Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Hoffe das meiner besser sein wird, heute den ganzen Tag darauf gewartet... DHL meint nur "Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause" Postbote wird mal wieder die Klingel nicht gefunden haben.

​-.-

@Blood
Jo, kann natürlich auch sein. Aber welcher Shop kauft dann, sofern er nicht international vertreten ist, bei anderen Shops ein? Wenn ich das recht im Kopf habe, hat Sturmwind doch auch bei Cyberport bestellt.

Ja ich habe auch bei Cyberport gekauft, aber dann wird das Teil halt so oft getauscht bis es passt.

Auf der linken Seite fällt mir das BLB kaum auf. Das sehe ich wirklich nur bei einem komplett schwarzem Bild. Rechts fällt aber direkt auf. Auch in jedem Spiel und sogar meiner Freundin ist das sofort aufgefallen und sie fragte warum der rechts so "strahlt".

Ansonsten muss ich schon sagen, dass ein IPS Panel extrem genial ist und mein TN Panel daneben sieht extrem blass aus.

Das ist auch BLB was dich so stört und nicht das IPS Glow was sehr ausgeprägt ist wenn man zu nah dran sitzt?

Zuletzt bearbeitet:
@sturmwind
schau mal nach wieviel Betriebsstunden das Ding hat

Power und linkste Taste gemeinsam drücken beim Einschalten

wär interessant

Zuletzt bearbeitet:
glow ist Blickwinkel abhängig
also könntest etwas Schimmern schon bei geringer Winkel verstellung bemerken
gelblicher Lichthof allerdings ist davon unabhängig und immer sichtbar, auch kleine helle Einstrahlungen an den Rändern

Bei ca. einen Meter Sitzabstand dürftest du kaum noch IPS Glow erkennen, ganz leicht in den Ecken vielleicht. Den Sitzabstand solltest du auch einhalten bei 27".

1m bei 27" wär mir zu weit dafür sind dann 27" zu klein.
Da müsste man auch wieder skalieren.

Bei mir scheint es dann eher Glow zu sein. Wenn ich normal auf den Monitor schaue, ist es rechts sehr hell. Wenn ich mit den Augen in die rechte untere Ecke gehe, verschwindet das Glänzen.

Auf der linken Seite fällt das allerdings kauf auf. Daher scheint das von Monitor zu Monitor sehr unterschiedlich zu sein.

@sturm
3 Stunden lässt vermuten das es schon mal zurück ging
kläre dass du beim nächsten Mal ein Nov Modell bekommst

Kann es sein, dass das BLB auch Einfluss auf die Stärke vom Glow hat? Wenn ich 2 - 3m vom Monitor weg bin, ist das BLB unten rechts noch sehr gut zu erkennen und oben rechts ist es nicht ganz so schlimm. Glow ist aus der Entfernung gar nicht mehr zu erkennen. Sehr stark ausgeprägt ist das IPS Glow wirklich nur unten rechts.

Am Wochenende werde ich den Monitor noch genießen und am Montag geht er dann wieder zur Post.

Battlefield 4 mit der Auflösung ca. 120 FPS und GSYNC ist auch der absolute Hammer. Habe noch nie ein so gutes Bild bei einem Monitor gesehen.

Hi,
nach langer Goggle suche bin ich hier gelandet.
Mein Acer scheint irgendwie Probleme mit blauen übergängen zu haben,wie auf den Bildern zu sehen sieht es aus wie bei einer Schallwelle.Das Problem tritt in Spielen (Fallout4,Dyinglight,Farcry4) so wie im standart Win 7 hintergrund (blauer hintergrund dan Win Logo) auf.
Der Monitor ist mit dem beiliegendem DP Kabel an einer MSI 980 angeschlossen,
Auflösung: 2560/1440
144Hz
G sync on
Auch änderrungen an Hz,Auflösung, gsync on,off brachte keine Veränderung.
Auch nach dem einmessen mit einem Spyder 5 Pro keine verbesserung.

kennt jemand das Problem?

Anhänge

• 2016-02-26_00001.jpg
    2016-02-26_00001.jpg
    647,6 KB · Aufrufe: 547
  • 2016-02-26_00002.jpg
    2016-02-26_00002.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 510
Jo das hat aber jeder Monitor irgentwie etwas.
Zumindest ist mir noch keiner unter gekommen der frei davon war.

das ist beim Fernsehen auch manchmal
hängt da glaube ich an der Kompression
mich stört das aber nicht beim Acer

Ich habe jetzt den 2ten Dell s2716dg hier. Der erste war eigentlich gut, hatte nur nen verkacktes Spaltmaß und ich schick den zurück -.-, der 2te hat nen inakzeptablen wackeligen Ständer und ganz leichtes leuchten bei schwarzem Hintergrund.
Eigentlich ein toller Monitor aber das man den Gamma-Wert nicht vernünftig einstellen kann (ja ich weiß icc Profil, hab ich alles aber doch irgendwie Mist sowas) und ich zudem noch links und recht daneben jeweils dell u2312hm stehen habe stört mich das mit den relativ schlechten Farben nun doch.
Hätte ich die beiden IPS nicht daneben würde es mir wahrscheinlich garnicht mehr auffallen.

Meint ihr mit dem Acer kann man glücklich werden (mal vorrausgesetzt man hat Glück mit BLB)?

ich hatte beide Monitore parallel bei mir auf dem Tisch und mein Fazit ist, dass der dell nicht im entferntesten in der Qualität an den acer. rankommt.Ich bin wirklich überzeugt von dem Acer, nach dem Austausch zweier Modelle wg BLB
auch ist der acer viel angenehmer für die Augen

Ok dann spiele ich wohl mal Lotto ^^.
Hab den einen Dell ja noch hier und hau die beiden auch mal nebeneinander.

Ja die Bildqualität kommt leider einfach nicht an IPS ran, meine "alten" Dell u2312hm haben ein weitaus besseres Bild.

Amazon hat den bald lieferbar, bestell ich einfach mal.

Zurück
Oben