Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Abo-Modell: YouTube wird gegen Bezahlung werbefrei
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Abo-Modell: YouTube wird gegen Bezahlung werbefrei
EinhornBigfoot
Lieutenant
Die Youtuber bekommen nur Geld für die Leute die die Videos ohne Adblock schauen. Ich habe den AdBlocker mittlerweile deaktiviert, es kann ja nicht zu viel Verlamgt sein alle 20 Minuten ca. 30 Sekunden Werbung zu schauen
Tronx
Captain
Fischk0pp schrieb:Super, du schnorrst dich so durch und schämst dich nicht mal, das so herauszuposaunen. Hauptsache konsumieren, der Content entsteht ja bestimmt kostenlos oder wie?
Hättest dein ergaunertes Geld wenigsten in einen Duden stecken sollen, um Schreiben zu lernen.
Warum muss immer wieder die Duden Keule geschwenkt werden, welche Befriedigung gibt es dabei? Müssen denn alle Superdeutsch schreiben? Ich kann in seinem Text nichts unleserliches lesen.
Es gibt Internetanbindungen auch unter 200Mbit z.B. 1000er DSL oder weniger, die sind über jeden nicht gezeigten Müll dankbar. Google verdient nicht durch Youtube das meiste Geld, sondern durch Google Suchmaschine+Werbung, also halt den Ball flach.....Fehler darfsteeeeeeee behalten. ;-)
Wem garantiert Google, dass ich die Werbung auch mit ausgeschaltetem Adblock anschaue? Wird das dann auch irgendwann kontrolliert, per Kamera?
In meiner Firma wird auch ohne Adblock alles geblockt, was soll ich jetzt machen? Den Arbeitgeber verklagen?
Zuletzt bearbeitet:
K
kai84
Gast
AppZ schrieb:Ähm ja... Ich schaue seid Jahren Youtube ohne Werbung und zahle keinen Cent. Wollen die sozusagen wirklich die Arbeit der AdBlocker nun gegen Geld anbieten?
Nein danke, da bleib ich lieber bei meinem Add-In.
Naja, bei gewissen Kanälen schalte ich den Adblocker gezielt ab. Dafür würde ich ggf. auch bezahlen.
Deathangel008
Grauer Jedi
was hat das denn bitte mit "schnorren" oder gar "ergaunern" zu tun? und wo ensteht ihm ein finanzieller vorteil durch die nutzung eines adblockers?Fischk0pp schrieb:Super, du schnorrst dich so durch und schämst dich nicht mal, das so herauszuposaunen. Hauptsache konsumieren, der Content entsteht ja bestimmt kostenlos oder wie?
Hättest dein ergaunertes Geld wenigsten in einen Duden stecken sollen, um Schreiben zu lernen.
was ich abseits davon ungemein unterhaltsam finde ist die tatsache, dass dein satz von wegen "schreiben lernen" auch einen rechtschreibfehler enthält
... und ich sehe auch nicht, was du in der hinsicht an dem beitrag von AppZ auszusetzen hast.
cruse
Fleet Admiral
lol22428216 schrieb:Mal etwas rumgesponnen:
WENN man zahlt, hört dann auch die Datensammelei auf?
Ergänzung ()
der ist schon noch da...nur wenn man ihn in zu kurzer zeit zu oft drückt muss man sich das irgendwannmal komplett reinziehen. hatte ich schon öfters (auf arbeit). privat: adblock only ohne ausnahmenDvP schrieb:Der is schon weg. Ich musste mir gestern Abend schonmal eine Werbung komplett ansehen :-/
Stev010881
Lt. Junior Grade
Vendetta schrieb:Keine Werbung durch adblock schauen ist schmarotzen, Ihr erhaltet schließlich eine kostenlose Leistung ohne Gegenleistung. Würden das alle Internet User so machen, würde es kein Youtube geben...
Vor 2007 gab es keine Werbung auf Youtube. Die Leute hatten Spaß daran ihre Videos hochzuladen (freiwillig). Wo ist diese Einstellung hin? Heute geht es nur noch darum Kohle mit Youtube zu verdienen. Abonieren, Liken und per PayPal spenden ...
Es ist nicht schmarotzen einen Adblocker zu nutzen, sondern die Youtuber haben eine geldgeile Einstellung bekommen.
cruse
Fleet Admiral
youtube gabs auch schon vorher - und das ohne die "youtuber" die geld bekommen habenVendetta schrieb:Keine Werbung durch adblock schauen ist schmarotzen, Ihr erhaltet schließlich eine kostenlose Leistung ohne Gegenleistung. Würden das alle Internet User so machen, würde es kein Youtube geben...
und du wirst es kaum glauben: das haben früher alle umsonst gemacht!
es werden komplette betriebssysteme umsonst programmiert - oh mein gott !
jaja wir bösen leecher...
auch die blocker gabs btw schon immer
CaptainCrazy
Commander
Schrammler schrieb:.....
Wenn ein Musikverlag nicht verstanden hat, welchen Zweck kostenlose, werbefreie, Musikvideos (z.B. auf Youtube) für einen Künstler haben, dann sollte man ihn auch nicht mehr im Radio spielen.
...
Äh, private Radiosender senden aber auch Werbung. Das ist auch bitter nötig, denn für das Abspielen von Musik müssen die tatsächlich Geld bezahlen. Ja ich weiß -> völlig verrückt.
T
txcLOL
Gast
Stev010881 schrieb:Vor 2007 gab es keine Werbung auf Youtube. Die Leute hatten Spaß daran ihre Videos hochzuladen (freiwillig). Wo ist diese Einstellung hin? Heute geht es nur noch darum Kohle mit Youtube zu verdienen. Abonieren, Liken und per PayPal spenden ...
Es ist nicht schmarotzen einen Adblocker zu nutzen, sondern die Youtuber haben eine geldgeile Einstellung bekommen.
Das Schubladendenken mancher Menschen ist auch echt selten dämlich.
cruse
Fleet Admiral
naive einstellung. es war vorher nahezu werbefrei und hat gefunzt, es wird auch ohne werbung nicht untergehen.mfJade schrieb:Und wenn das alle so machen ist dein ganzes Internet bald inhaltsfrei
das schlimme ist ja gerade das endlose cross-scripting und die elenden stat-tracker.
die machen die websites so quälend lahm - und das für nix und wiedernix.
über 80% der emails sind spam. ka wieviel traffic vom inet ist nur werbung - werbung die sich nie einer reinzieht und die quasi "vorm baum geht".
für websites, die ich ständig besuche würd ich gerne einen obolus auf den tisch legen. leider sind die bezahlkonzepte nicht durchgehend und teilweise auch zu langwierig und komplex. elend lange anmeldungen - am liebsten noch mit brief. dann fehlen sachen wie paypal usw. - ist nicht bei allen, aber es fällt immer wieder auf.
Ergänzung ()
crosslinking. werbung für den kanal. viele abo's und qualität des channels kann man nicht in eine linie bringen - find ich stark naiv und kurzsichtig.mfJade schrieb:Wie sonst soll man eine so große Zahl an Menschen dazu bringen den eigenen Kanal regelmäßig besuchen zu wollen?
Pure Existenz
Banned
Die meisten hier haben ohnehin einen Werberblocker.
Wenn ich bezahle, hört die Datensammellei nicht auf und es ist noch leichter...
Da ich keinen YT-Acc habe.
Wenn ich bezahle, hört die Datensammellei nicht auf und es ist noch leichter...
Da ich keinen YT-Acc habe.
icetea_19xx
Lt. Junior Grade
Stev010881 schrieb:Vor 2007 gab es keine Werbung auf Youtube
+1
früher war alles besser !
Marcel55
Fleet Admiral
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht verkehrt.
Nur ich würde dann entsprechend gerne den Kanal, den ich vorwiegend anschaue, werbefrei Abonieren und die Leute die die ganze Arbeit machen damit auch etwas mehr unterstützen. Youtube soll natürlich auch was vom Kuchen ab haben für die Infrastruktur.
So ein allgemeines Abo halte ich für quatsch, das Geld soll dan schon zielgerichtet an die Leute gehen die mich unterhalten
Nur ich würde dann entsprechend gerne den Kanal, den ich vorwiegend anschaue, werbefrei Abonieren und die Leute die die ganze Arbeit machen damit auch etwas mehr unterstützen. Youtube soll natürlich auch was vom Kuchen ab haben für die Infrastruktur.
So ein allgemeines Abo halte ich für quatsch, das Geld soll dan schon zielgerichtet an die Leute gehen die mich unterhalten
wazzup
Banned
icetea_19xx schrieb:+1
früher war alles besser !
Definitiv. Ich hab auch keinen YT acc mehr, das hatte ich mal kurzzeitig und es war der knaller wie man da bei allem verfolgt wird. Eigentlich brauchte ich den nur für die Videos mit Altersbeschränkung.
Die guten YT Zeiten sind laaaaaange vorbei. Diesen Kommerz unterstütze ich nicht. Google unterstütze ich auch nicht. Ich nutze die Suchmaschine und ab und an Maps, das wars. Cookies werden regelmäßig vernichtet und jede art von Google Ads wird geblockt. An mir verdienen die keinen cent.
UNDERESTIMATED
Banned
Crizzo schrieb:Der ganze Adblock Müll wird nochmal viele Websites und kostenlose Service zu Grabe tragen, also bitte schön weiter blocken.
Das tangiert mich genauso wie wenn SAT1 oder RTL pleite gehen weil ich mit VOD selbst entscheide wann ich was gucke und die Werbung vorspule.
Braucht kein Mensch diesen Schnodder - aber schön solange er da ist und man die Wahl hat.
Für mich als Youtuber der ersten Stunde ist Youtube immer noch eine Amateur-Platform und an der Einstellung werde ich auch nichts ändern. Wer über Youtube sein Geld verdienen will, schön und gut aber ich werde meinen Adblocker niemals ausschalten und ein Abo erst recht nicht bezahlen.
Aussagen wie
Und Google selbst bekommt auf anderen Wegen mein Geld.
Aussagen wie
lassen mich daher kalt.Keine Werbung durch adblock schauen ist schmarotzen, Ihr erhaltet schließlich eine kostenlose Leistung ohne Gegenleistung.
Und Google selbst bekommt auf anderen Wegen mein Geld.
Computer_Nooby
Lieutenant
Ich verwende meinen Werbeblocker ohne schlechtes Gewissen. Ich lasse mir auch von niemandem ein solches einreden. Es ist schon schlimm genug, wo man mittlerweile überall auf Werbung trifft. Schön, dass ich im Internet noch die Wahl habe und diese abschalten kann. Wer das nicht macht, ist selbst Schuld. Demjenigen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der innovativen Produktplatzierung.
OdinHades
Captain
Axxid schrieb:Bzgl AdBlock: Bekommen die Seiten das Geld nicht nur für geklickte Werbung ?
Das kommt drauf an. Es gibt diese Pay per Click genannte Form, ist vor allem bei Google beliebt. Es gibt aber auch Pay per view, wo für jeden unique User Kosten schon nur für das Anschauen entstehen. Daneben gibt es noch Formen, bei denen nur gezahlt wird, wenn ein User irgendetwas tut. Ein gutes Beispiel ist das Amazon Affiliate Programm. Da schalten Websites gnadenlos Werbung, doch Geld erhalten Sie nur, wenn jemand über einen geschalteten Link tatsächlich etwas kauft. Andere Seiten Zahlen nur, wenn sich beispielsweise jemand auf der verlinkten Seite registriert oder Ähnliches.
Dann gibt es noch relativ komplizierte Mischformen, aber darauf will ich an dieser Stelle mal nicht eingehen. Aber wer den Werbeblocker auf seinen Lieblingsseiten ausmacht, unterstützt die Betreiber tatsächlich oft, auch wenn er nirgends draufklickt.
Bei einigen Seiten kann ich AdBlock aber auch nachvollziehen. Wenn die Werbung die Bedienbarkeit einschränkt, ist das nicht zu entschuldigen oder zu tolerieren. Aber prinzipiell alles kostenlos und werbefrei zu erwarten, das find ich schon ein bisschen dreist. Aber naja. Bekehren kann ich eh niemanden.
Werbung schafft Arbeitsplätze! *g*