Seiten mit Paywalls bzw eben Artikeln die dann in der Mitte enden, und es dann heisst "jetzt weiterlesen mit Premium+" oder die dann den relevanten Stuff hinter Paywalls verstecken besuche ich eh nicht. Gibt genug Seiten im Netz wo man an Infos ran kommt... warum also dafür bezahlen? Wenn ich das bei einer Website anfangen würde, hätte ich 60 Abos am Hals. Klar verstehe ich den Aufwand hinter solch einem Portal, da arbeiten Menschen dran, etc... das hat damit nichts zu tun
Wie eine Website ihre Mitarbeiter bezahlt ist ja nicht mein Problem, Abos oder Paywalls sind auf jeden Fall der falsche Weg.
Zudem kommt hinzu, das es gerade Gamingseiten wie Sand am Meer gibt, Infos zu Spielen bekommt man überall, da muss man sich nicht auf eine Website festlegen. Wenn dann die oben genannten Gründe hinzukommen, sucht man sich halt in 2 Sekunden die Infos auf einer anderen Website.
Bei Hardware Seiten oder IT Seiten wie Computerbase ist es was anderes, da hängt eine Community mit dran, die Artikel sind super verfasst, die Infos immer top und gerade auf dem deutschen Markt kann man die guten Websites betreffend diesen Bereiches an einer Hand abzählen, da hat es Computerbase eben "relativ einfach" der Platzhirsch zu sein
Gaming Websites? da sind halt nur Gamer unterwegs, im Forum wird geflamed, beleidigt und in den Kommentaren unter den News steht auch meist nur Mist, welchen eben die jungen anonymen Kids im Internet so von sich geben... da baut man sicher nicht so schnell eine Bindung auf.
Es wird Clickbait betrieben, die Artikel enthalten oft Schreibfehler/Tippfehler, die Tage oder wochenlang nicht verbessert werden, hauptsache schnell schnell die neusten hyped Infos raushauen, eine absolut Katastrophe... eben auf den jungen Besucher zugeschnitten
Die Bewertungen von Games braucht heutzutage auch kein Mensch mehr, denn man macht sich lieber selbst einen Eindruck oder schaut ein YT Gameplay Video / einem Streamer auf Twitch zu um einen Eindruck zu bekommen.
4players kenne ich selbstverständlich... ich war ja auch schon im Internet unterwegs, da gabs noch Dinosaurier
aber 4players habe ich nur ganz selten, meist per Zufall besucht, da sie eben nichts hatten was sie wirklich von andern Seiten hervorgehoben hat oder was ich nur dort geboten bekam, dazu noch die oben genannten Gründe.
Das ist natürlich alles nur meine pers. Meinung und ich möchte damit niemand pers. angreifen. Schade ist es natürlich dennoch, gerade weil der deutschsprachige Raum an brauchbaren Websites eher sehr dünn aufgestellt ist.
Allen die dort gearbeitet haben wünsche ich natürlich nur das Beste