Icke-ffm schrieb:
letztendlich wird er irgendwann einen weg finden das er alle verkauft und steigert auch seinen umsatz denn es wird immer leute geben die eben lieber günstig wie frisch und teuer kaufen
Ich hab zwar deine Rechnung oben nicht verstanden, nicht wegen Matheschwaeche sondern da ich schlicht nicht begriffen hab was du mit zzgl irgendwas gemeint hast und auch keine preise bei den Tagen oder sonst was hin geschrieben hast
aber bei der Zusammenfassung stimm ich zu, ja der wo die Masse verkauft ist immer der der sich am Ende durchsetzen kann, da er billigere Stueckkosten erlangen kann und mehr Synergieeffekte hat. wie Amazon und co, die sind ja auch nicht erfolgreich weil sie so hohe Margen pro Stück haben. Oder Mc Donalds ist ja auch reicher und erfolgreicher als irgend eine Steakhouse Kette für 20 Euro pro Steak.
Ideal ist es natuerlich wenn man hohe Margen und gigantisch hohe Verkaufszahlen kombinieren kann wie bei Apple wobei das auch nur in Amerika richtig klappt in anderen Ländern werden sie versaegt von Google / Samsung und co und dort macht Samsung auch schlicht mehr Umsatz wie Apple ohne wenn und aber, oder auch irgendwelche anderen Notebook Marken und andere Hersteller. Aber da man in Amerika lieber teure PC Hardware kauft als ne Krankenversicherung und daher die Fantasie hat das man reich wäre... bis man krank wird... klappt das.
Und ja man muss auch ein Statussymbol sein, nicht mal Nvidia schafft das wirklich geschweige denn AMD.
Zumal ja Apple ein IOS Monopol hat und damit die Leute zum Apple Hardware kaufen zwingt... weder AMD noch Nvidia hat ein Windows oder Linux Monopol. Und wer glaubt die Leute wuerden Apple nur wegen der Hardware kaufen, kann sich ja mal vorstellen was passieren wuerde wuerde Apple morgen verlautbaren das man ab jetzt Macos und IOS einstelln Android auf die Handies tut und Windows auf deren PCs, ersteres koennte noch halbwegs glimpflich gehen, aber die Leute wuerden Amok laufen würde Apple auf Windows umsteigen
Und wuerden lieber dann vergleichbare Hardware fuer 30-50% weniger Preis bei Samsung und co kaufen.