Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

musikos53 schrieb:
Wiedergeburt gabs nur für PS
daher kenne ich das nicht
probier das Isolation, ist auch günstig bei keystores - brauchst keine Angst haben oder hast du ein Alien Trauma?:D
uncut Spiele findest du auf boerse.to

Ne kein Alien Trauma:D.
Da hab ich eher nen DS1 Trauma^^
Das Prob. ist wenn ich daran denke wieder stundelang laden zu müssen vergeht mir immer de Lust...
Mit 3K Leitung ist das echt zum kotzen und ne besserung ist nicht in sicht da versprechen se schon 10Jahre lang das was geändert wird...
3Straßen weiter sind 100K drinne das muss man nicht verstehen.
Und jedesmal PC hin un her Fahren zum Kupel nervt auch langsam.

an sich sollte eine 16000er Leitung das langsamste sein, hab ich zB
ist mir aber auch zu langsam zum Mkv oder Blueray runterladen

MMn ist alles unter 50k ne zumuntung.
Die spiele haben ja schon 18-40gb und da läd man ewig sogar mit 16k.
Da kannst dir das ja mit 3k vorstellen das dauert 24h....
Damit sind noch nichtmal FullHD steams drinne geschweige denne wqhd oder 4k Filme.(online).

Naja aber was soll man machen ändern kann man nix ausser 3straßen weiter ziehen lol.

Habe Alternate gestern ne Mail geschrieben wegen der Rabatt-Aktion. Im Nachhinein kann man leider nichts machen. Naja ich habe mir 35€ letzte Woche geben lassen, da mein Monitor auch nicht perfekt ist(minimal ips glow unten rechts). Empfehle ich übrigens jeden sich bei Alternate eine kleine Summe erstatten zu lassen.

Ist klar das Alternate das nicht macht.
Ich würde mich da zwar auch ärgern aber das ist halt Pech.
Alternate lässt aber immer nen kleinen nachlass wenn glow/blb zu viel ist oder Pixelfehler sind.

leider hat Cyberport da auf meine Nachfrage gar nicht reagiert
die haben mir stattdessen ein Rücksendeticket erstellt,
wollte ich aber nicht, sondern nur a bissel Nachlass wg BLB

Vielleicht hätte ich dann doch lieber bei Alternate bestellen sollen.
Wobei ich Cyberport besser fand, weil es sich so anhörte als wenn es von dort die "besseren" Monitore gibt. Bin gespannt ob ich auch noch ein Modell vom November bekomme, denn im Moment ist kein Liefertermin bekannt.

mein Modell ist vom November und fast einwandfrei, eigentlich 100 % einwandfrei, ich wollte da halt nur ein bisschen was raus schlagen, und was bei Cyberport auf jeden Fall besser ist, ist dass sie keine Gebühren verlangen für PayPal und der Versand günstiger ist

Ich hatte Cyberport auch gestern angeschrieben. Wurde mit der Begründung abgelehnt, daß meine Ware schon unterwegs sei. Hab dann noch mal zurück geschrieben eben. Will einfach wissen, was das mit Kulanz dem Kunden gegenüber zu tun hat, wenn die Ware schon unterwegs ist. Werde also mal abwarten, was da noch für eine Antwort kommt. Probieren geht über studieren. Wenn der Monitor top ist, werde ich aber nicht wirklich meckern, wenn es nichts gibt. Nur etwas drüber ärgern, weil ich über Geizhals direkt im Shop eingestiegen bin und nicht über die Hauptseite. Dann hätte ich das bestimmt gesehen mit der Rabattaktion.... glaub ich :D

@musikos
Hast du noch einen Nachlass wegen dem BlB bekommen?

Nein
auch habe ich auf meine mail gestern wegen dem Rabatt mix mehr gehört
übrigens hättest du wenn du direkt zu CB gegangen wärst, auch nichts von der Rabattaktion gesehen,
das war hiemlich versteckt
was solls, darauf geschissen

Als ich gestern hier die Meldung gesehen habe, ist mir das dann auf der Hauptseite gleich ins Auge gesprungen. Aber ich kenne mich. Ich hätte das wohl trotzdem übersehen. Deshalb auch mein
Wie gesagt, wenn der Monitor von der Quali top ist, will ich mich nicht beklagen. Hätte ich nicht noch mal hier rein geschaut, wäre das eh an mir vorüber gegangen. Passt die Quali nicht, geht er eh zurück und ich bekomme mein Geld wieder. Dann schaue ich mir mal eventuell den 348Q von Asus an, wenn die die nächsten Wochen raus kommt.

Also nach etwas nervigem hin und her mit DHL Express ist meiner heute angekommen (in der Schweiz).

Er hat mehr BLB und Glow als mein Dell U2713H, es hält sich aber deutlich in Grenzen und ich sehe es kaum. Auch das Bild sieht nicht ganz so toll aus, habe allerdings noch keine Settings angepasst. Dann mal eine Runde CS:GO gemacht und was soll ich sagen: WOW.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das hat mich echt verblüfft, da manche meinten anfangs haben sie keinen Unterschied bemerkt. Wie viel flüssiger das jetzt alles ist... ich bin bis hierhin hoch zufrieden mit dem Monitor.

Nur irgendwie hängen die Sourceengine Games ab und zu.. keine Ahnung woran das liegt...

Hängt halt auch stark von den Games ab in wie weit sich G-Sync bemerkbar macht - bei mir gab es diesen WOW Effekt leider nicht ;) Meiner ist heute morgen an DHL übergeben worden, mal sehen wie es mit der Rückabwicklung seitens Cyberport klappt.

Naja in CS hab ich GSYNC deaktiviert, da ich da 300fps habe. Zu GSYNC selber kann ich noch nicht viel sagen, geht erstmal eher um die 144 bzw 165hz.

trialgod schrieb:
Naja in CS hab ich GSYNC deaktiviert, da ich da 300fps habe. Zu GSYNC selber kann ich noch nicht viel sagen, geht erstmal eher um die 144 bzw 165hz.

Da der Monitor maximal "nur" 165 Hz darstellen kann, sind die restlichen FPS lediglich gut für die Abwärme, also viel Stromverbrauch der Karte für nichts!!!

Habe die 165hz noch gar nicht ausprobiert. Wie und wo mache ich das ? Oder sollte mir das lieber egal sein, weil es sinnlos ist und die 144hz ausreichend sind und alles darüber keinen Mehrwert bringt ?

Im prinzip reichen 144Hz

Wenn du es ausprobieren willst, dann geh ins OSD und enable OC
da schiebst du den Regler auf 165
und gehst dann auf apply
danach musst du noch in der Nvidia Sys Steuerung bei der Hz Rate 165 einstellen und fertig

Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren. bringt mir aber ja nur was wenn ich auch 165fps schaffe. Das schaffe ich bei aktuellen Games locker nicht.

Stimmt, ich auch nicht, weil es bei WQHD und auf ULTRA Grafik unmöglich ist, mehr als 100 Hz zu schaffen, eher weniger.
Bei Tomb Raider z.B. sind es maximal 90 Hz bei mir, und wenns rund geht, dann vielleicht ca 60 Hz

Zurück
Oben