Volkimann schrieb:
Tut mir leid, und wieder einmal zeigst du wie tendenziös du bist.
Ich mache keinen Hehl daraus das ich AMD bevorzuge, aufgrund der Geschäftspraktiken seitens Intel und nvidia, und aufgrund der Duopol Situation im x86 CPU bzw GPU Markt bleibt mir ja auch schlicht nichts anderes übrig.
Aber du, du versuchst hier einen auf Neutralität zu machen, alles auf die Mündigkeit der Nutzer zu schieben, und das eben Konzerne so agieren.
Aber seien wir doch ehrlich. Wären die Rollen vertauscht, und AMD hätte genau das abgezogen. Du würdest hier nicht über zig Seiten dieses Verhalten versuchen zu relativieren.
Nein- Ich sage nur, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Und der Unterschied von mir zu Dir, ist, dass mir Prozessoren und deren Hersteller herzlich egal sind und ich keine der beiden Bevorzuge.
Ich bewerte die absolute Leistung und fälle daraufhin mein Urteil.
Und ja- Ich schiebe es auf die Mündigkeit der Nutzer. Wie gesagt- Ich sehe, dass hier AMD Fans ein Tänzchen aufführen und Szenarien zeichnen, die gerade bei dieser Preis-/Leistungsbewussten, informierten Gruppe, niemals eintreffen würden (Katze im Sack kaufen und so).
Ist halt ein Theaterspiel, bei dem man sich schön gegenseitig bekräftigen und hochschaukeln kann.
Ist ja auch OK so.
Ich bin einfach anders gestrickt. Ich kann damit nichts Anfangen, wenn einer sein Lebensglück mit dem Abschneiden seines sich im Besitz befindenden Stücks Silizium gleichsetzt.
Erkläre mir doch einfach mal, wo der Nutzer hier nicht in der stärkeren Position sitzt? Erkläre mir mal, wie Intel unter den heutigen Voraussetzungen von Tests und Fernabsatzgesetz einen Nutzer betrügen könnte?
AMD hält die eigenen Präsentationen auch immer wieder mit Hintergrund des eigenen Vorteils ab. Da werden auf einmal CF Systeme gegen single- GPUs gestellt im Vorfeld wird die Werbetrommel gerührt, dass man meint für die Konkurrenz gäbe es kein Morgen mehr.
Das ist völlig normal. Da kräht kein Hahn danach. Und glaub mir- 99% der Menschheit kann dieses ganze Theater, was von den Herstellern im Vorfeld abgezogen wird genau als das auch einschätzen was es ist:Theater.
Grüße
Zero