News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

Der Unterschied zwischen 8700 K und 9900 K sind 2 Kerne mehr , die höhere Taktrate kommt durch das verlöten anstatt von " TIM " aka " Zahnpasta " . Intel ist da jetzt an die Grenze des 14++ ( + ) gegangen , ansonsten hat man nur die Foreshadow Schwachstelle bereinigt , das wars auch schon , durch das Lot hat man 200 - 300 Mhz mehr Spielraum zum takten , ähnlich wie beim Köpfen des 8700 K

An sich nix dolles und auch nur das was zu erwarten war.
Preis ist natürlich mehr als gesalzen aber das wird die leute nicht hindern.

Ich für meinen Teil kann mich entspannt zurücklehnen und bin nur mehr auf Zen2 gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Neronomicon schrieb:
Sich nicht immer alles schön reden.

Hat nix mit schönreden zu tun ich brauche die Leistung des 8700K schlicht gar nicht, mein Rechner läuft derzeit im Monitor-Limit.
Und die 10% waren an der Stelle eher symbolisch gemeint - der Wert ist sowieso bei jedem Spiel / Anwendung anders.

GUN2504 schrieb:
Zitat:
Der Basistakt fällt mit 3,6 GHz dagegen etwas niedriger als beim Core i7-8700K (Test) aus.

Ist ja auch logisch, damit man die niedrige TPD halten kann :D

Vor 2 Jahren wären die CPU´s nicht unter 1000€ weggegangen. Danke AMD :)

Und dein danke bringt AMD was ?

Es freuen sich doch nur alle weil Intel günstiger wird, was nicht mal wirklich der Fall ist, sie sind doch teurer im Mainstream als jeh zuvor, der i7 2600k war auch deutlich schneller als sein Vorgänger, hat aber nicht viel mehr gekostet.

Mal gucken was Zen 2 bringt, ich denke den kauf ich mir bin mir aber noch nicht sicher weil der preis/Leistung muss ja stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: manahmanah und masterkruk
  • Gefällt mir
Wie zu erwarten war: Kalter Kaffee. :alien_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem und masterkruk
der_Schmutzige schrieb:
Alter Schwede, das Maximus XI Hero ist inzwischen bei € 324 angekommen.
Für mein Maximus X Hero hab ich noch € 249 gezahlt.
Hoffentlich ist das nur der Early Adopter-Zuschlag.

Nö, denn das Voränger Hero hatte erstens weniger RGB und zweitens auch kein WiFi. Dafür gab es dann extra eine Maximus Version mit WiFi für mehr Geld. Das hat ASUS jetzt einfach komplett zusammengefasst und den Preis nach oben gesetzt.

Bei mf ist der limited 8086-er heute sogar billiger als der 8700k.
Und für die Sparfüchse: Black Friday ist am 23.11.

Sorigir schrieb:
Bei mf ist der limited 8086-er heute sogar billiger als der 8700k.
Ja, aber ebenso maßlos überteuert. Die Leistung steht in keiner Relation zum Preis aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Man merkt wohin die Reise geht, aus einem 1500€ PC wird in den nächsten Jahren wohl eher 2000€.

• Gefällt mir
rg88 schrieb:
Ja, aber ebenso maßlos überteuert. Die Leistung steht in keiner Relation zum Preis aktuell.

Porsche hat auch ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis als Skoda. Und Birnen sind süßer als Äpfel. *an Banane knabbert*

Zuletzt bearbeitet: (Vertippsler)
happylol schrieb:
Und dein danke bringt AMD was ?

Es freuen sich doch nur alle weil Intel günstiger wird, was nicht mal wirklich der Fall ist, sie sind doch teurer im Mainstream als jeh zuvor, der i7 2600k war auch deutlich schneller als sein Vorgänger, hat aber nicht viel mehr gekostet.

Mal gucken was Zen 2 bringt, ich denke den kauf ich mir bin mir aber noch nicht sicher weil der preis/Leistung muss ja stimmen.

Mein Danke bringt AMD etwas, weil ich nächstes jahr definitiv auf AMD upgraden werden...
wie die letzten 3 CPU´s vor meinem Xeon davor ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Inxession
Syrato schrieb:
Ich bin gespannt, wie viel Kerne WoW mit 8.1 unterstützen wird. 4 8 16?
ist da denn was geplant? Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

gustlegga schrieb:
Schreibt das bitte in Zukunft auch in die Artikel.
Bei jeder Neuvorstellung das selbe Gesudere mit dem Dollar/Euro Umrechnungskurs.
Wenns ein Neuling hier im Forum ist kann man es vielleicht ja noch verstehen, aber meist kommt das von langjährig hier registrierten Leuten, die es mittlerweile eigentlich mitbekommen haben sollten.
Kann man echt nur den Kopf schütteln bei solchen "Experten"....
Steht doch als Fußnote unter der Tabelle ... und das stand auch schon vor 2 Stunden da.

Deleo schrieb:
Man merkt wohin die Reise geht, aus einem 1500€ PC wird in den nächsten Jahren wohl eher 2000€.
aber nur wenn du nicht das beste von Intel und Nvidia haben willst ....:evillol:
2080TI = 1300 Euro
9900 K = 650 Euro ...
was glaubst , bekommst du noch für die restlichen 50 Euro ? oder 150 Euro sollte der 9900K tatsächlich irgendwann auf die UVP von 550 Euro absinken .

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, masterkruk und rg88
Sorigir schrieb:
Porsche hat auch ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis als Skoda. Und Birnen sind süßer als Äpfel. *an Banane knabbert*
Nur, dass wir es hier mit einem Golf GTI zum Preis eines Panamera zu tun haben, um bei den unsinnigen Autovergleichen zu bleiben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c, dister1, modena.ch und 8 andere
Zurück
Oben