News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

-Ps-Y-cO- schrieb:
Schon Schade irgendwie...
Da gibt jemand 650€ für eine CPU und Scheinbar 1299€ für eine GPU aus, Muss noch Board, Ram, NT etc. kaufen
Und dann gibt es nicht mal EIN Spiel auf dem PC welches mir die Grafikpracht eines Spider-Man oder God of War auf den Monitor zaubern kann wie eine Spiel einer 250€ Konsole.

Ist schon Wahnsinn wenn Ihr mich fragt.
Das ist, weil Artstyle und Asset bzw. Detailgestaltung größtenteils kein technischer sondern künstlerischer Vorgang ist.

Mancher Hersteller meint, dass er durch das bewerfen einer lausigen Grundszenerie mit einer Tonne Effekte und Rendertechniken ein schönes Spiel zaubern könnte. Dem ist aber nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefVR und -Ps-Y-cO-
-Ps-Y-cO- schrieb:
Da gibt jemand 650€ für eine CPU und Scheinbar 1299€ für eine GPU aus, Muss noch Board, Ram, NT etc. kaufen
Und dann gibt es nicht mal EIN Spiel auf dem PC welches mir die Grafikpracht eines Spider-Man oder God of War auf den Monitor zaubern kann wie eine Spiel einer 250€ Konsole.

Selbst ein GTA V auf maxed out sieht besser aus als alles was du auf der 250€ Konsole zu sehen bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf und -Ps-Y-cO-
Er hat schon irgendwo Recht....

Na, sehen wir es lieber globaler als nur auf GTA bezogen...

Hand aufs Herz, wenn die neue Generation von Konsolen kommen wandert der ganze UHD Zug dorthin ab der PC Wahn geht dann halt auf 8k whatever weiter.... Nur bei dem Wahnsinn der sich da preislich teilweise entwickelt??... Wir reden hier von Otto Normal Benutzer, Wald und Wiesen Zocker...

• Gefällt mir
Reaktionen: DonnyDepp
Natürlich sieht ein GTA V Maxed Out mit Enhanced Mod und ENB-Mod Tausend mal besser aus
Aber in welchem Verhältniss steht das?
250€ vs. 650cpu+1299gpu+60nt+80board+178ram+80ssd = 2347€
das sind 838,80% Mehr Geld
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen das sind 9,4 250€ Konsolen!
Natürlich Weiss Ich die Vorteile des PC's zu Schätzen, sonst hätte Ich selbst keine...
Aber WOW!

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k und Minutourus
Krautmaster schrieb:
was hat CPU kaufen mit Auflösungen zu tun. Gerade wer in kleinen Auflösungen spielt hat doch von ner schnellen CPU was. Außerdem spricht es nicht gerade für deinen Kenntnisstand zu verlangen dass man CPUs im GPU Limit vergleicht.
Genau deswegen brauche ich dann so ein System :evillol:
Na dann kauf mal.....
So bin gespannt wann der erste Test kommt wie er von mir beschrieben wurde wo die CPU die TDP einhalten muß.(sind ja die reinen Hersteller angaben so wie angepriesen)
Dann reden wir nochmal drüber.....95W sind bei Intel beim Basistakt nur und mit nem Boxed von dehnen errreicht er nichtmal das.
Wär glaubt das dieses CPU 95W TDP bei Games samt Turbo einhält dem muß ich leider jede fachliche Kompetenz absprechen sorry,es wird Zeit das einige Menschen die Blaue Brille ablegen
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Dort ging es aber auch um den Nutzen von mehr Threads sowie der Entwicklung in der Zukunft, hier geht es aber um das Jetzt.

Wenn ich ein 4K60Hz Setup aufbauen will, benötige ich nicht so eine starke CPU, höchstens wenn ich ein 4K144HZ Setup haben möchte, aber dafür fehlen so oder so noch mehrere Jahre die GPUs
sorry da wieder spreche ich Dir,das wird immer zugunsten von Intel hingedreht,es hies damals wenn die CPU in 720p nicht ordentlich liefert hat diese CPU später probleme mit potenderen Grafikkarten

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Oder wer kennt sie nicht mehr, die total angenehme und charmante Art des AMD Marketings.

