Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz
- Ersteller Sovereihgn
- Erstellt am
Sturmwind80
Commodore
Ja ich habe auch bei Cyberport gekauft, aber dann wird das Teil halt so oft getauscht bis es passt.
Auf der linken Seite fällt mir das BLB kaum auf. Das sehe ich wirklich nur bei einem komplett schwarzem Bild. Rechts fällt aber direkt auf. Auch in jedem Spiel und sogar meiner Freundin ist das sofort aufgefallen und sie fragte warum der rechts so "strahlt".
Ansonsten muss ich schon sagen, dass ein IPS Panel extrem genial ist und mein TN Panel daneben sieht extrem blass aus.
Auf der linken Seite fällt mir das BLB kaum auf. Das sehe ich wirklich nur bei einem komplett schwarzem Bild. Rechts fällt aber direkt auf. Auch in jedem Spiel und sogar meiner Freundin ist das sofort aufgefallen und sie fragte warum der rechts so "strahlt".
Ansonsten muss ich schon sagen, dass ein IPS Panel extrem genial ist und mein TN Panel daneben sieht extrem blass aus.
Sturmwind80
Commodore
3h lief der Monitor schon.
Wie kann ich BLB und IPS Glow auseinander halten?
Gibt es beim IPS Glow auch so große Schwankungen?
Wie kann ich BLB und IPS Glow auseinander halten?
Gibt es beim IPS Glow auch so große Schwankungen?
Sturmwind80
Commodore
Bei mir scheint es dann eher Glow zu sein. Wenn ich normal auf den Monitor schaue, ist es rechts sehr hell. Wenn ich mit den Augen in die rechte untere Ecke gehe, verschwindet das Glänzen.
Auf der linken Seite fällt das allerdings kauf auf. Daher scheint das von Monitor zu Monitor sehr unterschiedlich zu sein.
Auf der linken Seite fällt das allerdings kauf auf. Daher scheint das von Monitor zu Monitor sehr unterschiedlich zu sein.
Sturmwind80
Commodore
Kann es sein, dass das BLB auch Einfluss auf die Stärke vom Glow hat? Wenn ich 2 - 3m vom Monitor weg bin, ist das BLB unten rechts noch sehr gut zu erkennen und oben rechts ist es nicht ganz so schlimm. Glow ist aus der Entfernung gar nicht mehr zu erkennen. Sehr stark ausgeprägt ist das IPS Glow wirklich nur unten rechts.
Am Wochenende werde ich den Monitor noch genießen und am Montag geht er dann wieder zur Post.
Battlefield 4 mit der Auflösung ca. 120 FPS und GSYNC ist auch der absolute Hammer. Habe noch nie ein so gutes Bild bei einem Monitor gesehen.
Am Wochenende werde ich den Monitor noch genießen und am Montag geht er dann wieder zur Post.
Battlefield 4 mit der Auflösung ca. 120 FPS und GSYNC ist auch der absolute Hammer. Habe noch nie ein so gutes Bild bei einem Monitor gesehen.
Hi,
nach langer Goggle suche bin ich hier gelandet.
Mein Acer scheint irgendwie Probleme mit blauen übergängen zu haben,wie auf den Bildern zu sehen sieht es aus wie bei einer Schallwelle.Das Problem tritt in Spielen (Fallout4,Dyinglight,Farcry4) so wie im standart Win 7 hintergrund (blauer hintergrund dan Win Logo) auf.
Der Monitor ist mit dem beiliegendem DP Kabel an einer MSI 980 angeschlossen,
Auflösung: 2560/1440
144Hz
G sync on
Auch änderrungen an Hz,Auflösung, gsync on,off brachte keine Veränderung.
Auch nach dem einmessen mit einem Spyder 5 Pro keine verbesserung.
kennt jemand das Problem?
nach langer Goggle suche bin ich hier gelandet.
Mein Acer scheint irgendwie Probleme mit blauen übergängen zu haben,wie auf den Bildern zu sehen sieht es aus wie bei einer Schallwelle.Das Problem tritt in Spielen (Fallout4,Dyinglight,Farcry4) so wie im standart Win 7 hintergrund (blauer hintergrund dan Win Logo) auf.
Der Monitor ist mit dem beiliegendem DP Kabel an einer MSI 980 angeschlossen,
Auflösung: 2560/1440
144Hz
G sync on
Auch änderrungen an Hz,Auflösung, gsync on,off brachte keine Veränderung.
Auch nach dem einmessen mit einem Spyder 5 Pro keine verbesserung.
kennt jemand das Problem?
Anhänge
BlackNut schrieb:kennt jemand das Problem?
Ist leider bekannt und echte Lösungen scheint es nicht zu geben. Siehe dieses Thema, wo auch speziell deine Games genannt werden: https://forums.geforce.com/default/...ies/noticeable-color-banding-in-gradients-/3/
Freakz2401
Cadet 2nd Year
Ich habe jetzt den 2ten Dell s2716dg hier. Der erste war eigentlich gut, hatte nur nen verkacktes Spaltmaß und ich schick den zurück -.-, der 2te hat nen inakzeptablen wackeligen Ständer und ganz leichtes leuchten bei schwarzem Hintergrund.
Eigentlich ein toller Monitor aber das man den Gamma-Wert nicht vernünftig einstellen kann (ja ich weiß icc Profil, hab ich alles aber doch irgendwie Mist sowas) und ich zudem noch links und recht daneben jeweils dell u2312hm stehen habe stört mich das mit den relativ schlechten Farben nun doch.
Hätte ich die beiden IPS nicht daneben würde es mir wahrscheinlich garnicht mehr auffallen.
Meint ihr mit dem Acer kann man glücklich werden (mal vorrausgesetzt man hat Glück mit BLB)?
Eigentlich ein toller Monitor aber das man den Gamma-Wert nicht vernünftig einstellen kann (ja ich weiß icc Profil, hab ich alles aber doch irgendwie Mist sowas) und ich zudem noch links und recht daneben jeweils dell u2312hm stehen habe stört mich das mit den relativ schlechten Farben nun doch.
Hätte ich die beiden IPS nicht daneben würde es mir wahrscheinlich garnicht mehr auffallen.
Meint ihr mit dem Acer kann man glücklich werden (mal vorrausgesetzt man hat Glück mit BLB)?
musikos53
Captain
ich hatte beide Monitore parallel bei mir auf dem Tisch und mein Fazit ist, dass der dell nicht im entferntesten in der Qualität an den acer. rankommt.Ich bin wirklich überzeugt von dem Acer, nach dem Austausch zweier Modelle wg BLB
auch ist der acer viel angenehmer für die Augen
auch ist der acer viel angenehmer für die Augen
Freakz2401
Cadet 2nd Year
Ok dann spiele ich wohl mal Lotto ^^.
Hab den einen Dell ja noch hier und hau die beiden auch mal nebeneinander.
Ja die Bildqualität kommt leider einfach nicht an IPS ran, meine "alten" Dell u2312hm haben ein weitaus besseres Bild.
Amazon hat den bald lieferbar, bestell ich einfach mal.
Hab den einen Dell ja noch hier und hau die beiden auch mal nebeneinander.
Ja die Bildqualität kommt leider einfach nicht an IPS ran, meine "alten" Dell u2312hm haben ein weitaus besseres Bild.
Amazon hat den bald lieferbar, bestell ich einfach mal.