Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Sturmwind80 schrieb:
Soll es mit dem Deep Sleep Modus nicht Probleme geben, dass der PC nicht jedes Mal wieder aufwacht, bzw. es kein Signal vom Displayport gibt?

bei mir kommt keine Gsync Meldung - 0,3 W im Standby

schau mir grad The Walking Dead an (6. Staffel) und hab das auf dem Movie Preset laufen, meine Farbeinstellungen, aber hörere Brightness und etwas mehr Contrast - sieht super aus, braucht aber dann 35 W.
Zum Spielen, Browsen und sonstigem stelle ich wieder auf User zurück

Zuletzt bearbeitet:
ändere mal in den Einstellungen am Moni den Fenstermodus und dann wieder zurück
du kannst auch mal die Hz verstellen und dann wieder zurück in den nvidia einst.
hilft das?

Habe ich gemacht und muss nun Mal schauen ob es wieder auftritt. Bei Just Cause war eben nichts mehr zu sehen. Schon komisch. Bei Star Citizen ist auch wieder alles gut. Wenn das Problem wieder auftritt werde ich erste Mal die Einstellungen am Monitor umstellen. Vielleicht kann man dann etwas eingrenzen wodran das liegen könnte. Ich danke dir.

Nachtrag:
Hatte das Problem gestern wieder bei Just Cause 3 und habe direkt im Monitor den Fenstermodus umgestellt und das Problem war sofort weg. Ich lasse das jetzt im Monitor einfach Mal umgestellt und schaue ob es was hilft.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch manchmal so schmale Streifen an der Seite - ist ein bekanntes Problem - solange es aber einfach zu beheben ist, solls mir recht sein - momentan hab ich verstärktes Glow - nervt mich etwas bei Walking Dead oder überhaupt dunklen Szenen
war schon mal weniger
Hat der Eizo auch so viel glow? weiss das jemand?

mich wundert, das dieser Monitor hier im Forum nicht mehr Staub aufwirbelt ?

Scheint ja angeblich endlich die Eierlegende- Wollmilchsau zu sein ?

165 Hz, IPS..

@Magl
ist genial, allerdings kann man auch Pech haben und muss umtauschen.
Wenn mann/frau aber dann ein fehlerfreies Exemplar ohne BLB hat, dann gibts keinen Besseren!!
IPS Glow ist fast weg und bei einem meter Abstand nicht mehr zu sehen.

aktuelles ICC Profil und RGB Einstellungen gebe ich gerne weiter alle 2 Monate - bitte bei mir melden per PN bei Interesse
Ergänzung ()

Magl schrieb:
mich wundert, das dieser Monitor hier im Forum nicht mehr Staub aufwirbelt ?

Scheint ja angeblich endlich die Eierlegende- Wollmilchsau zu sein ?

165 Hz, IPS..

ist es auch, wenn in Ordnung - ich habe gelesen, dass Du Dich für den Dell interessierst - machs nicht, denn den bekommst Du nur in den Griff mit Kalibrierungstools und dann kommt er immer noch nicht an den Acer ran - für mich der einzigste Vorteil des Dell ist sein Design, aber sonst nichts, ausser er würde deutlich preiswerter werden. Der Acer ist eindeutig der bessere Allround und Gaming Monitor!

Ich habe auch das Problem mit dem fehlenden mittleren Streifen. Passiert einmal pro Woche oder so, Monitor ein und wieder ausschalten hilf.

Bei mir ist außerdem was ganz komisches....Wenn ich im Zimmer den Lichtschalter betätige, dann flackert der Monitor einmal kurz auf. Nicht immer, aber oft. Und das seltstamste überhaupt, ohne Scheiß, ich bekomm manchmal von meinem Bürostuhl einen Stromschlag und selbst dann wird er kurz schwarz und geht wieder an. Weder der Stuhl, noch ich berühr ihn oder den Schreibtisch irgendwie. Es ist auch nicht nur Zufall gewesen, es passiert regelmäßig. Fast jeden Tag eigentlich. Sowohl beim Stromschlag, als auch beim Lichtschalter.

Der Monitor selber hängt nicht direkt an der Steckdose, sondern an nem Mehrfachstecker mit Überspannungsschutz.

WTF?
Die Monitore sind eh irgentwie komisch.

Die gehen sogar aus wenns Handy daneben liegt und man angerufen wird oder ne Nachricht bekommt so lange das empfangen wird so lange ist der Monitor auch schwarz oO.

