viele Leute empfehlen hier die Dali Zensor Reihe. Hier gibt es auch viele die meinen, dass das P/L-Verhältnis von deinem genannten Sub nicht das Beste ist und empfehlen deswegen den hier: Jamo Sub 660.
Wenn du das Geld hast dann spricht aber auch nix dagegen den Sub von Dali zu nehmen... am Besten probehören...
Sehr gut, ich neige irgendwie immer mehr zu Dali als zu den B&W.
Das mit dem SUB ist ein guter Tipp. Der Händler hat mir wirklich sehr gute Preise gegeben, müsste ich mal anfragen ob er den Jamo Sub da einbauen kann. Wenn das klanglich keinen Unterschied macht, dann muss ich diese 150-200 Euro nicht unbedingt ausgeben

Besten Dank für deinen Beitrag!
Händler die B&W führen tendieren dazu diese zu empfehlen, und das hat einen Grund. B&W gibt den Händlern gewisse Vorgaben die diese einhalten müssen. Das habe ich gestern von einem Fachhändler gehört nachdem ich auch zuerst bei einem anderen war, der mir nur die B&W vorgespielt hat. Ehrlich gesagt haben mir diese an einem Denon zu warm aufgespielt. Canton dagegen hat eine ganz andere Abstimmung, diese klingen eher so wie Nubert neutral.
Dali habe ich noch nie gehört und kann deshalb auch nicht sagen wie diese abgestimmt sind. Man sagt englischen Herstellern (wie z.B. B&W) nach das sie tendenziell die LS warm abstimmen. Das stimmt nicht mehr so ganz. Monitor Audio z.B. stimmen ihre LS ganz anders ab.
Dazu kann ich nicht wirklich was sagen, weiß auch nicht ganz genau was du mit warm meinst.
Vielleicht wäre es auch eine gute Idee mit Stereo anzufangen und nach und nach zu erweitern?
Sehr, sehr ungern! Ich möchte lieber alles gleich komplett haben. Möchte schon seit längerem ein 5.1 System haben, nun passt es vom Raum und von dem Finanziellem, deshalb lieber jetzt komplett. Möchte nicht länger warten

Das Dali Zensor mit dem Jamo ist schon eine brauchbare, gute Empfehlung. Mir fällt´s ein wenig schwer, d. zu empfehlen, was einem selbst gefällt. Es gibt sicherlich auch gute, durchaus vergleichbare Alternativen
Gut, danke für deinen Beitrag, aber wieso fällt es dir schwer etwas zu empfehlen, was dir selber gefällt?
Das Zensor-Set gegen ein fast doppelt so teures B&W-Set zu stellen. Bissl unfair, oder? Dali ist im Preissegment der B&W´s ja durchaus vertreten...
Keine Frage, ist wahrscheinlich wirklich unfair. Ich denke aber, dass ich aufgrund meiner Unerfahrenheit mit Soundanlagen den Mehrwert nicht wirklich schätzen würde, oder?
Einen Denon 3212 gibt es nicht?!... Vermutlich ein 2312 oder ein 3312. Dürften beide wesentlich standfester als der x1000 sein. Da braucht man sich nur die Netzteilausstattung anschauen. Der 3312 wäre ein kleines Highlight bzgl. Ausstattung und Funktionsumfang (Metall-Front, Audyssey XT/32, gutes Netzteil), jedoch für die Zensoren weit übertrieben.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies auf dem Receiver drauf stand, aber kann auch sein, dass du Recht hast.
calvin, mache mal Bilder von Deinem Musikzimmer. Und wenn Du kannst, höre Dir auch mal die anderen erwähnten Lautsprecher an. Vielleicht fällt´s Dir diesmal einfacher, Unterschiede herauszuhören. Darauf solltest Du Dich mal versuchen zu konzentrieren.
Bilder konnte ich nicht machen, aber habe mal mit einem Programm das Zimmer fast so gemacht, wie es werden sollte.
Die Wohnwand stimmt nicht ganz, aber von dem Aufbau sollte es ca. so werden. (Außer die Farben

Ich möchte eigentlich ungern noch was hören. Von Dali war ich begeistert und auch im Internet bekomme ich nur Positives zu hören. Ich glaube, ich nehme die einfach? Oder nicht?
Dann wohl das Dali System. Bei B&W habe ich das Gefühl, dass man auch immer sehr viel für den Markennamen zahlt....
Ich denke auch. Leider wie bei so vielen guten Marken? :/
Na dann hau rein noch was zum sub. Den kannst du immernoch nachkaufen. Da spielt auch die marke keine rolle. Ls sollten schon harmonieren heisst: gleicher hersteller usw. Aber beim sub ist es egal. Da kannst du zu deinen dalis kaufen was dir zusagt optisch und leistunstechnisch. Wen man dann das erste mal anständige ls hat, braucht es oft nichtmal oder nicht sofort einen sub. Gewisse ls haben schon so ordentlich bumms. Ausser es waere dann zuwenig bei filmen etc.
Inwiefern reinhauen? Dali kaufen?
Wenn ich ehrlich bin, dann war Bass der einzige Punkt der mir bei Dali gefehlt hat. Ich denke, nen SUB bräuchte ich schon.
Jetzt nur die Frage, ob der Dali besser ist als der Jamo oder einfach nur teurer?
Großes Dankeschön für Eure Tipps, wirklich sehr nett.
Ich werde jetzt noch eine Nacht drüber schlafen und dann vermutlich mich für das Dali System entscheiden. Wenn jemand noch einen totalen Kritikpunkt gegen Dali hat, würde ich mich freuen diesen zu lesen. Vielen Dank!
Grüße, calvin