Jarhead91
Lt. Junior Grade
NichtExpert schrieb:Wenn nirgendswo der Schuh drückt, warum upgraden?
Hm, beispiel bei Resident Evil 2 unter WQHD, kommt man eben doch an die RAM grenze :-(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NichtExpert schrieb:Wenn nirgendswo der Schuh drückt, warum upgraden?
Nein, gibt es nicht. Aber gerade in der Oberklasse gibt es momentan wenig Gründe zu AMD zu greifen, außer man betrachtet den Kauf als Marktkorrektur für die Dominanz von Nvidia. Gerade High-FPS-Spielern, die zum Beispiel lieber Multiplayer-Shoote zocken, sind da aber immer noch gut aufgehoben.Der Puritaner schrieb:Gibts denn mit AMD Radeon irgendein Problem, wonach es zwingend notwendig ist nur Nvidia kaufen zu können, außer dass die Teuerste von Nvidia stammt. Ganz abgesehen, ob es hier Fanboys zu beiden Marken gibt.
Die APUs wären tatsächlich interessant.Donnerkind schrieb:Uff, heftig, wie schlecht die 6400 und 6500 abschneiden, selbst gegenüber der kleinsten Arc. Da ich nur im Markt für was sehr Bescheidenes bin, würden mich tatsächlich noch die APUs interessieren. 😇
Wegen einem synthetischen Benchmark? Verstehe ich nicht.Joshua2go schrieb:[...] Wollte eigendlich auf AM5 aufrüsten. Das spar ich mir jetzt.
Mir geht es auch schon einige Zeit mit meiner 3080ti so. Ich spiele aber auch in 1440p und nicht 4K. Und da reicht die 3080ti auch immer noch. Um wirklich eine spürbare Verbesserung zu erhalten, muss es ja schon mindestens die 4070 ti Super sein, eher die 4080.Jarhead91 schrieb:Danke für den Benchmark. Ich bin nach wie vor unschlüssig ob ich von einer 3080 upgraden soll, andererseits werden die Preise vorraussichtlich nicht runter gehen. Schwierige Kiste aktuell.
Thane schrieb:Ich warte auf die 5000er Serie. Entweder ist da dann etwas Passendes dabei oder man kann eine gebrauchte 4000er Karte der passenden Leistungsklasse ergattern.
Ich weiß nicht, warum ihr wissen wollt, wie es auf einer APU läuft?Elverado schrieb:Die APUs wären tatsächlich interessant.
Wenn es nur die Grenze ist und es nicht zu Rucklern/Einstürzen kommt, sehe ich das noch locker.Jarhead91 schrieb:Hm, beispiel bei Resident Evil 2 unter WQHD, kommt man eben doch an die RAM grenze :-(
Mit meiner 6700 XT / WQHD und Biomutant kratze ich je nach Situation unterhalb der 60 FPS. Ich schiebe es auf eine schlechte Entwicklung des Spiels.Jarhead91 schrieb:Hm, beispiel bei Resident Evil 2 unter WQHD, kommt man eben doch an die RAM grenze :-(
Eine 5070 auf Höhe der 4080 Super wäre schon was. Aber wenn die aktuellen Gerüchte stimmen, dann wieder nur 12GB VRAM. Und ich vermute mit 600€ ist man dieses Mal auch nicht dabei.Thane schrieb:Ich warte auf die 5000er Serie. Entweder ist da dann etwas Passendes dabei oder man kann eine gebrauchte 4000er Karte der passenden Leistungsklasse ergattern.
Ja, es sind relativ wenige. Aber warum macht ihr euch lustig über Raytracing?jo0 schrieb:🥱
Wie viele halbwegs relevanten Spiele mit Raytracing sind bisher dieses Jahr heraus gekommen? 0?
Aber danke für die Mühe
Den bedingt sinnvollen "Texture Pool" bei den Resident-Evil-Spielen eine Stufe runter, dann sollte das Spiel mit maximalen Texturen super laufen.Jarhead91 schrieb:Hm, beispiel bei Resident Evil 2 unter WQHD, kommt man eben doch an die RAM grenze :-(