Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Coma schrieb:
Habe den Acer jetzt auch im Einsatz. Bis auf leichten IPS-Glow unten rechts weist er keine Mängel auf (insbesondere BLB konnte ich keines feststellen).
Kann ihn nur weiterempfehlen - hatte vorher einen 24 Zoll IPS FullHD mit 60 Hz, der Unterschied beim Spielen ist gravierend.

Du glücklicher. Am besten verkaufst den direkt für 1000€ weiter :D Es gibt sicher Leute die solch ein Unikat unbedingt wollen und auch mal mehr dafür raushauen.
Meiner kommt in ca. 24Std. bei mir an. Ich bin super gespannt wie ich mit meinem ersten IPS PC-Monitor zurecht komme.

Coma schrieb:
Habe den Acer jetzt auch im Einsatz. Bis auf leichten IPS-Glow unten rechts weist er keine Mängel auf (insbesondere BLB konnte ich keines feststellen).
Kann ihn nur weiterempfehlen - hatte vorher einen 24 Zoll IPS FullHD mit 60 Hz, der Unterschied beim Spielen ist gravierend.

kann ich nur bestätigen, macht mir viel Freude der Monitor

Krass, er ist da! Weder BLB, noch IPS-Glow bei 60cm Abstand vom Gesicht bis zum Bildschirm. Keine Pixelfehler.
Habe das Teil bei Caseking geholt... sie sagten selbst, dass es jetzt wohl keine mehr so krassen Fehler geben würde.
Keine Ahnung woher die ihre Ware herbekommen, meiner ist wirklich Perfekt.

R 92
g 98
B 92

Brightness 31
Cont 50

Hmm !?

Brigtness 80
Cont 50
Die Farben auf 100 lassen

Für mich sieht das irgendwie besser aus, oder übersehe ich da etwas ?

Zuletzt bearbeitet:
Lilhomer schrieb:
Für mich sieht das irgendwie besser aus, oder übersehe ich da etwas ?

das ist möglich
Brightness auf 80 ist absolut zuviel
Die Farben auf 100 % ist auch falsch

Meine Werte, die ich letzte Woche ermittelt habe, gebe ich gerne weiter
Brightness gemäss 120 CD - Farbtemperatur 6500 Kelvin
Das entspricht einem normalen Arbeitsplatz mit etwas Beleuchtung

Hier bitte

http://www.share-online.biz/dl/HZJ9J9AO6ZS (Profil)

RGB
93 - 89 -93 = 100 % sRGB

Helligkeit 25 - Contrast 52

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
das ist möglich

Hier bitte

RGB
93 - 89 -93 = 100 % sRGB

Ja, okay. Ist dann doch ein großer Unterschied. Vielen Dank dir! :)

Lilhomer schrieb:
Krass, er ist da! Weder BLB, noch IPS-Glow bei 60cm Abstand vom Gesicht bis zum Bildschirm. Keine Pixelfehler.
Habe das Teil bei Caseking geholt... sie sagten selbst, dass es jetzt wohl keine mehr so krassen Fehler geben würde.
Keine Ahnung woher die ihre Ware herbekommen, meiner ist wirklich Perfekt.

Wenn das echt keine Lotterie mehr wäre für 800€^^

Hatte mir auch den Dell ausgesucht aber durch die Berichte von musikos53 dann doch überlegt den Acer zu kaufen aber 800 Taler ist schon ein Wort für einen Monitor...

Habe zur zeit noch nen 27 zoll FullHD und ner gtx 770

Der Moni + die 1070 kommt man locker über 1k€

Musst aber auch überlegen, wie lange du so einen Monitor besitzt. Das ist ja keine Graka, die man alle 2 Jahre oder so tauscht. Sofern meiner nicht irgendwann schlapp macht oder massiv Pixelfehler auftreten, wird der auch lange Zeit hier stehen. Wenn du die Kohle über hast und sie bei den derzeitigen Zinsen nicht auf dem Konto vergammeln lassen willst, würde ich da nicht groß überlegen. Wenn es aber dein einziger Notgroschen ist, käme ich da auch ins Schwitzen.

@Tharamur

Ja da hast du schon recht wenn der Monitor länger als 4 Jahre genutzt wird ist der nicht mehr so teuer auf die dauer :-)

ist halt die Combo Moni+Grafka...

die 1070 macht ohne wqhd kaum sinn(wenn man die 144hz + Gsync haben will) und der Moni ohne 1070 auch nicht wirklich....

mein PC hat ja nicht mal 1100 gekostet :-)

Ich glaub ja auch kaum das der Vom Moni etwas fallen wird der wird wohl noch ne weile so hoch sein.

dann probiere doch warehouse deals, das kann oft gut gehen und man macht ein Schnäppchen.

