CCIBS schrieb:
Das fängt ja schon beim Kühler an, ob dieser zulässt, ob der Turbo die ganze Zeit gefahren werden kann oder nicht.
Tests, welche direkt oder indirekt vom Hersteller kommen interessierten mich nie wirklich, weshalb ich dem ganzen Theater hier nur wenig Beachtung schenke.
Eben! Wie sich in einer Konsumgesellschaft aufgewachsene mündige Bürger hier auf einmal hinstellen und die Folter eines Herstellers fordern, weil sich dieser seine Werbung hindreht, dass es möglichst toll aussieht, ist mir ein Rätsel.
Das macht ausnahmslos JEDER und das seit jeher. Schwächen werden verdeckt und die Sahneseiten werden betont. Zahlen werden zum eigenen Vorteil hingedreht. Konfigurationen/Prüfbedingungen verändert etc.
Das lernt man von klein auf, dass man dem kein Vertrauen schenken sollte.
Aber dass jetzt hier plötzlich ein pseudo Empörter Aufschrei der Userschaft (merkwürdiger weise überwiegend aus dem Lager, welches sowieso nur über deren Leiche eine Intel CPU in ihr System setzen würden) kommt, weil man den Werbeaussagen einer Firma nicht trauen sollte, ist ein echt interessant und erinnert mich hier eher an eine Theateraufführung einiger User um seinem Markenfetisch weiter fröhnen zu können und um den verhassten Konkurrenten in schlechtes Licht rücken zu können.
Wenn die mit solchen Scheuklappen durchs reale Leben gehen, wie es hier im Forum dargestellt wird, wären sie schon längst pleite oder wahlweise durch die immer fortwährende Enttäuschung, dass Werbeaussagen nicht immer zu 100% der Realität entsprechen, in der Klapse.
Beispiel gefällig?:
Vega im SLI und Threadripper sind also die ideale Spielekombi?
https://wccftech.com/amd-radeon-rx-vega-launch-late-july-live-gaming-demo/
Natürlich! Und was machen jetzt die armen unbedarften Spieler, die dieses Video sehen? Die müssen natürlich sofort die Läden stürmen um sich einen Threadripper und 2 Vegas im SLI zu kaufen, weil Frau Su gesagt hätte es wäre die ideale Kombi.
Nur um dann festzustellen dass der Threadripper mitnichten die Ideale Spiele-CPU ist und dass bei 90% der Produktionen SLI/CF nicht oder nur unsauber funktioniert.
Wo war hier der Aufschrei, die Firmen- Moral- Polizei und der Aufruf für eine Pressefront gegen AMD, die ja offensichtlich nur den Kunden veräppeln wollten?
Das ist doch einfach lächerlich. In solchen Präsentatinen/Vorstellungen gehört Klappern zum Handwerk.
Wer in heutigen Zeiten nicht vor dem Kauf prüft, was er sich zulegt bzw. Tests durchblättert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Niemals war es einfacher sich über Produkte zu informieren.
Zudem haben wir das Fernabsatzgesetz. Der User kann also garnicht getäuscht, betrogen oder sonstwas werden, weil er früher oder später die vorbestellte CPU in seinem Rechner hat.
Spätestens dann zeigen sich die realen Zahlen und es kann alles auf Herz und Nieren geprüft werden.
Und wenn es dann nicht passt, kann er das Produkt einfach zurückschicken.
Es ist also in einer aufgeklärten Konsumgesellschaft jeder selber schuld, der sich so einfach über den Tisch ziehen lässt.
Grüße
Zero