Ungefähr fünffache Prozessorleistung und mehr als die doppelte Grafikleistung ist für dich kein "lohnenswertes" Upgrade? Nein! Was du machst ist so eine Milchmädchenkalkulation.... Ich will, ich will, ich will, mal eben die vierfache Grafikleistung (ausgehend von 1080p) aber am besten für Lau.Capt. Be Bopp schrieb:Und wenn ich schon neue Hardware kaufe dann immer mit einem lohnenswerten Upgrade
Leider liest man das hier im Forum viel zu oft, es soll natürlich gleich 4K mit 120Hz werden, aber ist alles sooooooo teuer. Nichts für ungut, aber anständige Hardware für 1080p und 1440p ist auch heutzutage alles andere als "teuer".
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Nur weil ich heutzutage für ein Fahrrad locker 10000€ berappen kann, fährt ein 2000€ Rad keinesfalls schlechter und nur weil es Supersportwagen für 2Millionen gibt, sind die Golfs noch immer für die meisten ausreichend. Seltsamerweise muss es für manche im PC Bereich aber das höchste Regal sein und dann wird sich über die Preise aufgeregt.
Der große Unterschied zu früher ist, es gibt heutzutage eben auch wieder Hardware in dem für viele unbezahlbaren und leistungstechnisch völlig überflüssigen Regionen. Dafür werden die PCs schon lange nicht mehr praktisch von Jahr zu Jahr zum Alteisen.
Zuletzt bearbeitet: