RYZ3N schrieb:Was viele hier immer wieder vergessen ist, kein Anwender auf der Welt wird gezwungen, einen i9-9900K oder eine RTX 2080 Ti zu kaufen.
Mir missfällt das Geschäftsgebaren und die Preisgestaltung von NVIDIA und die Praktiken von Intel lassen sich mit meinen Grundsätzen nicht in Einklang bringen.
Ergo, ich kaufe aktuell keine Produkte von NVIDIA und Intel.
Ich finde es aber völlig legitim, dass das von vielen Anwendern und aus den verschiedensten Gründen, anders gesehen wird.
Wenn’s danach gehen würde, dürfte man aktuell überhaupt keine Automobile mehr kaufen, dennoch schreiben deutsche Automobilhersteller ein Rekordquartal nach dem anderen.
Liebe Grüße
Sven
Wirklich findest du das OK? Dein Beispiel mit der Automobil Branche zeigt aber nicht auf das die Verantwortlichen in den USA im Gefängnis sitzen und der Hersteller viele viele Milliarden (50) an Strafe hat Zahlen müssen. Bei Intel und Nvidia hat dieses Verhalten dafür geführt das Sie eine Monopol Stellung aufbauen konnten. Bei Nvidia fast. Wenn du die OEMs kaufst und mit Verträgen dazu bringst nichts anderes mehr zu Verkaufen dann ist das für mich nicht zu akzeptieren. Es steht und fällt mit mir, dem Kunden. Wäre AMD nicht an die Presse gegangen mit Informationen, hätten wir jetzt das Nvidia GPP oder der geniale Aufschrei das Intel auf 28Cores 5GHz schafft. 50% der Tec Presse druckt alles was du willst wenn du es bezahlst. Das sind 5 Mann Organisationen welche den Profit sehen und sicherlich nicht den Fairen und Objektiven Report.