News 45-nm-Dual-Cores in Japan im Handel erhältlich

8200er = 3.6-3.8Ghz übertaktbar 8500er = 4.4-5.0 übetaktbar ........nur so für die Overclocker, hab die CPU seit 6 Tage auf 5.0Ghz stabil am laufen, habe auch die 8200er, diese geht leider nur bis maximal 3.8Ghz.....
 
killer_one schrieb:
wieso kostet der e8500 trotz nur 2 x 0,16 ghz soviel mehr wie der e8400?

Würde mich auch mal interessieren, ist ja irre der Preisunterschied bei fast null Mehrleistung? :freak:
Mehr Cache oder sonstige Vorteile hat er doch auch nicht?

Hm, ob sich Intel da einfach denkt den gegenüber dem E6600 damals fast doppelt so teuren aber nur 260Mhz schnelleren E6700 haben auch genug Doofe gekauft, die kaufen sicher jetzt alle den E8500? :evillol:
 
Der E8500 hat einen höheren Multi und lässt sich somit "einfacher" ocen ;-)
 
Kauft den Scheiss sag ich nur!
AMD sollte echt noch irrgendwo ein ASS im Ärmel finden sonst wars das hab ich so das Gefühl oder?
Ich mein bei den Preisen in welchem Segment leigt AMD denn da jetzt noch vorne bzw. gleichauf?
Also selbst für Office Rechner lohnne sich ja solche CPU´s schon bei den Preisen....
 
Also, ich hab bereits einen drin! einen E8400. Bei www.arlt.de gabs die schon vorige Woche MIttwoch! Freitag war er dann da.

Es gibt nur ein Problem, CoreTemp scheint entweder die Temperaturen falsch auszulesen oder die Dinger sind im Idle unter Luft schon 40°C+ warm.

Aber ein wahres vCore Wunder. Auf meinem ASUS P5B Deluxe kann ich sie fein mit der minimal einstellbaren vCore laufen lassen. PrimeStable.

1.1V vCore @ StandardTakt 3 Ghz.

Nix mit nicht verfügbar!
 
Du weißt schon das alle Programme die die Temp aus lesen, dass nur ungefähr machen können. Eingentlicht gibt es keine CPU-Temperatur weil der Prozessor unterschiedlich warme stelle hat.
 
Gibts hier auch ganz zufällig Mitarbeier von Mix-Computer? Mich würds brennend interessieren wies da mit der Lieferbarkeit aussieht :)
 
Bescheidene Frage: Lauffähig auf einem Asus P5W Dh Deluxe oder nicht?
 
Die Wolfdales gibts doch schon seit Mitte letzter Woche bei ARLT!

Also ich hatte den E8400 am Donnerstag schon und der geht mit Luftkühlung auf 4GHz aber die Kühlung muss gut sein! - Der geht auf Egay weg also könnt ihr zugreifen!

Jetzt hab ich seit Samstag den E8500 der geht bisl besser.

Bleibt bei 4GHz unter 60 Grad bei Prime. Mehr habe ich noch nicht getestet.

5GHz halt ich dauerhaft für unmöglich. War erwartet ihr da auch?
 
@tomsen78 hast du die Geldscheiße?

Ich bin froh wenn ich mir das billigste vom billigen nach langen sparen kaufen kann und du kaufst dir eine CPU nach der anderen.
 
Floletni schrieb:
@tomsen78 hast du die Geldscheiße?

Ich bin froh wenn ich mir das billigste vom billigen nach langen sparen kaufen kann und du kaufst dir eine CPU nach der anderen.

Gab Prämie auf Arbeit zu Weihnachten!^^^

Nee ich war im Kaufrausch. Der E8400 wird ja verkauft und dann kommt wieder das Geld rein. Aber hab kurz mal neues Board (x38-DS5) kaufen müssen da das ABIT IX38 QuadGT oft abgekotet hat wenns um Blend ging in Prime.

Der E8500 ist was für Leute die auf jeden Fall 4GHz möchten mit Luft. 4GHz mit dem E8400 benötigen mehr Vcore. Also sehr gute Kühlung nötig.

Aber die CPUs sind Hammer, machen FSBs weit über 500Mhz mit! ;)
 
Naja wenn ich das lese das der bis auf 4 Ghz rauf geht, kann ich schonmal anfangen zu sparen.

@tomsen78 welchen CPU-Lüfter hast du verwendet? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
 
Wenn seine Signatur aktuell ist, dann nen " Ultra-120 eXtreme+Scythe 160 " :)
 
Ja der Ultra 120 eXtreme mit 1600upm lüfter, aber 1200upm reichen auch, meiner läuft auch nur zw 700-1300upm.

skynine999 schrieb:
8200er = 3.6-3.8Ghz übertaktbar 8500er = 4.4-5.0 übetaktbar ........nur so für die Overclocker, hab die CPU seit 6 Tage auf 5.0Ghz stabil am laufen, habe auch die 8200er, diese geht leider nur bis maximal 3.8Ghz.....

Wo sind die Screens? 5Ghz und mind. 3h Prime möcht ich sehen FFTs! ;)
Verwendest du ne Wakü oder? Wie hoch ist die Vcore? -Tödlich nehme ich an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei PS3/ Wii auch so gewesen, wobei die ja aus Japan stammen.
 
Zurück
Oben