News Abo-Modell: YouTube wird gegen Bezahlung werbefrei

Och ja, würd ich machen. Für Netflix Zahl ich ja auch 8,99 und da gibt's weit weniger Inhalte.

Was AdBlock angeht: ich arbeite selbst viel in der Werbung. Zwar nicht nur, aber das dann zu blocken fänd ich für mich irgendwie unkollegial. Auch wenn die Kollegen da keinen Verlust machen... Ist so ne Gewissenssache. *g*
 
chrigu schrieb:
statt geld mit den "youtubechannel-klicker-commercials" zu teilen, wird die "ernte" zu 100% im eigenen lager behalten. dass nennt man schottisches denken... :D

Du meinst 45% ;)
 
KeksKrüppler schrieb:
Speziell Unitymediakunden haben hier das Problem...

Bin selbst bei UM und kann dir sagen: das ist ein UM Problem und nicht das Routig zum Hetzner Root. Immer mal wieder macht da n DNS Server wohl die grätsche und surfen ist dann nur noch mit alternativen DNS (z.b. der von Google, weil 8.8.8.8 so schön einfach ist) möglich. Wir wollens mal nicht übertreiben, denn es passiert i.d.R. 2-3x im Jahr und das schon seit 6 Jahren.
Oder als anderes Beispiel: Ist schon komisch wenn nur die UM Kunden vom TS fliegen, egal wo sie in DE wohnen.
Wenn du bammel vor DDoS Attacken hast geh doch gleich zur NSA...erm.... CloudFlare xD
 
Ich nutze auch adblock und schalte diesen aber auch gerne auf Webseiten mit unaufdringlicher Werbung aus, um die Betreiber ein klein wenig zu unterstützen. Klar ist es suboptimal wenn wirklich alle adblocker nutzen würden, jedoch sollte man sich dann auch mal nach den Gründen dessen hinterfragen und das Problem angehen um eine Lösung dafür zu finden.
Gegen unaufdringliche Werbung habe ich absolut nichts, diese Werbefilme vor Videos finde ich (persönlich) jedoch manchmal schon sehr nervig.
 
YT wird auch durch ABP werbefrei, und das sogar kostenlos.
 
Lavaground schrieb:
Bin selbst bei UM und kann dir sagen: das ist ein UM Problem

Bitte mal das Posting lesen, auch alles nordöstlich von Deutschland ist von den Routing Problemen betroffen.

Lavaground schrieb:
und nicht das Routig zum Hetzner Root

Ich habe es doch schon speziell auf einen Hop begrenzen können...

Lavaground schrieb:
Immer mal wieder macht da n DNS Server wohl die grätsche und surfen ist dann nur noch mit alternativen DNS

Ich benutze schon seit Jahren OpenDNS. Wie schon gesagt, es ist ein Routing Problem. Punkt. Des Weiteren geht es hier um Gameserver (Verbindung per IP und nicht per Domain).

Lavaground schrieb:
2-3x im Jahr und das schon seit 6 Jahren.

Die Frequenz der DNS-Probleme kann ich bestätigen. Zumindest vor 3 Jahren, bevor ich mir vernünftige DNS-Server im Router eingetragen hatte (nein, nicht Google). Die Frequenz der Routing-Probleme ist entsprechend (bei Weitem) höher. Momentan hat sich das auf kürzere Ausfälle beschränkt. Vor einem Jahr gab es monatelang(!) nachmittags dauerhafte Pinganstiege von über 100ms. Im November gab es mal eine Phase wo man Pings von bis zu 500ms hatte und Packetloss. Traceroutes in beide Richtungen zeigten dann, dass der Traffic zum Server hin betroffen war. Ja, sowohl innerhalb (UM) und auch außerhalb (vorwiegend Sweden, Dänemark, und allgemein weiter hinten Skandinavien, aber auch GB) Deutschlands.

Lavaground schrieb:
Wenn du bammel vor DDoS Attacken hast geh doch gleich zur NSA...erm.... CloudFlare xD

Mit etwas Ahnung wüsstest du, dass sich jedes Kiddie für 20€ für eine Stunde ein Botnetz mieten kann. Angriffe sind allgemein nicht die Ausnahme, sondern an der Tagesordnung. Willkommen in diesem Jahrtausend, es wird Zeit für dich zum Aufwachen!
Und Cloudflare ist nur ein HTTP-Caching Service und fängt die Anfragen über die Domain ab. Wenn die IP bekannt ist, hilft dir auch kein Cloudflare mehr um deine Seite zu schützen. Und, wie gesagt, Gameserver (UDP).
 
Zuletzt bearbeitet:
@KeksKrüppler

Wie gesagt wir sind nun seit uff ka 8 Jahren bei Hetzner --> Nie Probleme gehabt. Es gab mal ein Problem aber das lag an unserem Server da hats wohl ein Ram Baustein zerhauen und der hat Probs gemacht aber das war in ein paar Min geklärt.

Wie gesagt bei uns laufen Firmen Webseite drauf und noch lag keine beschwerde vor. Evtl. liegt das auch am Gameserver das der sich noch wo hin verbindet ka ich kenn dein Server und die Einstellungen nicht aber ich tippe auch auf Kabel Routing Probleme. Da ist es egal ob Kabel Deutschland, Kabel BW oder UM alles die gleiche Infrastruktur.
 
Wenn das Internet nicht so verseucht durch Werbung wäre bräuchte man keine Adblocker.
Leider gibt es keine Richtlinien und die meisten Firmen meinen irgendwie auffallen zu müssen, Webseiten überlagern usw.

Außerdem gab es immer wieder mal Sicherheitsprobleme durch Werbebanner, weil keine Sau wirklich kontrolliert wer da was macht.
 
ich bin froh, dass es sowas wie ein adblocker gibt. Ohne Adblocker wäre das Internet für mich gestorben. Das würde ausserdem nicht mal internet heißen sondern Werbenet :stacheln:
 
Ob's steht oder fällt wird sich wohl am Preis und der Vermarktung zeigen - kann sowas schwer einschätzen. Ich selbst begrüße zwar die Möglichkeit, mir sind aber die wahrscheinlich 10 Euro etwas zu hoch gegriffen. 0 Ahnung ... wäre mir wohl nicht soviel wert.
 
AppZ schrieb:
Ähm ja... Ich schaue seid Jahren Youtube ohne Werbung und zahle keinen Cent. Wollen die sozusagen wirklich die Arbeit der AdBlocker nun gegen Geld anbieten?

Nein danke, da bleib ich lieber bei meinem Add-In.

Super, du schnorrst dich so durch und schämst dich nicht mal, das so herauszuposaunen. Hauptsache konsumieren, der Content entsteht ja bestimmt kostenlos oder wie?
Hättest dein ergaunertes Geld wenigsten in einen Duden stecken sollen, um Schreiben zu lernen.
 
Youtube hatte auch Inhalte bevor man Youtubepartnermillionär werden konnte. Dann kann man zwar keine 4h Videos am Tag hochladen weil man arbeiten gehen muss, aber auf sowas kann ich verzichten.

Bzgl AdBlock: Bekommen die Seiten das Geld nicht nur für geklickte Werbung ?
 
Fischk0pp schrieb:
Super, du schnorrst dich so durch und schämst dich nicht mal, das so herauszuposaunen. Hauptsache konsumieren, der Content entsteht ja bestimmt kostenlos oder wie?
Hättest dein ergaunertes Geld wenigsten in einen Duden stecken sollen, um Schreiben zu lernen.

Gibt es nicht Webseiten die überprüfen ob man mit einem Adblocker unterwegs ist und dann außer den Hinweis den Adblocker abzuschalten nichts anzeigen? Wenn ja, dann ist es ja eine freiwillige Entscheidung der Webseitenbetreiber auch Adblock Nutzern den Content anzuzeigen -> kein schnorren, kein Grund sich zu schämen!
 
Cool Master schrieb:
Wie gesagt bei uns laufen Firmen Webseite drauf und noch lag keine beschwerde vor.

Höhere Pings durch Routing wirst du bei einem Webserver selbstverständlich nicht bemerken.

Cool Master schrieb:
aber ich tippe auch auf Kabel Routing Probleme.

