lässt man locker im Regen stehen

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch wäre der score ja höher wenn man nen Pentium4 auf 7Ghz rauftakten würde oder liege ich da völlig falsch ? was war auch wieder der rekord mit nem Pentium4 ? 9Ghz oder so ?

Greetz

gibt ein youtube video, von 2GHz auf 7GHz mit stickstoff^^

@Desoxyribo:

das is quatsch...
1. bringst du den p4 niemals 3d-stable bei so nem takt
2. haben die nen quad verwendet

Zurück
Oben