KitKat::new()
Rear Admiral Pro
später gibts dann Tapeten mit 350ppidrago-museweni schrieb:Und dann auf zu 16K, wann das wohl aufhören wird ? 350ppi bei 85" ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
später gibts dann Tapeten mit 350ppidrago-museweni schrieb:Und dann auf zu 16K, wann das wohl aufhören wird ? 350ppi bei 85" ?
Ja, ein Kollege hat den Q950. Der Vergleich ist ein bisschen schwierig für mich. Auf gutem 4K Content ist er signifikant brillianter und klarer als mein 75Zoll the Frame. Der hat aber auch ein deutlich schlechteres Panel, was sicher viel ausmacht.Bucknaked schrieb:Hat schonmal jemand einen 8k Fernseher live gesehen? Mich würde interessieren, wie groß die Unterschiede zu 4k sind, kann mir vorstellen, dass der Qualitätssprung um einiges kleiner ist als bei 1080p zu 4k.
Mittlerweile sinnvoll wäre es auf 60Hz (oder vielfache davon) umzustellen. PC Monitore laufen mit 60Hz, Bluray hat 24Hz (bzw. 23,xxx) und die meisten TV Panels können es auch. Der eigentliche Grund für 50Hz (synchron mit dem Stromnetz) ist auch kein Problem mehr, da wir keine Röhren mehr haben die darauf angewiesen sind.dermatu schrieb:Leider. Deswegen wäre mein Wunsch, dass alles irgendwann mal auf ein neues, höheres Maß an Bildern weltweit zu vereinheitlichen. CGI wird dann vermutlich teurer weil mehr Bilder berechnet werden aber ich denke es wird alles deutlich schicker.
Dann lass es mich so formulieren: Traurig, dass die der Meinung sind, der Rotz ist es wert bezahlt zu werden Gut, scheint ja genug zu geben die das wohl nutzen.calippo schrieb:So traurig ist das doch nicht mehr. Was will man bei den HD+ Sendern denn noch ansehen? Filme und Serien mit Werbeunterbrechung bestimmt nicht, oder? Den kläglichen Rest kann man auch in SD sehen.
Die 3090 in manchen Spielen schon ganz ordentlich. In 2 Generationen wird man (zumindest bei eher szenischen Spielen, wo die FPS nicht so wichtig sind) das denke ich auch auf einer für normalsterbliche erschwinglichen Karte hinbekommen.dermatu schrieb:Aber welche GPU stemmt denn 8k und hohe FPS zahlen bei anständiger Grafik ?
Bei der ganzen Diskussion frage ich mich eh: Laut Artikel ist eine der bekannten Anforderungen HDMI2.1. Ist damit nicht eh direkt VRR an Board und das Gehampel um die Wiederholrate müßig? Da müsste der TV doch eh 50 oder 60Hz hinbekommen...dermatu schrieb:Ein 120 Hz TV kann ja auch in 100 Hz wiedergeben bzw. darstellen. Du kannst ja bei einem Monitor auch die refresh rate ändern.
Naja, jeder mit einem 4k TV (und davon werden auch in D mittlerweile etliche verkauft) und einem mit Freunden geteiltem Netflix-Abo sieht da 4k.dersuperpro1337 schrieb:4k oder 8k konsumieren? Völlige Nische bei normalen (!) Betrachtungsabständen.
Hast du denn den Vergleich mit einem (entsprechend großen) 4k TV?dersuperpro1337 schrieb:Ich schaue immer noch fast täglich DVDs auf einem FullHD Fernseher mit 2-3m Abstand. Kann den Wunsch nach mehr kaum nachvollziehen.
Bei 4k hat das auch jeder gesagt - braucht niemand, liefert doch erst einmal guten FHD - Content...dermatu schrieb:Ich sehe persönlich für die nächsten 5-10 Jahre kein Bedarf im privaten für 8k ...
Viele werden es aus reiner Gewohnheit tun oder weil sie den Anspruch haben, alles empfangen bzw. sehen zu können. Außerhalb der technikaffinen Filterblase wissen auch viele Leute gar nicht, welche anderen Empfangsmöglichkeiten und Contentquellen existieren.FrAGgi schrieb:Traurig, dass die der Meinung sind, der Rotz ist es wert bezahlt zu werden Gut, scheint ja genug zu geben die das wohl nutzen.
Dafür muss man natürlich das entsprechende Abo gewählt haben und der Content muss bei Netflix in 4K vorliegen. Das ist ja bei älteren Produktionen meist nicht der Fall.Autokiller677 schrieb:Naja, jeder mit einem 4k TV (und davon werden auch in D mittlerweile etliche verkauft) und einem mit Freunden geteiltem Netflix-Abo sieht da 4k.
Es gibt ja auch nicht wirklich mehr eine Alternative dazu, ausser vielleicht ein paar billige Geräte die kein 4K haben.Autokiller677 schrieb:Naja, jeder mit einem 4k TV (und davon werden auch in D mittlerweile etliche verkauft)...
Bei 4K wäre das noch nachvollziehbar. Doppelt horizontale und doppelte vertikale Auflösung und 2x2 ist 4.Balikon schrieb:@Philanthrop
8K bezieht sich aber darauf, wieviel höher die Auflösung im Vergleich zu FullHD ist. Macht den Begriff "8K" nicht sinnvoller, aber die Spezifikation greifbarer: 8fache FHD-Auflösung resultieren aus 4facher horizontaler maximaler Auflösung und 4facher Zeilenzahl.
Laut Statista hatte HD+ 2016 über 2 Mio Abonnenten, bei stetig steigender Kurve - dürfte also heute eher mehr geworden sein.calippo schrieb:Am abgenudelten Fernseher, am 20€ Receiver aus der Grabbelbox, woran auch immer. Fakt ist halt, dass viele insbesondere ältere TV-Zuschauer sich im Auflösung, Bitrate, Tonformate etc. nicht scheren während eine andere Gruppe da immer mehr Wert drauf legt. Die TV Sender müssen nun entscheiden, wen sie bedienen wollen. Sollen sie Unsummen in die Aufrüstung Richtung FHD oder gar 4k ausgeben, wenn ein Großteil der Zuschauer das gar nicht nutzen kann/will?
Falsch gedacht, alles klar. Verdammte Mathematik!Ko3nich schrieb:Und deswegen bezieht sich 4k und 8k auf eine horizontale Bildauflösung von ~4000/8000 Spalten.
Deshalb sagte ich ja "ein mit Freunden geteiltes Abo" - wer sein Abo mit mehreren Freunden (Plural!) teilt, hat das Abo mit 4k.Tzk schrieb:Dafür muss man natürlich das entsprechende Abo gewählt haben und der Content muss bei Netflix in 4K vorliegen. Das ist ja bei älteren Produktionen meist nicht der Fall.
Stimme ich zu, der Trend geht natürlich zu höherer Auflösung. Aber durch diese Entwicklung fragmentiert der Markt immer weiter. Die eher älteren Zuschauer achten weniger auf Auflösung, die HD+ Abonnenten zahlen Geld für etwas, was die 4k VOD Nutzer nicht mal für Geld nutzen würden usw.Autokiller677 schrieb:Ja, viele Zuschauer werden sich jetzt nicht spezifisch drum scheren, ob sie da gerade Atmos haben, oder was die Bitrate ist, das ist ihnen zu viel Aufwand. Aber wenn es einfach möglich ist, eine deutlich bessere Qualität zu bekommen, wird es dier allermeisten doch freuen.
Genau, nehmen wir stattdessen doch einfach für jedes Seitenverhältnis sowie dessen horizontale und vertikale Pixel eine eigene Bezeichnung? Ist ja noch weniger verwirrend für den Durchschnittskonsumenten.DeusoftheWired schrieb:Dennoch muß man sich fragen, weshalb es überhaupt 8K heißt, wenn 320 Pixel zur 8000 in der Horizontalen fehlen. Genau darauf wollte Philanthrop ja hinaus. Das hat seinen Anfang spätestens bei UHD genommen, was vereinfacht von vielen nur als 4K bezeichnet wurde. Ist halt doof, wenn man einen Standard sprachlich verwässert, indem nicht exakt eine Sache damit bezeichnet wird, sondern mehrere.
kicos018 schrieb:Das wirst du als Privatanwender NIEMALS merken.
Ja mit tollem 3:2 Pulldown aka Ruckelorgie.Tzk schrieb:Mittlerweile sinnvoll wäre es auf 60Hz (oder vielfache davon) umzustellen. PC Monitore laufen mit 60Hz, Bluray hat 24Hz (bzw. 23,xxx) und die meisten TV Panels können es auch. Der eigentliche Grund für 50Hz (synchron mit dem Stromnetz) ist auch kein Problem mehr, da wir keine Röhren mehr haben die darauf angewiesen sind.
Was Kino angeht, dort sind ja noch 23.xxx bzw. 24Hz vertreten, das könnte man auch einfach auf 60Hz (bzw. 30Hz) heben und fertig ist die Laube.
kicos018 schrieb:Unterschied zwischen 4k und 8k ist schon so gering bzgl. der Pixel, da geht es um viel wichtigere Dinge wie Farbraum etc.