Arcturus128
Captain
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Jau, paradiesische Zeiten in denen eine Krise die nächste jagt.Gerithos schrieb:Wir leben wirklich in paradiesischen Zeiten
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Jau, paradiesische Zeiten in denen eine Krise die nächste jagt.Gerithos schrieb:Wir leben wirklich in paradiesischen Zeiten
Wo stand es nochmal, kannst Du das bitte verlinken? Waren das nicht 10MB pro Frame, so dass die 30fps quasi 300MB/s genuckelt haben? Oder habe ich das falsch in der Erinnerung? Ergibt allerdings nicht viel Sinn, denn dann würde eine SATA-SSD bereits nicht mehr ausreichen, wenn man 60fps anvisiert, sehe da aber wenig Zusammenhang - kann eher vorstellen, dass je schneller die Fortbewegung durch die Spielumgebung erfolgt, desto mehr Daten/Bandbreite von Nöten ...Der Nachbar schrieb:In der UE 5 Matrix Demo wurde schon gezeigt, das selbst Streaming kaum SSD Last verursachte, wenn mit unter 100MB/s nachgeladen wurde. Dafür müssten die Assets deutlich vielfältiger ausfallen.
Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht.Gerithos schrieb:Wir leben wirklich in paradiesischen Zeiten, [..] In den 2010ern war das noch ganz anders, da hat neue Hardware oft erst einem ermöglicht, heutzutage hat man Leistung satt
gustlegga schrieb:Sagt einer aus einer Stadt die es gar nicht gibt....
gustlegga schrieb:]falls das mit Berchtesgaden eine Anspielung auf den Obersalzberg/Berghof gewesen sein sollte,
Der Nachbar schrieb:In der UE 5 Matrix Demo wurde schon gezeigt, das selbst Streaming kaum SSD Last verursachte, wenn mit unter 100MB/s nachgeladen wurde. Dafür müssten die Assets deutlich vielfältiger ausfallen.
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Beg1 schrieb:Bei mir sind die Slots auf dem Mainboard der begrenzende Faktor xD
Aber laut nem Entwickler damals im ERA, nicht annähernd was die PS5 I/O kann, denn als es 2017 in Entwicklung ging, war nicht bekannt, das Cerny so ne schnelle Lösung wählen würde und man hat eher hohe PCI3 Geschwindigkeiten angepeilt.Beg1 schrieb:Und bei Ratchet & Clank kannst du von den aktuell intensivsten Nachladevorgängen ausgehen.
Mein Puddeling schrieb:M.2 SATA kommt nicht infrage, da ich das Kabelgedöns nicht mehr abkann
Wenn M.2 NVME eine Option ist, nimm die auch! Ist inzwischen sogar absolut günstiger. Die Mehrleistung nimmt man mit, ob spürbar oder nicht.
…Mein Puddeling schrieb:theoretisch höhere Ausfallsicherheit auszahlt.
Mein Puddeling schrieb:BiCS5 vs BiCS4
Da gebe ich dir komplett recht muss aber dazu trotzdem mal ein Szenario nennen was mir passiert ist. Mein Gaming Laptop hat nur 2 M2 Plätze. Eine externe kommt für mich nicht infrage.kachiri schrieb:Das meine ich halt mit "horten". Wie viele Spiele spiele ich dann auch "regelmäßig" und bei wie vielen Spielen lohnt sich dann tatsächlich auch eine SSD geschweige eine NVMe-SSD?
Die ~400+ Euro für eine 4 TB SSD wäre es mir gar nicht wert, all meine Spiele dauerhaft auf der SSD zu haben. Dann schiebe ich lieber hin und wieder mal. ^^"
Muss ich wieder finden unter den ganzen Videos. Wenn es nicht ein DigitalFoundry Video war, dann eines mit einem UE Mitarbeiter, da in einer der oberen Ecke der SSD Durchsatz gezeigt wurde und der pendelte aus meiner Erinnerung irgendwo bei 90MB/s mit Spitzen in der Auslastung von SATA 2.massaker schrieb:Wo stand es nochmal, kannst Du das bitte verlinken? ......
Ich schaue mir fast jedes für mich interessantes Video von DF an. Die Umsetzung von Konsolen ist nur, man kann viele Komponenten nicht aufrüsten, weil ein eingebettetes und damit ein aufeinander abgestimmtes System. Wenn ich mir mal Youtube Let's Play von Prey 2017 von der Spielkonsole angeschaut habe, da konnte man beim Ladevorgang auf das WC gehen. SSDs habe ich dafür seit 2014 in Verwendung.Beg1 schrieb:Ich kann dazu nur das Video von DigitalFoundry empfehlen: ....