Oh man, selten so sehr über cringy Filme gelacht. Als Werbung ist es absolut unpassend, aber wenn man sich selbst nicht zu voll nimmt ist es auch irgendwie klasse.

ZeroZerp schrieb:
Passt ein Benchmark ins Weltbild desjenigen, der in liest, dann wird er nickend zur Kenntnis genommen.

Wie gesagt- Vorher wird alles ungeprüft hingenommen. Erst bei einem Ergebnis zum eigenen Nachteil, wird geschrien.
Glaubst du denn Quatsch eigentlich? Ich arbeite in einem Unternehmen < 500MA und selbst wir prüfen alles vorher und lassen es freigeben.. Intel ist ein 100.000MA Konzern, die schreiben überspitzt formuliert Freigabe fürs Kantinen essen. Und die prüfen nicht? Langsam frag ich mich, ob du bei blau auf der Gehaltsliste stehst

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, SpicyWolf, Yar und 4 andere
Rockstar85 schrieb:
Langsam frag ich mich, ob du bei blau auf der Gehaltsliste stehst
Was hast du denn gegen blau?
(Sorry irgendwie musste der jetzt sein :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
-Ps-Y-cO- schrieb:
Natürlich sieht ein GTA V Maxed Out mit Enhanced Mod und ENB-Mod Tausend mal besser aus
Aber in welchem Verhältniss steht das?
250€ vs. 650cpu+1299gpu+60nt+80board+178ram+80ssd = 2347€
Weil man dafür natürlich auch eine 650€ CPU und eine 1300€GPU braucht....
Wenn du es mit der Konsole vergleichen willst, dann müssen die Spiele ja nur auf 30fps kommen und in 1080p sein, dafür reicht auch eine RX580 für 250€ und ein Ryzen 5 1400 für 115€ um alles auf maxed out zu stellen und damit besser auszusehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf, CBL und Gortha
Taxxor, das Sage Ich nicht...
Aber mit einem 350€ PC geht Maxed-Out +ENB + Enhanced Mod auch nicht.
Ist auch Total egal.

Das Einzige, was du dir Merken solltest von meiner Aussage ist:
650€ für eine CPU, wobei es nicht 1 Spiel gibt, welches so grandios aussieht wie Spiderman auf einer 250€ Konsole!
Thats it.
Und das in Relation. Intel Spricht ja von "Best Gaming-CPU" -> Schön für Intel.
Bringt nur wenig wenn es das "Best looking-Game" ebend nur für Konsole gibt.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Aber mit einem 350€ PC geht Maxed-Out +ENB + Enhanced Mod auch nicht.
Hat auch keiner behauptet
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das Einzige, was du dir Merken solltest von meiner Aussage ist:
650€ für eine CPU, wobei es nicht 1 Spiel gibt, welches so grandios aussieht wie Spiderman auf einer 250€ Konsole!
Also sollte ich mir nur das merken, was falsch ist? Es gibt massig PC Spiele, die maxed out besser aussehen als ein Spiderman auf der Konsole.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Und das in Relation. Intel Spricht ja von "Best Gaming-CPU" -> Schön für Intel.
Bringt nur wenig wenn es das "Best looking-Game" ebend nur für Konsole gibt.
Alleine dass du schon zugestimmt hast, dass GTA V maxed out besser aussieht(und das ist nur eines von vielen Beispielen), macht diese Aussage unsinnig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf, CBL und Gortha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, SpicyWolf, DarknessFalls und 4 andere
@HerrRossi nicht nur das, wenn sie mit dem was Intel in eigenen Laboren gesehen hat übereinstimmen, dann bedeutet das, dass auch Intel selbst mit aktiviertem Game Mode getestet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
@Taxxor
Also Verteidigst du durchaus einen CPU Kauf iHv 650€ + einen GPU Kauf iHv ~600-1200€ + Rest und siehst darin Eindeutig Sinn Ja?

Na endlich auf dieses Video habe ich gewartet. Absoluter Wahnsinn was man so erfährt wenn man nur mal die Augen/Ohren aufmacht. Was für ein A... Unternehmen mal Intel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoMercy77, nagus und Dai6oro
@-Ps-Y-cO- wo habe ich das gemacht? Ich habe doch selbst gesagt, dass auch eine 115€ CPU und eine 250€ GPU ausreicht, wenn man die Konsole als Gegner nimmt.

