ThomasK_7 schrieb:
Prinzipiell begrüße ich aber die Entwicklung hin zu vollautomatischen Kraftfahrzeugen und es ist schon richtungsweisend, dass Bayern in Deutschland dafür die Technologieführerschaft übernimmt. Nur wird man in anderen Ländern viel weiter sein, wenn in Deutschland die erste Strecke richtig frei gegeben wird. Ob die Transitroute A9 dafür der richtige Ort ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Hast du die Flasche Wein schon am Vormittag aufgemacht? Wo übernimmt denn bitteschön bayern die Technologieführerschaft
Du weißt schon, dass Daimler da am weitesten ist und Stuttgart liegt gottseidank nicht in bayern.
WhyNotZoidberg? schrieb:
ein stauproblem schlechthin ist einfach der mensch selbst. warum? weil keiner der lemminge auf die idee kommt, zb mal 5 minuten früher loszufahren, oder eine alternativroute zur autobahn zu benutzen. die lemminge die tagtäglich im stau stehen und sich ärgern, sind großteils selber schuld. unvorhersehbare situationen ausgenommen, ich rede vom täglichen "stadteinfahrt-stau" am morgen und dem äquivalenten "stadtausfahrt-stau" am abend.
Selten so etwas dummes gelesen, dann fahr du morgens mal nach Stuttgart, da ist es so ziemlich egal zu welcher Uhrzeit du reinfährst du stehst immer im Stau! Und viele die feste Arbeitszeiten haben, können beispielsweise auch mit der Zeit gar nicht varieren.
Aber immer die Lemminge hier, die irgendeinen Mist in die Welt posaunen...
Der damn Staat nimmt soviel Geld durch die Autofahrer ein, investiert aber so gut wie nichts in die Infrastruktur, dass ist das Problem.
Man könnte im übrigen das Problem mit dem Stau ganz einfach lösen, in dem nicht jeder Depp einen Führerschein bekommt (ist nicht auf dich bezogen). Wenn ich manche Leute fahren sehe, wundere ich mich immer aufs neue wie man so einen Führerschein bekommen kann
JayTea schrieb:
Diejenigen, die im Stau stehen, tummeln sich wahrscheinlich in einem Ballungszentrum und sind dann sicherlich mit dem ÖPNV gut angebunden und könnten damit besser zwischen Arbeit und Wohnort pendeln.
Die anderen, die "außerhalb" wohnen/arbeiten, werden wohlmöglich keine so großen Probleme mit Staus haben.
So ein Quatsch, wer pendelt denn zur Arbeit? Richtig, die die außerhalb wohnen und in die Stadt fahren müssen...
Und die ÖPNV sind meist einfach nur ein schlechter Witz.
JayTea schrieb:
Und wenn jemand dienstlich viel fahren muss, daran aber keinen Spaß hat, der sollte sich wohlmöglich einen anderen Job suchen. Für einen Bäcker ist es auch ungünstig wenn er eine Mehlallergie hat. Ein hypoallergenes Mehl zu erfinden ist in dem Fall genauso unangebracht wie ein selbstständig fahrendes Auto zu entwickeln.
Stau hat ja nichts mit gerne fahrn zu tun. Es ist ja einfach das Problem, dass viel zu viele Idioten auf der Straße sind. Ich wundere mich oft wieso ich im Stau stehe und der Grund ist dann mal wieder, dass die Leute zu blöd sind sich einzufädeln...
Und jeder kann nunmal nicht direkt neben seine Firma ziehn.
Manche sollte vielleicht mal nachdenken, anstatts hier immer so komisch zu verallgemeinern