News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

mic_ schrieb:
Ich bin mal auf den neuen Vergleich mit 2700X ohne Gaming Mode gespannt.

Ich denke in den meisten Games werden die Ergebnisse ähnlich sein, bzw man kann sich eventuell nach dem 2950x richten. Dieser hat ja allerdings sogar 4,4ghz SC turbo, statt der 4,3ghz vom 2700x.

Einzig bei zb AotS und AC:O wird wohl die Differenz groß sein.

Du weißt schon dass bei Game mode nicht nur die Kerne halbiert werden sondern auch sämtliche Caches?

Das es immer persönlich werden muss.

Jeder kann doch kaufen was er will wenn er damit glücklich ist.

Manche haben (mich eingeschlossen) sich entschieden kein Intel mehr zu kaufen (sei es durch die Marktmanipulation, die Preise oder die TipTap-Verbesserungen über die Jahre). Die Punkte bringe ich gerne an wenn ich nach einer Beratung gefragt werde. Sollte sich mein Gegenüber dennoch für nen Intel entscheiden, dann ist es so.

Der 9900K wird schon aufgrund seiner Spezifikationen in fast allen Belangen schneller sein als der direkte Konkurrent (2700X)

Wenn einem die letzten % den Aufpreis von (wahrscheinlich) 50% wert sind der kann es doch gerne machen. Ist ja nicht mein Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Benji18, DarknessFalls und 6 andere
Erstaunlich wieviele hier in ihrem Gerechtigkeitsempfinden beeinträchtigt wurden, sei es durch Intel's PR-Praktiken, sei es durch vermeintlich unausgewogene Beiträge in diesem Forum, die aber anscheinend überhaupt keine Probleme damit haben, hier persönlich zu werden und zu versuchen, andere mit mehr oder weniger subtilen, toxischen Stilmitteln mundtot zu machen.

Lasst das doch einfach mal stehen und lasst anderen das letzte Wort, davon geht die Welt nicht unter. Dann tief durchatmen, Browser schließen, was anderes machen und plötzlich ist das persönliche Wohlempfinden enorm gesteigert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Gortha, //differentRob und 2 andere
pietcux schrieb:
was bist du denn dann hier? Das Vorzeige A......?

Ich hab dich schlicht als normalen Durchschnittsuser angeführt, weil das im Verlauf der der Diskussion schon einmal jemand getan hat und das doch auch ganz gut hinkommt. Das hat nichts minderwertiges. Was ist daran falsch ein normaler User zu sein?. Sorry wenn du Dich dadurch beleidigt gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.

Sind wir jetzt wieder gut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Krautmaster und SVΞN
Ned Flanders schrieb:
Ich hab dich schlicht als normalen Durchschnittsuser angeführt, weil das im Verlauf der der Diskussion schon einmal jemand getan hat und das doch auch ganz gut hinkommt. Das hat nichts minderwertiges. Was ist daran falsch ein normaler User zu sein?. Sorry wenn du Dich dadurch beleidigt gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.

Sind wir jetzt wieder gut?
Entschuldigung akzeptiert, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Ernie75, Krautmaster und 2 andere
Könnt ihr mal aufhören euer Ego in diese "Diskussion" zu projizieren :D 1400 Kommentare über einen verdammten Benchmark, und dabei wird es erst am 19. Oktober wirklich interessant mit den CPUs. Beim bisherigen Ausmaß muss es dann bitte mindestens 5000 Kommentare geben darüber, wer wann wie was wo weshalb gemeint hat.

R1ng0 schrieb:
Lasst das doch einfach mal stehen und lasst anderen das letzte Wort, davon geht die Welt nicht unter. Dann tief durchatmen, Browser schließen, was anderes machen und plötzlich ist das persönliche Wohlempfinden enorm gesteigert.

Hört sich alles gut an und wäre im normalen Leben auch anwendbar. Nur in der Forenkultur hat es sich eingebürgert, dass der der am lautesten brüllt bis die Widerworte verstummen von den externen Mitlesern als derjenige gesehen wird, der in der Sache Recht hat.

Kann in manchen Bereichen ganz schön nach hinten losgehen.
z.B. habe ich mich schon vor langer Zeit extrem unbeliebt gemacht, weil ich in den Computerberatungsdiskussionen angeprangert habe, dass man sich die 20€ die schnellerer RAM kostet eben nicht sparen sollte.

Einheiliger Konsens war, dass ich ein Trottel bin und keine Ahnung von den Praxisauswirkungen von RAM auf den Betrieb hätte.
Hätten ich und andere dort nicht einen Pflock eingeschlagen, Messungen präsentiert und immer wieder gegen dieses ermüdende Stammtischnachgeplappere angeredet, wären wir jetzt noch alle einheilig der Meinung, dass schnellerer RAM nichts bringt (war zu Sandybridge Zeiten, als man oft auch 1333er RAM empfohlen hat) und hätten im Nachgang, nachdem sich auch die Presse des Themas angenommen hat, ein par verärgerte, da schlecht beratene Benutzer mehr gehabt.

Ist die Situation in technischen Bereichen festgetreten, braucht es manchmal eine kleine Revolte, dass der eigene Standpunkt ins Wanken gerät und man diesen überdenkt.

Deshalb stimmt es schon- Man kann Dinge einfach stehenlassen. Man muss nicht alles zuende diskutieren. So kommt man aber bezüglich eines Themas nicht vorwärts und man verhindert die Chance auf Evolution.
Kann ja sein, dass wenn sich die Roten/Blauen über 10 weitere Threads genügend gegenseitig fertiggemacht haben, dann plötzlich diplomatischer Friede einkehrt. Denn die immergleichen Argumente werden auch dem hortgesottenen Fanboy irgendwann mal langweilig.

