Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Wishlist schrieb:
Sitzt die Kohle locker und habe ich Lust auf die TI, dann kauf ich sie mir. War bei mir genauso, hab meine seit 2 Wochen, allerdings mit komplett neuem Rechner drumrum. Inkl. Monitor hab ich richtig Kohle verbraten, aber was solls auch, dafür spart man und belohnt sich irgendwann. Wozu geht man sonst arbeiten :)

War bei mir jetzt ähnlich. Im November meine 6 Jahre alte Möhre entsorgt und komplett neu gebaut. Jetzt Monitor und Graka. Locker sitzt da die Kohle schon..lol. Aber wie du schon sagtest. Wenn man extra drauf spart, belohnt man sich halt irgendwann. Und mitnehmen kann man die Kohle eh nicht, wenn die Lichter ausgehen. Von daher gönnt man sich auch zwischendurch mal was, sofern man dann nicht am Hungertuch nagen muß.

Tharamur schrieb:
War bei mir jetzt ähnlich. Im November meine 6 Jahre alte Möhre entsorgt und komplett neu gebaut. Jetzt Monitor und Graka. Locker sitzt da die Kohle schon..lol. Aber wie du schon sagtest. Wenn man extra drauf spart, belohnt man sich halt irgendwann. Und mitnehmen kann man die Kohle eh nicht, wenn die Lichter ausgehen. Von daher gönnt man sich auch zwischendurch mal was, sofern man dann nicht am Hungertuch nagen muß.

Dito. Ich glaub meiner war noch älter. Athlon 955 & Gtx 560 ti :freak: , mit dem neuen Rechner sollte ich die nächsten Jahre gut fahren können und auch der Monitor ist auf 7+ Jahre ausgelegt. UHD brauch ich frühstens in ner VR Brille. Am Monitor wird WQHD scho noch ne Weile reichen.

Der Spruch mit den Lichtern, den find ich gut :lol:

Bei Cyberport ist der Monitor in ein paar Tagen wieder lieferbar. Bei Alternate steht, dass der Monitor erst wieder im April lieferbar ist. Merkwürdig. Entweder Lieferprobleme oder Acer bekommt zu viele Monitore zurück. Die werden auch nicht begeistert sein, wenn sie 10 Monitore ausliefern und davon 7 wieder zurück bekommen. Die Werte sind nun aus der Luft gegriffen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es so ist.

Warum ist das merkwürdig? Vielleicht hat Cyberport einfach früher nachgeordert und bekommt deshalb noch eine neue Lieferung. So Zahlen würden mich allerdings auch mal interessieren. Hatte ich damals im anderen Thread zum Asus 278 oder zum Acer 270 auch mal angemerkt. Aber die Zahlen der Rückläufer wirst unter keinen Umständen zu sehen zu bekommen, wenn nicht gerade jemanden hast, der bei betreffender Firma arbeitet.

Die Jetstream schnurrt übrigens seit gestern im Rechner und ich hab diverse Spiele mal angetestet. Läuft alles bestens und ich warte jetzt noch auf den Key für das neue Tomb Raider.

Sturmwind80 schrieb:
Glückwunsch zu der neuen Karte. Die passt perfekt zu dem Monitor und du wirst lange Spaß damit haben.

Tomb Raider fand ich genial und habe es gerne gespielt.

Bin auf meinen Monitor nächste Woche gespannt.

Hast du eigentlich 100% des Spiels durch? Ich hab alle Gräber bis auf eines und natürlich den ganzen Storymodus durch - da steht bei mir jetzt sowas wie 65% - Etliche Dokumente und so alberne Herausforderungen wie z.B. zerstöre alle Glocken oder Labtops hab ich nicht gemacht, ausser es lag grad auf dem Weg.
Das mit dem Marktplatz war mir nicht so klar, ist wohl nur wichtig im Coop oder?

Also um den Marktplatz habe ich mich auch nie gekümmert. Ich bin bei 96% aber ich habe auch fast alles gemacht was man machen konnte. Die letzten 4% mache ich dann mit dem neuen Monitor. ;)

Habe auch noch nicht die Expeditionen usw. ausprobiert. Irgendetwas spielen um in irgendwelche Bestenlisten zu kommen hat mir noch nie Spaß gemacht. Ich laufe lieber in der Gegend rum und mag gute Stories im Spiel.

nach 30 Stunden Spielzeit langts erst mal :-)

die Gräber fand ich schon sehr gut und teils knifflig, da brauche ich dann schon etwas bis ich das rausbekomme, wie es geht.

