News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

knoxxi schrieb:
Hier ging es nicht um persönliche Präferenzen eines Individuums. Sondern wie manche hier geschrieben haben das es auch sein könnte das PT die Studie ohne Freigabe Intels released hat. Das Gebaren habe ich nur angezweifelt.

und deswegen hat Intel die Studie ja auch nur 1:1 übernommen auf ihrer Page , weil Intel vielleicht Intel keine Freigabe erteilt hat die PT Studie zu veröffentlichen ...:freak::affe::affe::affe:
das hast du ganz zu recht angezweifelt ... , weil es Bullshit ist ..
https://newsroom.intel.de/news-rele...ng-processor-new-9th-gen-intel-core-i9-9900k/
Performance results are based on testing by Principled Technologies as of October 4, 2018, and may not reflect all publicly available security updates. See configuration disclosure for details. No product Intel Product :evillol::evillol::evillol: can be absolutely secure.

Man sehe mir die kleine product Ergänzung nach , mußte einfach sein ...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Volkimann und Heschel
t3chn0 schrieb:
Mädchen beruhig dich, ja ich meinte deine Signatur. Ich seh es doch anerkennend an, dass du schon 2 der 4 Sammelobjekte aus dem Set "Faire Angebote sympatischer Unternehmen" für dieses Jahr gefunden hast, jetzt fehlt nur noch ein Xs Max 512GB und ein V6 TDI! Ich drück dir die Daumen!

t3chn0 schrieb:
Sollte es um meine Signatur gehen, dann halten hier sämtliche Leute sich gegenseitig ihre Rigs unter die Nase.
Schwanzvergleich funktioniert nur wenn was zum Vergleichen da ist, das machts nicht besser. Ist aber dementsprechend keine Einzelkritik an dir. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Rockstar85
kisser schrieb:
Dann stellt sich doch die Frage, warum das Ding auf nicht-TR Ryzen überhaupt etwas tut, wenn es dafür nicht gedacht ist.
Weil es OPTIONAL ist!
Wenn dein Vanilla WoW aufm private Server die Grätsche macht biste froh den CCX deaktivieren zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf, Benji18 und Volkimann
Intel hängt mit der Entwicklung so weit hinterher. Der Sprung von Dualcore auf Quadcore war deutlich schneller, als von Quad auf Octa. Traurig, denn mehr Rechenleistung ist immer willkommen.

MichiSauer schrieb:
Und ja, das Ryzen Master Tool ist für alle Ryzen da, aber nicht jeder Ryzen ist ein Threadripper. Und selbst dann gibt es noch Games, die auch auf einem Ryzen 2xxx tatsächlich von der Halbierung der Kerne profitieren. Sind halt n paar wenige Legacy-Games, die es gar nicht mögen, wenn zu viele Kerne vorhanden sind.

Anstelle das Tool zu benutzen, kann man auch einfach über den Task Manager die Threads abwählen, so würde zumindest der ganze Cache erhalten bleiben ohne das irgendwas ganz deaktiviert wird. Das hatte ich z.B. die Tage bei Battlefield getestet, da in manchen Situationen nur jeder zweite Thread ausgelastet wird, habe ich einfach die, die nicht groß belastet werden das Häkchen entfernt.

Boah, uff. Popcorn ist alle und 3kg mehr auf der Waage. :D
Ich muss schon mal 'nen Vorrat anlegen, wenn das NDA fällt.
... und diesmal an Bier denken. Sonst wird die Kehle zu trocken.
Das wird ein Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Kalsarikännit, RAZORLIGHT und 5 andere
Vergleichende Werbung ist in den USA normal und wird von der National Advertising Division überwacht, falls dies hier zum großen Nachteil für AMD wird kann Intel dafür auch zur Kasse gebeten werden.. aber ich denke das dies nicht passiert.

@Unnu
popcorn.JPG

Ist immer mal wieder im Angebot.
Recht lecker, wenn man gezuckertes Popcorn mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, crocker1337, Unnu und eine weitere Person

Anhänge

• 23A3638A-3863-4729-A76D-BEF126AD23E6.jpeg
    23A3638A-3863-4729-A76D-BEF126AD23E6.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 496
  • B3121888-D28C-4477-BCD8-54F3CDB8266A.jpeg
    B3121888-D28C-4477-BCD8-54F3CDB8266A.jpeg
    911,1 KB · Aufrufe: 484
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Mahlzeit =D.