Und bald sind die Grafikkarten wieder zu gut, als mit so einem Bildschirm zu zocken... so geht es dann immer weiter~

Zur Info: Die Cashback-Aktion von Acer ist scheinbar nochmal um einen Monat verlängert worden (auf den 15.08.). https://eu-deals.acer.com/de_DE
Als ich letzte Woche meinen Monitor gekauft habe (bei Alternate), wurde glaube ich noch noch der 15.7. als Ablaufdatum angegeben..

Coma schrieb:
Zur Info: Die Cashback-Aktion von Acer ist scheinbar nochmal um einen Monat verlängert worden (auf den 15.08.). https://eu-deals.acer.com/de_DE
Als ich letzte Woche meinen Monitor gekauft habe (bei Alternate), wurde glaube ich noch noch der 15.7. als Ablaufdatum angegeben..

Wie viel bekommt man für diesen Monitor dann genau zurück? Dort steht bis zu 200 Euro.

musikos53 schrieb:
das ist möglich

Hier bitte

RGB
93 - 89 -93 = 100 % sRGB

Muss ich diese Werte im OnScreenDisplay einstellen, oder unter Windows? Oder ist das egal?
Wenn ich im OSD die Helligkeit auf 25 setze, wird das Bild bei mir viel zu dunkel, so kann ich das nicht benutzen.
Danke für eine kurze Erklärung.

Im OSD. Vielen werden 120cd erstmal viel zu dunkel vorkommen, sind aber eigentlich die Norm wenn es um eine angemesse Arbeitshelligkeit geht. Ansonsten würde ich mal die Werte und das ICC Profil übernehmen. Wenn es nicht passt oder zu dunkel ist kann man ja immer noch Änderungen vornehmen.

@coma
was xXTHMXx sagt stimmt.
Die Werte werden NUR im OSD eingestellt, nicht unter Windows oder Nvidia
Ich empfinde die Brightness Einstellung angenehm, vor allem wenn ich mit weissen Hintergründen arbeite.
Bei Spielen oder Filmen kannst Du ja bei diesem klasse Monitor, der mehr Einstellmöglichkeiten hat, als man braucht, die Helligkeit erhöhen und Dir ein eigenes Profil dafür abspeichern.
Auf die Farbwiedergabe und den Gammawert hat das keinen Einfluss.
Und 120 cd ist ein sehr angenehmer Wert bei abgedunkeltem Raum.
Es gibt ja auch Leute die fast gar kein Licht beim Zocken haben, dann schlägt meine Kalibrierungssoftware sogar geringere cd Werte vor -
z.B. 5000 oder 5800 k für den korrekten Weissabgleich und 90 cd. Der Rot Anteil steht dabei auf 100%.
Das hat natürlich einen sehr augenschonenden Effekt weil die Blauanteile sehr reduziert werden.
Was ich nicht verstehen kann, sind Leute die ihr Gerät auf 9000k einmessen und behaupten, dass Weiss dann auch wirklich weiss wäre - Blödsinn
Weissempfinden richtet sich immer nach der Umgebungsbeleuchtung - 6500k wäre in etwa Tagelsicht
In der Fotobeabeitung sind Werte zwischen 5000 und 6500k üblich, je nach Anwendung (Druckereivorgaben, Intenet etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit den Einstellungen / ICC von musikos auch zufrieden.

Ansonsten schön zu sehen, dass keine Pixelfehler, Staubeinschlüsse oder gar Haare das Bild trüben. Leider kann ich Sachen BLB kein positives Fazit ziehen - der neue Bildschirm sieht dahingehend alles andere als gut aus. Vielleicht tut sich da noch was im Betrieb in der nächsten Woche, ansonsten geht er zurück.

BLB (gelblich) oder IPS glow (silbrig)?

musikos53 schrieb:
BLB (gelblich) oder IPS glow (silbrig)?

Leider BLB. IPS Glow bin ich vom vorherigen Monitor bereits in Maßen gewöhnt, auch wenn es hier doch etwas heftiger unten rechts ausfällt. Aber sind eben auch 5 Zoll mehr in der Diagonalen.

Zurück
Oben