Kettensäge CH schrieb:
"Es gibt kein Diebstahl-System" sind nicht ohne Grund Kult geworden.
Zur Ehrenrettung und weil da immer wieder der Finger draufgelegt wird.
Ein konsistentes Diebstahlsystem in einer open- World ist mit eines der kompliziertesten Dinge überhaupt.
Somit ist es schon ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Titel das glaubwürdig hinbekommt und ein Immersionsbrecher, wenn ich wie eine Elster alles abräume und niemand darauf reagiert.
Hinter der vermeintlich kleinlichen oder lächerlichen Kritik steckt, wenn man sich mit Spieleentwicklung beschäftigt, eben so viel mehr....
Gerade um 4 Players trauere ich schon ein wenig, weil sie oftmals doch tiefgreifendere, andere Aspekte diverser Titel beleuchtet haben.
War es zwar für mich nicht der heilige Gral am Bewertungshimmel, so konnte ich den Eindruck, den ich von Tests gewisser Titel erhalten hatte, durch deren Bewertungen für mich schlüssig komplettieren.
Sehr sehr schade drum, zumal man vielen anderen Bewertungsportalen den finanziellen Druck in der Aufmachung, in den Artikeln und natürlich auch Bezahlschranken immer mehr anmerkt.
Bleibt noch GamersGlobal, die aus dem aalglatten Mainstream ein wenig hervorstechen...
Wobei die keinen Hehl draus machen, dass sie finanziell arg zu kämpfen haben.
Vielleicht sind solche klassischen "Magazine" inzwischen aus der Zeit gefallen. Schade drum, haben sie doch einen Gegenpol zur Influenzer- Szene gebildet, die überwiegend aus eigenem Interesse, oder mangelndem journalistischen Kritikverögen, keinen neutralen Blick auf die beworbene Software hat.
Dorthin fließen im Übrigen viele der Werbegelder, die den klassichen Plattformen entzogen werden, da man dort eher noch die Tests für sich in ein besseres Licht rücken kann.