Lavaground schrieb:
Bin selbst bei UM und kann dir sagen: das ist ein UM Problem
Bitte mal das Posting lesen, auch alles nordöstlich von Deutschland ist von den Routing Problemen betroffen.
Lavaground schrieb:
und nicht das Routig zum Hetzner Root
Ich habe es doch schon speziell auf einen Hop begrenzen können...
Lavaground schrieb:
Immer mal wieder macht da n DNS Server wohl die grätsche und surfen ist dann nur noch mit alternativen DNS
Ich benutze schon seit Jahren OpenDNS. Wie schon gesagt, es ist ein Routing Problem. Punkt. Des Weiteren geht es hier um Gameserver (Verbindung per IP und nicht per Domain).
Lavaground schrieb:
2-3x im Jahr und das schon seit 6 Jahren.
Die Frequenz der DNS-Probleme kann ich bestätigen. Zumindest vor 3 Jahren, bevor ich mir vernünftige DNS-Server im Router eingetragen hatte (nein, nicht Google). Die Frequenz der Routing-Probleme ist entsprechend (bei Weitem) höher. Momentan hat sich das auf kürzere Ausfälle beschränkt. Vor einem Jahr gab es monatelang(!) nachmittags dauerhafte Pinganstiege von über 100ms. Im November gab es mal eine Phase wo man Pings von bis zu 500ms hatte und Packetloss. Traceroutes in beide Richtungen zeigten dann, dass der Traffic zum Server hin betroffen war. Ja, sowohl innerhalb (UM) und auch außerhalb (vorwiegend Sweden, Dänemark, und allgemein weiter hinten Skandinavien, aber auch GB) Deutschlands.
Lavaground schrieb:
Wenn du bammel vor DDoS Attacken hast geh doch gleich zur NSA...erm.... CloudFlare xD
Mit etwas Ahnung wüsstest du, dass sich jedes Kiddie für 20€ für eine Stunde ein Botnetz mieten kann. Angriffe sind allgemein nicht die Ausnahme, sondern an der Tagesordnung. Willkommen in diesem Jahrtausend, es wird Zeit für dich zum Aufwachen!
Und Cloudflare ist nur ein HTTP-Caching Service und fängt die Anfragen über die Domain ab. Wenn die IP bekannt ist, hilft dir auch kein Cloudflare mehr um deine Seite zu schützen. Und, wie gesagt, Gameserver (UDP).