Wenn es hingegen im die bestmögliche Performance geht, dann muss man eben auch entsprechend bezahlen, die 650€CPU ist dafür immer noch unnötig, aber eine GPU um 600€ ist da völlig vertretbar, wenn man dadurch denn auch die Mehrleistung bekommt.

Alleine für den Sprung von 1080p30fps auf Konsole zu 1440p60fps auf dem PC mit dazu noch allgemein höheren Settings ist mir mal mindestens 3 Konsolenpreise wert.

Und weißt du was das tolle am PC ist? Ich kann wählen, wie viel ich ausgeben möchte aufgrund dessen, wie gut das Spiel für mich aussehen muss. Wenn ich mehr Leistung möchte, gebe ich eben 1500€+ für den PC aus, wenn ich mit weniger zufrieden bin eben nur 500€.

Deshalb muss man die Preise auch gar nicht "verteidigen", da absolut niemand gezwungen ist, sie zu zahlen.
Bei einer PS3 für damals 600€ hatte man keine andere Wahl.

Und wenn ich jetzt z.b. lese, das AC Oddysey auf Konsolen nur mäßig läuft mit vielen Drops unter 30fps, dann bin ich doch froh, dass ich am PC in so einem Fall einfach die Settings zurückdrehen kann und so mehr Spaß am Gameplay habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Herr Melone, SpicyWolf und 5 andere
Was viele hier immer wieder vergessen ist, kein Anwender auf der Welt wird gezwungen, einen i9-9900K oder eine RTX 2080 Ti zu kaufen.

Mir missfällt das Geschäftsgebaren und die Preisgestaltung von NVIDIA und die Praktiken von Intel lassen sich mit meinen Grundsätzen nicht in Einklang bringen.

Ergo, ich kaufe aktuell keine Produkte von NVIDIA und Intel.

Ich finde es aber völlig legitim, dass das von vielen Anwendern und aus den verschiedensten Gründen, anders gesehen wird.

Wenn’s danach gehen würde, dürfte man aktuell überhaupt keine Automobile mehr kaufen, dennoch schreiben deutsche Automobilhersteller ein Rekordquartal nach dem anderen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Rockstar85, DarknessFalls und 6 andere
Was ich bemerke wenn ich so durch das Forum gehe, viele Intel Mitarbeiter sind hier wieder unterwegs. Es ist aber nicht wie vor 10-15 Jahren wo man die Tec- Presse einfach kaufen konnte und hey die benchmarks vom eigenen Tochter Unternehmen aufgebaut hat. Heute gibt es doch viele unabhängige Tec- Seiten, welche scheiße auch als scheiße erkennen und es nicht als Gold weiter Verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, SpicyWolf, Rockstar85 und 4 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:

Sehe ich auch so wie du.
Möchte da aber schon anmerken (und ich weiß, das Argument kommt immer) man kann mit einem PC wesentlich mehr machen.
Ich würde schlichtweg nicht so viel Geld ausgeben wenn es nur um Games geht. Wer ausschließlich Games zockt sollte eher auf eine Konsole setzen, außer man spielt bevorzugt mit Maus/Tastatur, bzw. reine PC Games, die aber eher Mangelware sind heutzutage. Allerdings würde ich auch in dem Fall nicht das teuerste kaufen, so eine 800€ Nvidia-Karte hat eben eine sehr geringe Halbwertszeit.

RYZ3N schrieb:
Mir missfällt das Geschäftsgebaren und die Preisgestaltung von NVIDIA und die Praktiken von Intel lassen sich mit meinen Grundsätzen nicht in Einklang bringen.

Ergo, ich kaufe aktuell keine Produkte von NVIDIA und Intel.

Geht mir genauso, wobei mein Notebook eine Intel/Nvidia Kombi ist, gab zum Kaufzeitpunkt damals schlichtweg nichts vergleichbares von AMD, was schade war. Aktuell würde ich aber definitiv eher auf AMD setzen, es ist ja leider so, dass sich die entsprechenden Firmen schon sehr viele Böcke geleistet haben, für meine Begriffe zu viele.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben