Sontin schrieb:
Ist doch Quatsch. Im März hat MS Hardwarefeatures angekündigt, die von nVidias Maxwell v2 Architektur vollständig unterstützt wird.
Die werkeln also schon seit Jahren an der neuen DX Version. Dauert eben alles seine Zeit.
Interessant, wenn man also seit Jahren schon wusste dass es DirectX12 geben wird, wieso unterstützt dann NV Maxwell V1 nicht die Spezifikationen ? Oder wurden die erst kurzfristig hinzugefügt. Und wenn man NV's hörensagen glaubt, haben ja die vorherigen Grafikkarten Version von NV ja auch DX 11.2 ect unterstützt...
Eventuell baut DX 12 einfach auf 11.2 auf, welche ja offiziell endlich von NV mit Maxwell 2 unterstützt wird.
Aber man ist es von dir gewohnt. Du hoffst auf die Unwissenheit anderer und stellst Behauptungen auf und hoffst, dass keine Gegenwehr kommt. Sobald diese da ist, erzählst du dann wieder etwas anders ect. Das kennen wir mittlerweile eh schon von dir.
BTW
http://www.heise.de/newsticker/meld...ber-AMDs-3D-Schnittstelle-Mantle-2045398.html
Die konkrete Arbeit am Mantle-Code startete ungefähr vor anderthalb Jahren.
Datum : 14.11.2013
Willst du uns also weiß machen, dass MS seit Jahren an DX12 arbeitet, aber Dice und AMD, alleine und eigentlich komplett andere Produkte herstellen die selbe Arbeit in 1 und halb Jahre schaffen ?
Ja klar
Wäre wohl ein Armutszeichen für MS.
Des weiteren, bevor DX 12 hochgehimmelt wird, bevor die API überhaupt auf einem Spiel lauffähig ist und jetzt zeige ich dir mal bewusst einen Spiegel, Mantle hat ja "bereits" Spiele :O, möchte ich mal von MS eine konkrete Aussage hören, für welche Grafikkarten, Betriebsystem und besonders ob DX 12 dann auch wiirklich DX 11.2 ablösen wird.
Denn vllt verhält es sich wie bei Mantle selbst, oder es wird wie bei X11 sein, nur wenige Spiele die neue Version tatsächlich unterstützten.
Aber wir wissen eh, hauptsache AMD ist scheiße. Was wohl jenen Leute ärgern dürfte, AMD hat so oder so gewonnen, selbst wenn Mantle sich in Zukunft nicht mehr durchsetzten könnte.
Goodplayer schrieb:
Laut Nvidia wird an DX12 schon seit über 4 Jahren gearbeitet.
Jo, ich finde es immer wieder interessant, dass NV immer aus der Hand gefressen wird. Besonders wenn man bedenkt, dass sie in der Vergangenheit schon öfters ein Märchen erzählt haben.
http://www.heise.de/newsticker/meld...h-Es-wird-kein-DirectX-12-kommen-1835338.html
Ein neues DirectX hat die Branche immer wieder neu aufgefrischt, neue Grafikkarten brauchten stärkere Prozessoren und mehr RAM. Aber es wird kein DirectX 12 kommen. Das war's. Soweit wir wissen gibt es keine Pläne für DirectX 12. Falls das nicht stimmen sollte und mich jemand korrigieren möchte – wunderbar. Aber jetzt brauchen wir wirklich hervorragende Spiele wie Bioshock Infinite oder Crysis 3, um einerseits die Industrie anzuregen und andererseits unsere Käufer zu belohnen. Deswegen ist Never Settle für uns strategisch enorm wichtig und wird auch weiterhin Top-Titel beinhalten.
Erklärt die Eigeninitiative von Dice, wieso man dann entschlossen hat, dass man durch eine eigene API die Programmierung erleichtern könnte und zeitgleich mehr Performance rausholen könnte.
Man stellt mal die Frage, wie würde denn die Welt ohne Mantle aktuell aussehen ? Stimmt, die wenigsten würden sich aufregen, dass ihre CPU zu schwach ist. Besonders der "Pro Gamer" hat doch immer den dicksten und kann sich so optimal hier im Forum vom Fußvolk absetzten.
Blöd nur, dass Mantle und bald DX 12 fette CPUs für Gaming bald nicht mehr so sehr wichtig sind, sondern eben die GPU. Auch Intel profitiert, wenn man an "gaming-Tablets" denkt. Hier könnte Mantle durchaus noch durchsetzten, wenn man nicht an MS Lizenzen abhängig sein möchte.
Da Apple ja mit Metal es im Tablet Markt vorzeigt, wird Android und die vielen ARM Lizenznehmer und ARM selbst eventuell über die HSA Foundation noch mögliche Spezifikationen absprechen. Unrealistisch wäre das nicht :O
Aber ja, MS arbeite seit 4 Jahren und bis Ende 2015, um als Software-Firma das selbe Ergebnis zu erreichen, was AMD und Dice in wievielen Jahren geschaft haben ?
Interessant, eventuell hat NV da nicht so stark geholfen, wie sie es gerne angeben. Eventuell hat man eher an DX 11.3 gearbeitet und DX 12 baut auf DX 11.3 auf. Das könnte die "4" Jahre erklären.