Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Bei der Sourceengine zählt jeder Frame, den man mehr hat. Selbst mit gsync und gecappten 144fps fühlt sich alles sehr indirekt an. Tearing konnte ich auch keins beobachten, die Grafikkarte langweilt sich auf lowsettings sowieso.. Also alles gut so, wie es ist ;-)
Ich werde aber demnächst mal GTA testen. Alles unter 60fps kam mir da vorher schon sehr ruckelig vor.

was versteht ihr denn hier in diesem Zusammenhang unter Source Engine und wie capped man die FPS Obergrenze wenn nicht mit vsync?

fps_max 120 z.B. damit kann man ein Maximum festlegen ohne auf Vsync angewiesen zu sein. Meint ihr es lohnt sich? Bin bisher mit mir am ringen ob ich mir einen Acer oder Asus holen soll...

Igoo schrieb:
fps_max 120 z.B. damit kann man ein Maximum festlegen ohne auf Vsync angewiesen zu sein. Meint ihr es lohnt sich? Bin bisher mit mir am ringen ob ich mir einen Acer oder Asus holen soll...

Danke Dir
also ich bin sehr zufrieden mit dem Acer
der hat auch am wenigsten Ausfälle und das neueste Panel Modell

Dann wird ich mir einen mal die Tage bestellen.. war bisher mit meinem 2515h sehr zufrieden aber das Tearing nervt mich jedes mal wieder.

Hallo zusammen,
seit ca 45 Minuten sitze ich vor meinem neuen Acer Predator. Zuerst hab ich mal die OSD-Einstellungen von musikos ausprobiert und ich bin echt super begeistert. Vielen Herzlichen Dank an Dich, musikos! :schluck: Danach hab ich den Eizo-Monitortest mal durchlaufen lassen. Mir ging es da primär darum, tote Pixel und BlB zu finden. Was soll ich sagen. Ich bin wohl ein Glückskind :D. Weder totel Pixel noch übertrieben starkes BlB hab ich. Wenn ich das Licht aus mache und im Dunkeln auf den schwarzen Hintergrund schaue, ist das Panel dermassen gleichmäßig ausgeleuchtet, daß ich ich es echt nicht glauben mag.

In den Ecken sieht man ganz ganz wenig eine Aufhellung. Aber absolut nicht störend. Von daher kann ich nur sagen, saumäßig Glück gehabt. Als ich vorhin nach Hause kam war ich erst erschrocken, weil der Karton etwas ramponiert aussah. Die Tragelasche war ausgebrochen und die Kanten des Kartons sahen ewtas mitgenommen aus. Hab gleich mal zur Sicherheit paar Bilder gemacht. Nach dem Auspacken war aber nirgendwo eine Schramme oder Kratzer zu sehen. Ist ja alles auch noch mal in Styropor eingepackt. Der Standfuß, bzw dessen Montage hat mich kurz Nerven gekostet :p.

Die letzte gute Nachricht wäre dann noch die Antwort von Cyperport auf meine 2. Anfrage wegen der 100€ Rabatt-Aktion. Hatte ja am Samstag bestellt, ohne von der Aktion gewusst zu haben. Auf meine erste Anfrage ob man da nachträglich noch was machen kann, wurde ja ablehnend reagiert. Daraufhin hab ich gestern dann noch mal freundlich nachgehakt, weil der genannte Grund für die Ablehnung (das mein Monitor ja schon unterwegs sei und somit die Bestellung nicht mehr geändert werden kann), für mich unverständlich war. Heute hatte ich dann eine Nachricht von Paypal, daß mir Cyperport 100€ zurück erstattet hat. Im Großen und Ganzen verlief das jetzt alles unproblematischer, als ich es je zu hoffen gewagt habe.

Bleibt nur noch eine Frage über. Welche Graka ersetzt nun meine GTX 770 2GB, damit ich in den vollen Genuss meines neuen Monitors komme? Ich liebäugel ja schon etwas mit einer 980 ti. Muß ich mal noch 1-2 Tage drüber brüten, glaub ich. Für Vorschläge bin ich offen. Bin gerade total happy :D.

