1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 800 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
erstmal einen Monitor 24 Zoll FullHD G-Sync (27 Zoll ist mir zu groß)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die Grafikkarte sollte leise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Tagen.
Hinweis:
Ich habe natürlich schon viele Tests, Benchmarks, Meinungen und Ranglisten angesehen.
Denn noch finde ich es schwer, sich auf eine der beiden Karten festzulegen.
Auf der einen Seite steht besseres Raytracing, bessere Features, bessere Energieeffizienz und auf der anderen Seite weniger Geld sowie etwas mehr Leistung wenn kein man Raytraciung und die Features verwendet.
Ob und wie oft ich Raytracing und/oder Upsampling verwenden werde, weiß ich noch garnicht (hab beides noch nie verwendet aber Raytracing find ich schon interessant).
Ich werde den Rechner auch nicht alle 2 Jahre aufrüsten, er soll möglichst lange halten. Und ob man dann mit dem "besseren" Gesamtpaket von Nvdia besser fährt oder mit mehr Speicher seitens AMD finde ich schwierig einzuschätzen.
~ 800 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- keine bestimmten Spiele, alles mögliche
- vermutlich wird es ein FullHD Monitor mit 24 Zoll (leider gibt es nur sehr wenig WQHD Monitore mit 24 Zoll)
- wenn möglich die höchsten Grafikeinstellungen
- so viel FPS wie möglich
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
erstmal einen Monitor 24 Zoll FullHD G-Sync (27 Zoll ist mir zu groß)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- es ist ein neuer Rechner geplant
Die Grafikkarte sollte leise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Tagen.
Hinweis:
Ich habe natürlich schon viele Tests, Benchmarks, Meinungen und Ranglisten angesehen.
Denn noch finde ich es schwer, sich auf eine der beiden Karten festzulegen.
Auf der einen Seite steht besseres Raytracing, bessere Features, bessere Energieeffizienz und auf der anderen Seite weniger Geld sowie etwas mehr Leistung wenn kein man Raytraciung und die Features verwendet.
Ob und wie oft ich Raytracing und/oder Upsampling verwenden werde, weiß ich noch garnicht (hab beides noch nie verwendet aber Raytracing find ich schon interessant).
Ich werde den Rechner auch nicht alle 2 Jahre aufrüsten, er soll möglichst lange halten. Und ob man dann mit dem "besseren" Gesamtpaket von Nvdia besser fährt oder mit mehr Speicher seitens AMD finde ich schwierig einzuschätzen.
Zuletzt bearbeitet: