Ich denke nicht das sie das tun, ich denke eine gewisse PC Wachstumskriese bei Computern kommt schlicht durch die Qualität der Spiele, wenn jedes Jahr 5 Games wie Oblivion damals released werden würden, oder Quake 1 oder Halflife oder irgendwas revolutionäres, Prey 1, Unreal Tournament 1, das waren alles Game changer games. Neue Genres ein C&C 1/ 2, ein Counterstrike 1 damals. Ein Starcraft 1...C.J. schrieb:Ich will nicht sagen, dass bei AMD und Nvidia Idioten am Werk sind, die keine Ahnung von Wirtschaft haben. Ich glaube nur, dass sie die Leidensfähigkeit des Marktes überschätzen und sich mit ihrer Preispolitik den Markt nachhaltig kaputt machen.
Und diese Spiele fast zwingend neue Hardware bräuchten würden die Leute auch die jetzigen Preise bezahlen. Ich hab auch mal ne bescheuerte Matrox Mystique gekauft als 3d Karte die glaub nicht mal DX kannte, war ein riesen Fehlkauf aber hat damals 500 Mark gekostet auf heute umgerechnet wären das sicher 2000 Euro, und 3 Monate später war sie totaler Schrott,wenn nicht von Anfang an und das hab ich als Schüler gekauft
Der einzige Grund für meine letzte Grafikkarte waren Probleme mit meiner VR Brille. Also ein Hardware / Treiberproblem, niemand wird bei diesem Spieleangebot mehr Gaming als einziges Haupthobby sehen oder nur ne sehr sehr kleine Minderheit. Dafür konkurriert man mit zu vielen Sachen im Zweifel schauen die Hälfte eh längst lieber Streamer beim Spielen zu als selbst zu spielen.
Man muss also drauf setzten das die Leute aus Traegheit noch paar Cent uebrig haben um ihr Hobby noch weiter zu fuehren und da sind die Preise natuerlich Gift, aber daher werden AMD auch die Preise senken und haben es schon getan, man kann nur nicht erwarten das sie auf einen Schlag 30-50% runter gehen, man laesst erst die kaufen die 100% zahlen dann die wo 90% zahlen dann die wo 80% zahlen dann 70 60... also wie ne Treppe. Und ja so mehr die Leute nichts kaufen um so steiler wird die Treppe werden mit der Zeit, aber ja 50% Nachlass seit 12 Monaten ist doch schon mal nen guter Start.