..., die ich wie gesagt schon längst ausgeschlossen habe. ;)

wunschiwunsch schrieb:
Gibt es nicht Webseiten die überprüfen ob man mit einem Adblocker unterwegs ist und dann außer den Hinweis den Adblocker abzuschalten nichts anzeigen?

Die kann man (zum Glück) auch umgehen. :)
 
wunschiwunsch schrieb:
Gibt es nicht Webseiten die überprüfen ob man mit einem Adblocker unterwegs ist und dann außer den Hinweis den Adblocker abzuschalten nichts anzeigen? Wenn ja, dann ist es ja eine freiwillige Entscheidung der Webseitenbetreiber auch Adblock Nutzern den Content anzuzeigen -> kein schnorren, kein Grund sich zu schämen!


Interessante Logik :rolleyes:
 
KeksKrüppler schrieb:
Die kann man (zum Glück) auch umgehen. :)

Hab ich mir schon gedacht, aber da ich es nicht umgehe scheinen das die meisten Seiten gar nicht zu versuchen Adblocker abzusperren.
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Interessante Logik :rolleyes:

Dann erkläre mir mal wo die Logik falsch ist bzw. warum man sich schämen soll. Gibt es ein Gesetz, dass sagt man muss alles von einer Seite laden? Wenn es so schlimm ist, warum setzen die Webseiten denn nicht um Adblocker zu erkennen? Sehen die etwa ein, dass diese Leute ihren Content kein Cent wert ist und sie wenn sie Werbung anzeigen müssten auch die Seite nicht mehr besuchen werden und ihnen darum die Klicks wichtiger sind?
Zudem hat der Anbieter sich ja wohl sein Geschäftsmodell ausgesucht. Wenn es darin besteht, dass man sich Werbung ansehen muss dann ist es halt so und er muss damit leben, dass einige die Werbung nicht sehen wollen. Er kann ja ne Bezahlschranke einführen. Hindert ihn keiner dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nicht gesagt dass du dich schämen musst. Jeder wie er mag. :) Ich zeig auch nicht mit dem Finger auf dich, ich fand nur deine Logik interessant.
 
Das ist die gleiche Logik wie sie auch in Gesetzen zu finden ist. Wenn man seine Namensrechte nicht verteidigt, dann verliert man sie halt ... gleiche Logik, denn beides setzt an wenn XY nicht dagegen vorgeht, scheint er wohl auch kein Interesse dran zu haben das etwas unterlassen wird ...
 
ayyildiz schrieb:
Ohne Adblocker wäre das Internet für mich gestorben. Das würde ausserdem nicht mal internet heißen sondern Werbenet :stacheln:

Sehe ich auch so, aber ich kenne auch noch gut die Zeit, in der der Internetzugang gegen Werbeeinblendungen keinen Cent gekostet hat. Heute würde man ohne Ad/scriptblocker den Datenverkehr unnötig in die Höhe schrauben- die Folgen zahlt die Natur.
Auch leuchten mir Medien nicht ein, die in ihren Artikeln Schleichwerbung verbreiten (von Youtube bis zur Springerpresse), die dafür dann auch noch Geld sehen wollen bzw. alles zusätzlich mit Werbung zukleistern.

Wenn ein Musikverlag nicht verstanden hat, welchen Zweck kostenlose, werbefreie, Musikvideos (z.B. auf Youtube) für einen Künstler haben, dann sollte man ihn auch nicht mehr im Radio spielen.

Wie gesagt, von Longboard-dödeln halte ich nichts und gucke mir sowas auch nicht an: Zeitverschwendung, und die YT-Werbung bei wirklich sinnvollem Content (eigentlich immer die Arbeit von Leuten, die das ohne Gewinnabsicht tun) ist nicht hoch genug zu schätzen. Allerdings gehen die meistens leer aus, egal was sie anstellen. Da wäre ich gerne bereit zu spenden, das ist immer noch am zielgerichtetsten. Das sieht man auch im Google-Appstore, das bischen was dort höchste Qualität hat zeichnet sich dadurch aus, dass der Anbieter eine unbestimmte Spende dafür will, wenn man sie zahlen kann. Besonders leuchtetende Persönlichkeiten wollen die noch nicht einmal für sich selber, sondern für einen gemeinnützigen Zweck.
 
Zurück
Oben