Shoryuken94
Admiral
blg|blAde schrieb:eigentlich wollt ich ja auf die 7nm chips von intel warten
Wenn die auch so lange auf sich warten lassen, wie die 10nm, dann müsstest du noch einige Jahre warten.
Man merkt aber langsam, dass die Architektur am Ende ist... es ist im Grunde ja noch immer Skylake. Jetzt gab es schon ewig keinen Schritt nach vorne mehr, nicht mal einen Minischritt. Nur optimierte Fertigung und mehr Kerne. (letztere auch nur Zähneknirschend als Reaktion auf AMD)
CastorTransport schrieb:Aber wenn ihr Intel i5-2600 Junkies einfach nur auf irgendwen rumbashen wollt - nur zu.
Die alten Hochgelobten Sandy Bridge CPUs bremsen heute viele Systeme aus! Klar kann man damit noch alles zocken, aber gerade bei neueren GPUs und Spielen lässt man gut was an Leistung liegen. Alleine die 4 Kerne sind ein Hindernis. Spiele unterstützen endlich mal 4 Kerne. Bei einem Quadcore bleibt da aber kein Puffer für Hintergrundprozesse.
Merk ich ja selbst mit meinem Sandy Bridge E. Die Plattform merzt zwar ein paar Flaschenhälse aus (PCIe 3.0, mehr Kerne etc.) aber insgesamt merkt man das Alter schon sehr. d.h. nicht, dass mn damit nicht mehr alles spielen kann, je nach Anwendungsfall unterliegt man aber schon bestimmten Limitierungen