ZeroZerp schrieb:
Deswegen wird es ja in Zukunft mit den Vergleichstests immer schwieriger.
Referenzkühlung ist ja auch nur eine Testmethodik, die es erst seit 15 Jahren gibt.. Quasi Neuland.
Man kann sehr wohl mit Boxed Mitteln testen, aber dann gleiche Bedingungen für alle.. Das wäre Neutral UND Transparent.. Wolfgang oder Volker testen ja auch nicht den 7820X mit KompKü und den TR2950X mit einer 20€ Lukü, um dann zu sagen: Intel ist besser!

Kommen da heute noch echte Argumente, oder weiterhin nur Strohmänner?
Weisste was Transparent wäre: wenn PT geschrieben hätte: Wir testen im "Game-Mode"
Hamse nicht, also hat Intel eben sehr wohl gewusst, was man da treibt. Und so eine Aktion muss man nicht verteidigen, oder gar Relativieren, du relativierst ja auch das "Mist-bauen" im Thema Abgaswerte nicht.

Dennoch ist schön zu sehen, dass andere hier auch objektiv sind. Und den Leuten, die wegen 5% von einem 8700K auf einen 9900K steigen, würde ich anbieten, ihren "Elektroschrott kostengünstig, quasi als Spende, zu übernehmen :p

FAKK schrieb:
Intel hängt mit der Entwicklung so weit hinterher. Der Sprung von Dualcore auf Quadcore war deutlich schneller, als von Quad auf Octa. Traurig, denn mehr Rechenleistung ist immer willkommen.

Tja, Intel könnte, wenn sie denn wollten.. Ebenso analog unsere deutschen Autobauer.. Aber nein, Risiko ist ja, dass man was von Reichtum riskieren müsste..

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und malvan
Diese Diskussion hätte man als Liveübertragung aus dem Bundestag senden sollen. Dann wäre endlich mal Stimmung in der Bude, weil hier die Leute viel diskutieren ( mehr als unsere Politiker )und sich dabei im Kreis bewegen und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen ( bei den Politikern gibt es wenigstens ab und zu Kompromisse ).
Solange Firmen wie Intel oder auch Nvidia nicht durch die Konsumenten für solche Dinge wie verfälschte Benchmarks und die Preispolitik abgestraft werden, ändert sich nichts. Diese Firmen kann man nur zu nachdenken und vielleicht zum umdenken bringen in dem man konsequent deren Produkte meidet. Es gibt doch das Sprichwort. „ Andere Väter haben auch schöne Töchter.“

Mir persönlich ist egal von wem das Stück Silizium kommt was in meinem PC werkelt, solange ich das beste Preis/Leistungsverhältnis habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Ernie75, onkas und 4 andere
@Müritzer :

Das ich das noch erleben darf, ein Beitrag von vor zu Liken ^^
Schau an, tat nicht mal weh

Rockstar85 schrieb:
Weisste was Transparent wäre: wenn PT geschrieben hätte: Wir testen im "Game-Mode"
Hamse nicht,
Naja geschrieben haben sie es schon unter "Setting up the system"
Screenshot_20181011-192933__01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL und .Sentinel.
Rockstar85 schrieb:
Stand da gestern noch nicht.. Oder etwa doch?
Ist immer noch die gleiche PDF die seit dem 9.10. hier verlinkt ist, wurde auch schon gestern und vorgestern hier erwähnt dass es dort steht.

Rockstar85 schrieb:
Man kann sehr wohl mit Boxed Mitteln testen, aber dann gleiche Bedingungen für alle.. Das wäre Neutral UND Transparent.. Wolfgang oder Volker testen ja auch nicht den 7820X mit KompKü und den TR2950X mit einer 20€ Lukü, um dann zu sagen: Intel ist besser!

So, tun die beiden das nicht? Zumindest bei dem Releasetest zu Raven Ridge wurden die AMD-Modelle mit Boxed-Kühlern den Konkurrenten mit Noctua gegenübergestellt. Erst nach massiven Beschwerden aus der Community sah sich die Redaktion in der Bringschuld für einen Nachtest: https://www.computerbase.de/artikel...schnitt_alternativer_kuehler_uv_und_oc_update

So etwas zeigt, wie man manche Tests von vermeintlich unabhängigen Redaktionen (man schaue sich mal die Gesellschafter so mancher Redaktion an!) bewerten sollte!;)

@Diskussion

Schon sehr verwunderlich wie manch Boardie hier seine Tage investiert um jegliche Kritik an seinem "Lieblingshersteller" zeitnah zu Kontern.:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
@Athlonscout
Das muss mir echt entfallen sein, ja dafür schau ich dann bei Igor vorbei..
Danke aber meinte das betreffend den 2700X und 2600X... Aber ja das Igors Artikel zum 2200G besser ist, zeigt ja schon die Diskussion bei 3DC damals..Auch wie effizient dieses gamingteil ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben