939SLI32-eSATA2 & ATI Crossfire

Stami

Lieutenant
Asrock 939SLI32-eSATA2 & ATI Crossfire

Hi,

ich habe günstig obiges Board ergattert und nun würde es micht interessieren, bevor ich mir 2 Grafikkarten kaufe, ob ich damit Crossfire zum laufen bekommen werde.

Gedacht habe ich an 2 4770, 4830 oder 4850.

Da es ja auf diesen Intel Boards klappt und AMD nicht so streng ist wie nVIDIA bei SLI sollte die Warscheinlichtkeit doch recht hoch sein oder?

Stami

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber irgendwie kann ich das mit der Leistung nicht wirklich glauben. Schau dir mal diesen Bericht an. Ist nur einer von vielen...

Oder top natürlich wäre das hier bei dem Preis der 4830.

Stami

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber euch teilweise ausgewählte Titel, die Crossfire(X) unterstützen. und FarCry sieht jetzt auch nicht so gut von der Performance aus.

XShocker22

Und vorallem nicht sehr aussagekräftig da die wichtigen Minimum-FPS glatt einfach fehlen.

Würde empfehlen eine Leistungsstarke Karte ala HD4890 zu kaufen als zwei Schwächlinge.
Falls möglich würde ich auf die HD5850 warten.

Da es ein SLI Board ist werden Zwei HD 4770 4830 oder 4850 nicht laufen.
Wenn dann nur zwei Karten von Nvidia. Und das Board ist zudem auch noch überaltert, sage nur Sockel 939.

Stimmt, hab ich gar nicht drauf geachtet wie die Minimum FPS sind.
Vor allem dann mit meiner 939er CPU...

Aber die Idee mit der 5850 ist auch gut, da ich eh noch mind. auf Windows 7 warte mit dem Zusammenbau des neuen Systems und Kauf einer PCIe Karte warte ich mal wie teuer diese wird...

Trotzdem interessiert mich es schon ob in dem Board Crossfire läuft.
Ich hoffe jemand liest den Thread der das Board hat und 2 Crossfire fähige Graka's.

Stami

Was für eine CPU hast du denn? Hast du eine Asrock am 2 Adapterkarte?
Wenn nicht ist die Hardware einfach zu schwach um überhaupt 2 aktuelle Grafikkarten zu befeuern, das Board unterstützt ja nur ddr Ram.

Ich würde von dem Projekt Crossfire Abstand nehmen, nicht umsonst steht da ein sli im Mainboardnamen.

Vorallem wird die PCIexpress-Anbindung für 2 GPUs ohnehin langweilig werden. 1x PCIe 1 16x.

Nach einem Post aus einem Forum hat AMD Crossfire für die Uli M1695 nicht einmal freigegeben. (Post allerdings aus dem Jahr 2007 ^^).

Das Board ist würklich uralt.
Langsam glaube ich langsam an einen Fake.
Aufzählung aktueller Grafikkarten, aber uraltes Board, welches ich dir schenken würde, wenn ich eines hätte weil es einfach kaum noch was wert ist.

Noch einen 4000+ der durch einen x2 4200+ ersetzt werden soll.
Nuja, ob DDR1 oder DDR2 sollte ja egal sein.
Wenn ich den 4200+ auf 2800Mhz bekomme ist das immer noch ein sehr gutes ausreichendes System.
Vor allem da ich ja eh nur in maximal 1280x1024 oder 720p spielen werde.

Ich hoffe die 5850 wird nicht so teuer sein...

Stami

Generell wird die CPU zu schwach sein, ein CF-Gespann zu versorgen, selbst bei einer aktuellen Karte wie der 4850 oder 4890 wäre ich mir da nicht sicher, ob das restliche Sys (CPU und RAM [da NUR DDR]) die Grafikkarte richtig nutzen könnten ...

Wie gesagt, anderes Board + CPU wären da fällig, alles andere wäre sinnlos.

Fake?

Ich stand vor der Entscheidung komplett auf AM2+/AM3 zu wechseln, mir eine überteuerte "langsame" 3850 AGP zu kaufen oder was ich nun gemacht habe, mir günstig ein PCIe Board zu kaufen damit ich mir eine 4770 - 4870 kaufen kann. Ich denke günstiger wäre ich bei meinen Spiele Auflösungen nicht davon gekommen oder!?

Stami

Ja was den nun? Erst willst du ein Crossfire System haben und nun eine 4770 oder 4850. Die Cpu limitiert auf jeden Fall, die 4770 wäre das höchste aller gefühle.

Solange du uns nicht sagst was für dich günstig ist, oder in welchem Preisrahmen wir uns bewegen, haben wir keine Möglichkeit der Einschätzung.

Wäre gleich auf am2 /3 gegangen mit einer neuen Cpu wie z.b. AthlonII x2 oder x3.

Ja eben, ich weiss ja nicht ob Crossfire läuft auf dem Board. Das war ja meine anfänglich/eigentliche Frage...

Wie es halt so immer ist sind wir nun schon bei off Topic Themen angekommen. ;)

Stami

Ich habe keine Anhaltspunkte gefunden das es gehen sollte und nur um es zu Probieren eine Pärchen neuer Grafikkarten zu bestellen, finde ich auch sinnlos.

Hehe, genau deswegen interessiert es mich weil ich keine 2 kaufen werde um zu sehen dass es nicht geht. :)

Stami

Zurück
Oben