Spiele grad die Beta von T.Glancy The Division - ist ganz gut, weiss aber noch nicht ob ich es mir kaufe

@Sturmwind
Thx und ja, die ist schon klasse. Vor allem das sich die Lüfter im idle ausschalten, find ich genial. Ich hab ja das vorherige Tomb Raider im Steamsale zu Weihnachten für paar Euro erstanden. Da hab ich gestern auch kurz rein geschaut und es läuft absolut genial und schaut super aus. Auf den Code vom neuen TR warte ich noch immer. Allerdings stand in der Beschreibung auf Amazon, daß das ein paar Tage dauert. Die wollen glaub nur sicher gehen, daß man die Karte nicht zurück schickt und den Code trotzdem benutzt.

Da ich mit AC4: Black Flag und dem ersten TR noch genug Abwechslung habe, drängt das auch nicht wirklich. Drück dir für deinen Monitor beide Daumen. Vielleicht liegt es ja doch an Cyberport und deren magischen Bestellmechanismen, daß dort die Monitore so gut sind :p. Diese Woche ist bei mir selber mit so viel Glück gesegnet gewesen, daß es schon fast nicht mehr normal war. Egal was war, alles lief perfekt. Vielleicht sollte ich ja für dich nen Monitor bestellen :D.

So wie es scheint, sind hier alle super zufrieden. Kann aber trotzdem nicht sein, daß unser Thread auf Seite 2 landet :D.

@Sturmwind
Wie schaut es aus bei dir. Ist der neue Monitor denn da?

Hab mir heute auch mal testweise einen bestellt, wurde gerade versandt von caseking, mal schauen wie der dann aussieht.

Tharamur schrieb:
So wie es scheint, sind hier alle super zufrieden. Kann aber trotzdem nicht sein, daß unser Thread auf Seite 2 landet :D.

@Sturmwind
Wie schaut es aus bei dir. Ist der neue Monitor denn da?
interessiert mich auch

wieso Seite 2? Jetzt isser wieder oben :-)

Der Monitor wurde am Montag verschickt und leider ist er nicht gestern angekommen. Heute habe ich frei und der Monitor wurde natürlich heute zur Arbeitsstelle geliefert. Morgen Abend werde ich mir also das gute Stück angucken und berichten.

Der Monitor liegt nun schon im Auto und ich warte auf den Feierabend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und der wird heute sicher früher gemacht, da du es nicht mehr aushältst :D. Bin schon gespannt, ob er fehlerfrei ist und wie du damit zufrieden bist. Für mich ist es ja nach so langer Zeit mit 23" eine Offenbarung gewesen. Bzw ist es immer noch und ich setze mich nach wie vor gerne an den Rechner. Meinen Code für das neue TR hab ich gestern von Amazon bekommen und auch schon auf Steam eingelöst. Aber derzeit treibe ich noch meine Piratenkarriere in AC4 voran.

bin auch immer noch sehr begeistert von dem Teil - jedes Mal eine Freude, das Ding zu sehen und reinzugucken :-)

hat jemand von euch schon The witcher 3 gespielt?

Habe erst Mal nur den Eizo Monitortest gemacht und das Teil geht nach dem Wochenende zurück.

Monitor.jpg

Das Teil ist vom Oktober 2015.

Zuletzt bearbeitet:
Au Backe, das sieht übel aus, auch wenn man berücksichtigt, dass die Kamera die "Lichthöfe" überbetont.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist etwas überzeichnet, aber gerade unten rechts habe ich das "blenden" schon beim einschalten gesehen und die Ecke fällt auch ständig auf. Links merke ich im Betrieb gar nicht.

Die Auflösung ist allerdings der Hammer und die Farben in den Spielen sind auch genial. Da merke ich einen krassen Unterschied zu meinem TN Panel.

Tomb Raider, The Witcher 3, Rocket League und Fallout 4 sehen auf jeden Fall fantastisch aus. Zumindest bis auf das Blenden unten in der rechten Ecke. Man sieht den Unterschied sehr gut wenn man von unten rechts auf die Ecke schaut. Dann ist das Blenden komplett weg und man kann sehen wie es eigentlich aussehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiui..... das schaut wirklich total krass aus. Da würde ich auch nicht lange rummachen und das Teil sofort wieder einpacken und zurück schicken. Wenn das Teil vom Okotber war, muss man sich schon fragen ob es eventuell ein Rückläufer sein könnte, der einfach noch mal neu verpackt wurde. Woher sonst soll so ein "altes" Model herkommen, wenn in Deutschland erst seit paar Wochen ausgeliefert wird.

Von anderen Länder wo se die nicht los geworden sind.

Das war beim 270er auch total nervig hat man auch ewig nur das alte Zeug bekommen obwohl schon lange neue Chargen gab.

Zurück
Oben