stolperstein
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 1.443
lalelu schrieb:Ein Hersteller veröffentlicht keinen eigenen Tests, für die jeder Hersteller sonst oft massiv in der Kritik steht und Raum für Verschwörungstheorien öffnet, sondern beauftragt einen unabhängigen Partner. ( Das ist jetzt wohl noch schlimmer als die sonst veröffentlichten eigenen Benchmarks).
Für die Tests wird das AMD Ryzen Master Tool verwendet, welches vom Hersteller geliefert wird um durch gesonderte Systemkonfigurationen eine höhere Leistung zu ermöglichen. Beim zweiten Hersteller wird ebenfalls eine derartige Funktion geliefert, welche als X.M.P bekannt ist.
AMD Ryzen Master Tool ist wohl erlaubt, X.M.P nicht !?
Des Weiteren wird vermutete, das AMD Ryzen Master Tool fehlerhaft ist, da es wohl einige CPU's des Herstellers beschleunigt, andere jedoch wohl ausbremst !?
Die Tests wurden mit einem Noctua NH-U14S durchgeführt, mit Außnahme des Ryzen 7 2700X, der mit einem vom Hersteller vorgesehenen Kühler geliefert wird ( AMD Wraith Prism Cooler, "AMD Wraith Prism im Test: Ein Boxed-Kühler, der sich nicht verstecken muss", "Nur Übertakter und Silent-Enthusiasten müssen noch wechseln.")
Dann halt ein reiner Default Test ohne Optimierungsfunktionen der Hersteller wie" X.M.P", dann jedoch auch ohne "AMD Ryzen Master Tool". Oder sollte man im Verhältnis zum "AMD Ryzen Master Tool" das "Intel XTU Tool" einsetzen (Intel Extreme Tuning Utility ) !?
Das Review von Principled Technologies ist transparent und nachvollziehbar, auch wenn einige Punkte detaillierter betrachtet werden können.
Gott.. lese doch ersteinmal alles und denke dann...danach kannst du immer noch was schreiben.
Viele Grüße,
stolpi