Das ist also ein zweischneidiges Schwert...
Deswegen steht (und wird niemals stehen) unter Anderem auch niemand auf meiner ignore- Liste.
Ein Diskurs und auch eine eigene Meinungs-/Einstellungskorrektur muss in meinen Augen immer möglich sein.
Auch, dass man immer miteinander reden kann und die Meinungen der anderen aufnimmt.
Man muss sie nicht akzeptieren oder übernehmen. Man kann sie einfach auch mal nur zur Kenntnis nehmen.

Ich gehe immer davon aus, dass ich mit demjenigen, mit dem ich hier härteste Diskussionen führe, privat bei einem Bierchen immer übereinkommen würde und wir hochwahrscheinlich einen netten Plauderabend verbringen würden.

Ich halte auch grundsätzlich keinen hier für einen Idioten. Jeder hat Beweggründe für eine Sichtweise oder Argumentation, die für ihn selbst die Wahrheit darstellen.

Grüße
Zero

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, CBL, Ernie75 und 3 andere
Hatte fest mit einem Upgrade auf 9900k geplant, wegen diesem Benchmarkbeschiss und der noch dreisteren Stellungnahme nehme ich nun Abstand davon. Also muss es doch Zen2 richten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
NoMercy77 schrieb:
da hast Du Dir die Antwort ja selber schon gegeben für was das dann so ne CPU,wenn ich es günstiger haben kann?

greetz

Du kannst doch gar nicht die CPU Last in den nächsten 2-3 Jahren vorraussagen. Jetzt mag eine günstige CPU in UHD 65 fps schaffen und in 2 Jahren drückt aufwendigere Software es auf 49fps.
Hättest jetzt eine CPU die von Haus aus über 10fps schneller ist wärst vielleicht bei 60 gelandet.

Natürlich können noch sehr viel Faktoren wie Kerne oder grundsätzlicher Aufbau mit reinspielen. Sowas fließt in die Kaufentscheidung mit rein.

Aber wer jetzt ein neues System für 3-5 Jahre nutzen will kann halt beim CPU Kauf einen kleinen Leistungspuffer bevorzugen. Denn viele Leute tauschen eher die GPU als CPU. Wenn die Geafikkarte in 2 Jahren mehr kann verschiebt sich das GPU Limit vielleicht wieder.

..eine exklusive Intel-Jacke für Playerunknown's Battlegrounds..

Alleine dafür lohnt es sich schon ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem
cruse schrieb:
nicht bei jedem spielt Sicherheit bzw. irgendwelche Möglichkeiten etwas zu knacken die erste geige nudelaug
gut, dann spielen wir weiterhin das üble spiel mit und opfern brav unser erspartes auf dem altar des schwachsinns. sorry, aber so langsam ist es nur mehr grotesk, was hier abläuft. meltdownb/spectre ng sind realität und es gibt sowohl funktionierende exploits alsauch leistungseinbrüche ob der flickschusterei und es ist noch nicht einmal sicher, was noch auf uns zukommt. das netz ist sich weitgehend einig, dass intel mist baut aber die cb-forengötter - ein auge blind, das andere blau - sehen natürlich alles weitaus klarer als der normalsterbliche. hört bitte auf eine ganze gemeinschaft in misskredit zu bringen und neulingen welche auf hilfesuche sind mit schlechten ratschlägen und unterdrückten fakten in die suppe zu spucken. danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, StefVR und mieze78
Blöde Frage aber sind die skylake-x CPUs EOL? wollte gestern mal schauen, ob ich noch Knapp 300 Öcken für den 7820er bekommen könnte und momentan sind die wieder mit 650€ bei geizhals gelistet :o

also für rund 200€ Aufpreis würde ich mir den 9900k holen.

Weiss da jemand etwas? bei 650€ neupreis atm für den 7820er könnte ich ja noch ein wenig na oben pokern :D

Krautmaster schrieb:
@RYZ3N

naja, ich versteh schlicht AMDs Intention dahinter nicht. Wieso schält der Gamemode hier 4 Kerne ab. Darum gehts.

Eines ist soweit klar. Die Schuld liegt glasklar bei AMD, wenn sie das Tool nicht ordentlich programmieren.
Intel ist als Schuldiger wegen des unabhängigen Testlabors außen vor, so trifft es letzten Endes AMD.
Principled Technologies kennt niemand wirklich.
Jeder diskutiert über den kommenden 9900K, könnte auch geschicktes Marketing sein.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Computerbase Test: Ein OC Vergleich zwischen der 9. Gen und der 8. Gen (geköpft/Flüssigmetall und ohne) würde mich mal interessieren. :D Welche Gen lässt sich besser übertakten und gibt es nen Temperaturunterschied zwischen Indiumlot und Flüssigmetall. Vielleicht könnt ihr das ja als Special machen. @MichaG ist doch schnell gemacht^^ :mussweg:

was will man bei 4.6ghz allcore noch übertakten?

mieze78 schrieb:
was will man bei 4.6ghz allcore noch übertakten?

Damit der E-Pen.. noch nen halbes FPS größer wird :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: mieze78
Schnefferaunzn schrieb:
Eines ist soweit klar. Die Schuld liegt glasklar bei AMD, wenn sie das Tool nicht ordentlich programmieren.
Intel ist als Schuldiger wegen des unabhängigen Testlabors außen vor, so trifft es letzten Endes AMD.
Und ich dachte Merkel sei Schuld... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Denniss, Rockstar85 und 2 andere
Zurück
Oben