Danke musikos. Ich liebäugel ja mit der super jetstream. Hab eben etwas in Assassins Creed: Black Flag reingeschaut. Je nach Örtlichkeit hab ich da 25-35 fps. Fühlt sich trotzdem flüssig an. Mal abgesehen vom Monitorfuß schaut der doch recht ansehnlich aus, wie ich finde. Vor allem der dünne Rahmen gefällt mir. Ich hatte ja vorher einen etwas älteren 23" 3D Monitor von Asus. Da war der Rahmen ringsum 2cm dick.

Black Flag fand ich ganz toll! Das hab ich aber noch mit einer 970er Palit Jetstream gespielt
Dann mit der 980 Ti hab ich auf WQHD mit dem Acer xb270HU Assassins Creed Unity auf volle Power gespielt, war geil, hatte meistens zwischen 60 und 80 FPS - ich denke momentan, gibt es kein Spiel was die 980Ti nicht flüssig schafft auf 1440p
Wenn Dir assassins creed gefällt, musst du unbedingt Raise of the Tomb Raider spielen - Hammer Optik und sehr geil - bin jetzt fast durch - hab auch so ziemlich jede Herausforderung gespielt, das kann dann auch 25 Stunden dauern :-)
An den Fuss gewöhnst du dich. Finde ihn auch greislich

Black Flag hat ja die Begrenzung auf max 60 fps. Lief auch super mit der 770 mit meinem alten Monitor. Hab gestern noch spontan die Jetstream bestellt. Da ist Tomb Raider mit im Bundle drin. Die Aktion lief bis gestern. Den Vorgänger hab ich auch noch nicht durch. Muß aber jetzt noch mal sagen, daß die von dir geposteten Einstellung für den Monitor echt super ausschauen. Hatte ja zuerst auch überlegt, ob ich mir das Spyder5 holen soll. Aber nun passt es auch so ;).

Glaub nicht das das der letzte war. Ich hatte am Samstag gegen 9 Uhr bestellt und als ich mittags noch mal da war, war er laut Cyberport noch auf Lager. So wie es scheint, sind die Geräte von Cyberport alle gut gewesen bisher. Oder irre ich da? Wer hat denn ausser musikos und mir dort noch bestellt und war zufrieden? Waren doch glaub 4-5 Leute hier im Thread, wenn ich das recht im Kopf habe. Wegen der 980Ti. Glaub auch das ich da meinen Spaß mit haben werde. Auch wenn in 1 Jahr oder so, die Nachfolger dann flächendeckend verfügbar sind, bedeutet es ja nicht das sie dann schlecht ist. Und verkaufen kann man sie immer noch, wenn es sein muß.

Ich hatte meinen auch dort bestellt, allerdings hatte ich nicht so ein Glück. Meiner hatte einen toten Pixel und ging daher wieder zurück. Heute kam die Rückerstattung via Paypal - Retourenabwicklung über Cyberport geht vollkommen in Ordnung.

Wieso hattet ihr alle Probleme mit dem Standfuss? Fand ich ziemlich einfach und war in 2 Minuten erledigt.

@trial
Der wollte bei mir irgendwie nicht sauber einrasten. Frag mich nicht warum. Vielleicht war es zu spät am Abend und mein zuvor gefutterter Zwiebelrostbraten hat auf die Feinmechanik gedrückt :p. War jedenfalls kurz eine Fummelei und hat dann letztlich auch geklappt.

@Jinx
Wolltest kein Austauschgerät oder gab es keines mehr?

Meiner wollte auch nich ganze 15min dafür gebraucht...

Also sry aber die Sache mit Cyperport ist doch völliger Quatsch. Als hätten die irgendeinen Einfluss auf die Produktgüte:freak:

Was die ti angeht: Es stimmt zwar das der Nachfolger wohl erst in einem Jahr erscheinen könnte aber es komme ja vorher noch die anderen Chips und die werden dann auch schon an die ti heranreichen bzw. besser sein bei, und das ist entscheidend, sehr viel weniger Stromverbrauch.
Ich würde es mir dreimal überlegen mir jetzt noch eine Ti zu kaufen

Zurück
Oben