Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

die ella ist eine anonym Adresse
aber Müll kommt da natürlich trotzdem rein
leider auch bei meinen anderen "offiziellen" Adressen
Gibt ubisoft denn die mail adressen weiter?

Du, ich hab keine Ahnung. Ich hatte halt wirklich noch nie diese Spammails. Und kurz nach meiner Registrierung auf UPlay ging das eben los. Mag Zufall sein. Aber irgendwie glaub ich da nicht dran. Kann allerdings auch von Cyberport aus kommen. Denn da hatte ich mich glaub relativ zeitnah zu UPlay wegen dem Monitor ja auch registriert, wenn es mir gerade einfällt. Einer von beiden müsste es aber gewesen sein. Heutzutage wird ja mit allerlei zusätzlich Geld verdient. Und wenn es mit Weitergabe der Mailadressen ist.

@tharamur
ja, meine regie Adresse im Tonstudio hab ich auch für steam, ubisoft usw. verwendet und kann mich kaum mehr retten vor spams
ich hab sie jetzt mal gelöscht und ne andere angelegt

Ahoj,

ich nutze aktuell einen BenQ XL2420G, 24", FHD, G-Sync und 144 Hz mit TN Panel.

Ich könnte den XB271HU recht günstig als 2 Monate alten Gebrauchten bekommen, Rechnung vom Vorbesitzer inklusive.

Kann hier jemand was zum Stromverbrauch mit alltagstauglichen Einstellungen schreiben?

Auf was sollte ich beim Kauf achten (BLB, Pixelfehler, Verarbeitungsfehler)?

Ich würde mir den Monitor auf alle Fälle vom Verkäufer vorführen lassen. Am besten in einem dunklen Raum und mit dem Eizo Monitortest. Da sieht man dann gleich, ob irgendwo Pixelfehler vorhanden sind und wie die Ausleuchtung vom Panel ist. Gute und schlechte Beispiele findest du hier im Thread (Bilder). Musst dich halt mal durchklicken. Zudem ist auf den ersten Seiten noch ein Link ins overlockers-Forum, wo gute Bilder dabei sind. Nimm sowas als Vergleich und du weißt, wie der Monitor aussehen kann.

Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen. Ausser den Angaben, die auf der Verpackung stehen ;). Und die findest auch in den Shops, zB hier:

http://www.amazon.de/Acer-Predator-...qid=1457515204&sr=1-15&keywords=acer+predator

Sind laut Datenblatt 71 Watt. Hier mal noch der Link auf Prad. Da werden 72 Watt angegeben:

http://www.prad.de/guide/screen11083.html

Stromverbrauch ist bei mir 25 Watt im Desktop bei 31 Helligkeit. Bei Spielen schwankt es zwischen 23 und 26 Watt.

Das wäre akzeptabel, da der BenQ bei weniger Pixeln, TN Panel und geringerer Fläche auch knappe 20W verbraucht...

Oh, doch so wenig.... Wie kommt dann Prad auf 72 Watt? Oder geben die nur den max Wert an?

Das ist ja die Herstellerangabe und die werden meist unterschritten, prad misst selber ja nur in Testberichten...

Herstellerangabe ist ja 41 Watt und die werden auch erreicht bei 100% Helligkeit und Sound. Die 72 Watt Angabe von Prad sind definitiv nicht korrekt.

Hier nochmal für ALLE meine aktualisierten Werte den Acer xb271HU, mit denen auch Sturmwind zufrieden ist:

Vom 08.03.2016

6500k (Farbtemperatur 12 Uhr mittags)
120cd (ist die empfohlene Helligkeit bei normaler Beleuchtung)

R 92
g 98
B 92

Brightness 31
Cont 50

anbei das ICC zum Einbau - als Standard setzen in den sys Einstellung - Farbverwaltung
C:\Windows\System32\spool\drivers\color
Download icc

@Sturmwind

so wars nicht gemeint :-)

@Doc
Ich dachte ja, daß Prad diesen Wert aus einem Test hatte. Deswegen war ich verwundert. Hast du dir den Monitor nun angeschaut? Wenn ja, wie sah er denn aus?

Tharamur schrieb:
@Doc
Ich dachte ja, daß Prad diesen Wert aus einem Test hatte. Deswegen war ich verwundert. Hast du dir den Monitor nun angeschaut? Wenn ja, wie sah er denn aus?

Nö, das ist nur eine ganz normale Datenbank, sonst wäre ja ein Test hinterlegt.

Ich bin noch am Überlegen, weil ich den Monitor nur mit viel Aufwand günstig besorgen kann und ich ja mit meinem BenQ ganz zufrieden bin....

ich hab ein Messgerät
kann ich mal ausprobieren und euch sagen wieviel der braucht
Ergänzung ()

habs gemessen
im standby 12W

Unter Betrieb Film oder Spiele zwischen 25 und 27 W schwankend - allerdings mit meiner Brightness - siehe oben

Zuletzt bearbeitet:
Deckt sich mit meinen Werten. Du hast übrigens den Deep Sleep Modus nicht an, dann sind es 0,2 Watt im Standby (nach paar Minuten).

Meiner geht anscheinend von selbst gar nicht in den Deep Sleep, sondern bleibt im normalen Standby. Ich muss das noch austesten. Wenn ich aber manuell ausmache, geht er in den Deep Sleep Modus und wenn ich ihn wieder anmache, kommt jedesmal diese Gsync Meldung vom Treiber.

So nachdem ich meinen dritten PG279Q an Asus gesandt habe wegen Staub unterm Display und ich mein Geld wieder zurück bekomme, weil kein Austauschgerät auf Lager war, habe ich nun den Acer bestellt gehabt. Was soll ich sagen, er ist um Welten besser als alle drei Asus Monitore, BLB ist null zu sehen, die Asus Geräte hatten alle BLB. Sonst auch keine Fehler, ich bin restlos begeistert, hätte nicht gedacht das noch mit diesem AUO Panel zu erleben. Monitor ist von Cyberport aus der Dezember Charge, war auch nur 30min vorher gelaufen.

Edit: Und jetzt hat sich ein Pixel bei mir verabschiedet, wäre ja auch zu schön gewesen. Naja angesichts dessen, dass es nicht gerade in der Mitte vom Schirm ist, werde ich den Schirm vielleicht behalten, mal sehen wie ich mich damit arangieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben