Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Viel Glück! Hoffe du berichtest dann.

musikos53 schrieb:
auch ist der acer viel angenehmer für die Augen

Der Monitor ist wirklich sehr Augenschonend, vielleicht liegt es am eingebauten Blaulicht Filter (Acer Eye Protect)?

Der für mich einzige Schwachpunkt ist das etwas stärkere IPS Glow in der unteren rechten Ecke. Für mich sind die besseren Farben und die Blickwinkelstabilität aber viel wichtiger. Insgesamt ist der Monitor ein Luxus den man nicht wirklich braucht aber das Erlebnis am PC deutlich verschönert. Also wenn du einen guten erwischt und dich das IPS Glow nicht stört, wirst du viel Freude dran haben.

Dann viel Glück.

Nen guten erwischt gibts kaum besseres.

Ein Luxus wäre für mich eines der 34" Modelle wie der PB348Q von Asus. Der Acer ist für mich dann eher ein etwas überteuertes must have.... :D. Aber wenn man eben ein gutes Exemplar erwischt, wird man dementsprechend belohnt. Hab heute mal Rise of the TR angespielt. Lara und Konsorten schauen schon megageil auf dem Monitor aus. Vor allem da ich dank der 980 ti auch die Regler anders setzen kann, als mit meiner alten 770.

@Vextor

nein, der Blaulichtfilter ist abgeschaltet - ich aktiviere den auch nicht, weil mir dann das Bild nicht mehr gefällt
Beim neuen IPhone OS gibts das auch, da wirds dann so "biesel " gelb :D

@Tharamur
du musst unbedingt bei Black Flag auch die 4 Herausforderungs Schiffe spielen - aber erst am Schluss, davor bist Du zu schwach

@musikos
Ja, ich hab bisher nur die Pläne für die Elite-Drehbassen gefunden. Und bis ich mir die leisten kann, dauert es noch etwas. Gibt ja doch einiges zu erledigen und meine Flotte muß ich auch noch ausbauen. Jetzt will ich erst mal noch Kriegsschiffe kapern, damit ich die Aufträge mit mehr Ladung erledigen und neue Routen freischalten kann. Hab bisher nur Fregatten mit max 50 Ladekapazität. Aber schon Missionen mit 70 und 80 Fracht. Weiß grade gar nicht, was ich zuerst zocken soll..lol. Schaut alles geil aus und macht Spaß :D

Der Acer ist nun wieder verpackt und geht morgen zurück zu Cyberport.

Es ist nicht schön wieder am 1080p 27" TN Bildschirm zu sitzen. Was für ein krasser Unterschied...

Black Flag hat mir auch echt Spaß gemacht. Zumindest so lange bis UbiSoft ein Problem mit den Speicherständen in der Cloud hatte und diese nicht wieder hergestellt werden konnten. War bei ca. 90% des Spiels und dann war alles weg. Ansonsten ein wirklich geniales Spiel. Ich finde sogar das bisher beste Spiel der Serie.

Als Vergleich hab ich nur den 2. Teil, den ich damals auf der XBox gespielt habe. Was mir bei BF ebenso gefällt, ist das Aufbauen einer Basis. Auch wenn das jetzt nicht ganz so üppig ist, wie im 2. Teil. Dafür rüstet man hier eben sein Schiff aus, was bestimmt den selben Aufwand macht wie im Teil 2 mit der Villa und dem Dorf. Zudem gibt es ja das noch die Flotte. Ist genug Abwechslung vorhanden, wie ich finde.

Zum Monitor von dir, Sturmwind. Hat Cyberport schon Ersatz für dich oder lässt du dir die Kohle wieder auszahlen und bestellst dann woanders?

@Dreamer10

hast du davon etwas festgestellt??
Vertical Lines Problem ( im Fachjargon auch Pixel Inversion genannt)

Tharamur schrieb:
Zum Monitor von dir, Sturmwind. Hat Cyberport schon Ersatz für dich oder lässt du dir die Kohle wieder auszahlen und bestellst dann woanders?

Ja ich bekomme von Cyberport ein Ersatzmodell. Ich denke aber die schicken den erst los wenn der jetzige eingegangen ist. Hoffe ich habe da neue Modell zum Wochenende. Woanders möchte ich nicht so gerne bestellen. Habe ja die 100€ Rabatt bei Cyberport mitgenommen. Werde dort also so oft tauschen bis ich ein gutes Modell habe, bzw. bis die sich weigern weiter zu tauschen. ;)

maxwhite schrieb:
@Dreamer10
hast du davon etwas festgestellt??
Vertical Lines Problem ( im Fachjargon auch Pixel Inversion genannt)

@maxwhite: hier ist der Acer XB271HU Thread. Der Acer hat etwas bessere Farben, IPS-bedingt bessere Blickwinkelstabilität, dafür etwas aber große Ausleuchtungsprobleme bei schwarzen Hintergründen und diese häßlichen roten Krähenfüße. Ich hab den Dell S2716DG. Das ist ein schneller TN mit erstaunlich hoher Blickwinkelstabilität und unschlagbarer Reaktionszeit, allerdings mit schlechten Gamma-Einstellungen ab Werk. Manche mögen auch nicht das "Coating" bzw. behaupten, dass Pixel Inversion auftritt. Das ist bei meinem Dell aber nicht der Fall - auch nicht auf speziellen Testseiten.
Wie dem auch sei, den perfekten 27'' Monitor mit 2K-Auflösung und g-sync gibt es im Moment noch nicht!

Ich kämpfe immer noch gegen DHL damit die morgen mal meinen Liefern... da bezahlt man Express und hat nur Probleme.

@Sturmwind
Sollte eigentlich bis zum kommenden Wochenende klappen. Wenn du den gleich morgen abgibst, sollte der bis spätestens Mittwoch bei Cyberport sein. Dann schicken die deinen spätestens am Donnerstag weg und dann klappt das auch bis Samstag. Ich hatte meinen ja auch am Wochenende bestellt und Dienstags war der schon bei mir. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß der Monitor diesmal passt.

@dreamer, den perfekten wqhd g-sync 1440p ips monitor gibt es schon , wenn man bereit ist zehntausend monitore umzutauschen :P
Der pg279q hat (für mich) ein perfektes gehäuse und die probleme mit backlight-bleeding etc... sind glückssache.

Mein xb270hu hat auch erst nach dem xten monitor gefallen, hab zwar im nachhinein nun gemerkt, dass er zwar nicht komplett ohne backlight bleeding, aber das ist eigentlich nicht sichtbar.
Ich sehe es aber nur wenn ich auf den rahmen drücke, denke so lässt sich auch blb leicht rausfinden, einfach um den ganzen rahmen drücken und wenn das irgendwo stärker wird ist es blb.

Tharamur schrieb:
@musikos
Ja, ich hab bisher nur die Pläne für die Elite-Drehbassen gefunden. Und bis ich mir die leisten kann, dauert es noch etwas. Gibt ja doch einiges zu erledigen und meine Flotte muß ich auch noch ausbauen. Jetzt will ich erst mal noch Kriegsschiffe kapern, damit ich die Aufträge mit mehr Ladung erledigen und neue Routen freischalten kann. Hab bisher nur Fregatten mit max 50 Ladekapazität. Aber schon Missionen mit 70 und 80 Fracht. Weiß grade gar nicht, was ich zuerst zocken soll..lol. Schaut alles geil aus und macht Spaß :D

und GTA5 - solltest du unbedingt spielen - mein Sohn hat das schon 2 Mal durch, einmal mit PS3 und dann mit PS 4
ich habs immer rausgeschoben - aber jetzt spiel ich das auf dem geilen Monitor und es macht so viel Spass!
Das läuft bei Deiner Konfig sicher auch optimal

Monitor bekommen, ausgepackt und angeschlossen, kurz Desktop angeschaut und wieder eingepackt. Minimum 8 Pixelfehler wovon einer ziemlich groß ist. Sonstigen Probleme mit BLB etc. war auch in den Ecken vorhanden.

Igoo schrieb:
Monitor bekommen, ausgepackt und angeschlossen, kurz Desktop angeschaut und wieder eingepackt. Minimum 8 Pixelfehler wovon einer ziemlich groß ist. Sonstigen Probleme mit BLB etc. war auch in den Ecken vorhanden.

unglaublich - so ein Mist!

Zurück
Oben