Das war schon beim 270HU so müsst mal testen ob das bei euch auch ist.

Bei mir hatten das durchweg alle 270er und 271er.

Das hat ich noch bei keinem Monitor ka was da schief läuft.

Ich weiß nicht was ihr für probleme mit den monitoren habt.
Ich habe eine billige mehrfachsteckdose an der eine billige mehrfachsteckdose hängt und an denen hängt zusammen mit dem monitor noch lauter anderes zeug (fernseher, rechner, kleinigkeiten). Trotzdem habe ich nie probleme gehabt mit plötzlichem ausgehen.
Handy liegt eigentlich immer daneben.

(Rede vom XB270HU)

Dann ruf dich mal selber an und leg das Phone neben den Monitor.(ohne abnehmen einfach klingeln lassen)

Das war bei mir dauerhaft auch bei der Netzsuche wenn das mal war zack Monitor aus so lange wie es gesucht wurde..

Ist mir wie schon gesagt nur bei den Acern vorgekommen und ich hab schon einige Monitore gehabt.

KA ob es am G-sync Modul liegen könnte das dass eben dadurch gestört wird und der Monitor aus geht oder Acer wieder an allen ecken gespaart hat sowas darfs nämlich nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Sturmwind80: Ja ich schalte die Leiste tatsächlich immer über Nacht aus. Hm, ich werds mal versuchen sie anzulassen.

Mit meinem Handy habe ich keine Probleme. Aber das mit den Stromschlägen ist doch wohl das abstruseste ever....meint ihr, da kann was kaputt gehen, wenn es zu oft passiert?

bei mir ist alles OK
ich bin Tontechniker und habe im Studio den Bildschirm, wenn ich raus bin, schalte ich die Sicherungen aus.
Noch nie derartige Probleme gehabt, auch wenn jemand anruft.

Kann das auch nicht bestätigen. Handy liegt oft neben dem Monitor auf dem Schreibtisch. Hab auch keinen Streifen in der Mitte zum Glück. Monitor läuft jetzt seit nem halben Jahr absolut zufriedenstellend. Einzige Sache, die mir ab und an passiert. Monitor bleibt nach dem Einschalten vom PC schwarz. Das hatte ich aber schon beim alten Asus-Monitor und mit unterschiedlichen Grakas. Liegt also definitv nicht am Acer.

musikos53 schrieb:
aktuelles ICC Profil und RGB Einstellungen gebe ich gerne weiter alle 2 Monate - bitte bei mir melden per PN bei Interesse
Ergänzung ()

ist es auch, wenn in Ordnung - ich habe gelesen, dass Du Dich für den Dell interessierst - machs nicht, denn den bekommst Du nur in den Griff mit Kalibrierungstools und dann kommt er immer noch nicht an den Acer ran - für mich der einzigste Vorteil des Dell ist sein Design, aber sonst nichts, ausser er würde deutlich preiswerter werden. Der Acer ist eindeutig der bessere Allround und Gaming Monitor!

Oh Mann.. Du machst mir Freude! Nachdem ich locker 20 Seiten vom "anderen" Thead über den Dell gelesen habe, wollte ich eigentlich schon bestellen..

Sei mir nicht böse.. aber 750 Ocken "nur" für nen Monitor ist einfach too much.

Schon allein die neue 1070er (die ich bestell habe) + Moni sind ja schon über 1000 Euro..

Muss drüber nachdenken..

@Magl
klar, ist schon viel Geld, aber 600€ für den Dell? Die ist er nicht wert!
Und es gibt Leute, die den Kauf des Dell bereut haben, während hingegen andere voll zufrieden sind.
Ich schlage Dir deshalb dasselbe vor, was ich schon anderen empfohlen habe:
Entweder Du bestellst Dir beide und entscheidest dann (so hab ich das gemacht), oder noch besser, Du gehst in einGeschäft (z:b Conrad) und testest vor Ort den Acer auf Pixelfehler (Eizo Test) oder BLB - So haben andere das gemacht und gut gekauft.
Falls Du den Acer dann haben solltest, meldst Dich wenn du willst wg. profil oder anderer Fragen.

Habe den Acer jetzt auch im Einsatz. Bis auf leichten IPS-Glow unten rechts weist er keine Mängel auf (insbesondere BLB konnte ich keines feststellen).
Kann ihn nur weiterempfehlen - hatte vorher einen 24 Zoll IPS FullHD mit 60 Hz, der Unterschied beim Spielen ist gravierend.

Zurück
Oben