• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision-Übernahme: Microsoft lästert über Xbox, Sony über Battlefield

SCP-067 schrieb:
Da sieht man mal welche Angst Sony vor der Übernahme hat und wie dringend Microsoft Diese braucht.

Letztlich haben beide mit ihren Aussagen Recht. Battlefield kann aktuell Call of Duty nicht das Wasser reichen und die XBOX aktuell nicht der PlayStation.
So langsam denk ich, hat ein Ami Konzern einem Ami Konzern mit BF2042 eine gefallen getan.
 
Also dieser Kleinkrieg ist zwar unterhaltsam,
aber letztlich bin ich da eindeutig auf der Seite von MS, aber aus anderem Grund.

CoD ist jetzt nicht unrelevant, aber Sony hat wirklich viel mehr große exklusive Marken.

Sony ist halt butt-hurt, dass sie so eine Übernahme nicht stemmen können oder nicht daran
gedacht haben.

Sony ist ferner bei der jetzigen PS 5 - wie auch schon mal in nem anderen Post erläutert habe -
nur und definitiv selbst Schuld, dass sie bis auf das neue GoW keine von Ihren Dutzenden Exklusiv-Marken
mit einer neuen und eigenen PS5 Version bedacht haben.

So bleibe ich bei meiner Feststellung, dass neben dem PC nur eine Switch als Konsole Sinn macht.
Alle anderen Titel kann ich auch auf dem PC und dem PC Game Pass spielen.

Die Übernahme von AB stärkt MS eindeutig, aber letztlich hat Sony immer noch größere und mehr
Konsolen Exklusiv-Marken als MS. Sony ist dämlich, dass sie nahezu nichts auf die PS5 bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und aragorn92
Accutrauma schrieb:
So langsam denk ich, hat ein Ami Konzern einem Ami Konzern mit BF2042 eine gefallen getan.
EA fällt dessen Arroganz so langsam auf die Füße.
CoD ist heut noch eine Cashcow. Aber es ist nich erfolgreich, weil es so super ist, sondern weil die anderen es einfach nur verkacken. Aber Sony tut halt so, als wenn sie gar keine Cashcow hätten. Sony hätte auch die Mittel und Studios, einen CoD Konkurrenten zu basteln.
Wollen sie aber nicht, da sie genug eigene, sau starke Marken haben.

Und wenn MS Activision/Blizzard nicht kauft, dann machts jemand anders. Im Zweifel einer aus China. Und ob das nun besser ist, das würde ich bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe und Accutrauma
@edenjung Sony hat ja auch Jahre gut Geld ausgegeben, dass neue Sachen und so zu erst für Sony Konsolen kommen. Deshalb sind die glaub ich auch so salty, was das angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Gönndalf, Ar-Aamon und eine weitere Person
Das Sony dass bei MW Inhalte einen Monat vorher hatte für etliche Millionen?

Ja ne geh scheißen Sony.

(Habe weder eine PS noch eine Xbox)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Gönndalf, Ar-Aamon und 2 andere
@eSportWarrior Als ich noch aktiv CoD gezockt hab (damals MW2 auf PS3) war das noch andersrum, Xbox hat alles einen Monat eher bekommen. Aber da sich die Konsolenverkäufe der nächsten Generation (One und PS4) so derart Richtung Sony geändert haben, gabs die zeitexklusiven Dinge halt für Sony und nicht mehr für Xbox.
 
Immer dieses Vorspiel vor einer Übernahme.

Sollen die doch direkt offenlegen, wer wieviel Geld bekommt oder zum Manager / Aufsicht ernannt wird.
Das spart Zeit für alle.
 
Accutrauma schrieb:
So langsam denk ich, hat ein Ami Konzern einem Ami Konzern mit BF2042 eine gefallen getan.
Wenn du damit meinst dass EA es absichtlich verkackt hat um Microsoft die Übernahme zu ermöglichen, kann ich mir das schwer vorstellen.

Erklär mal bitte genauer wie du das meinst.
 
Was soll der Scheiß? Microsoft soll endlich die Ramschfirma Blizzard übernehmen dürfen. Und das Rumgeheule von Sony kann ja keiner mehr hören. Soll Sony halt nicht immer schlechtere Hardware als Microsoft ausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley, aragorn92, engineer123 und 2 andere
gääähn, ich mag nur die alten CoD Teile....mit alt meine ich die Sigleplayerspiele von Anfang 2000 :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Phintor und Fatal3ty
SCP-067 schrieb:
Wenn du damit meinst dass EA es absichtlich verkackt hat um Microsoft die Übernahme zu ermöglichen, kann ich mir das schwer vorstellen.

Erklär mal bitte genauer wie du das meinst.
dachte da an Verkaufszahlen, Bekantheitsgrad eher positive behaftet, mehr online Spieler (fuer Werbeeinblendungen in Zukunft). Also alles ein Plus fuer COD und gegen ein extrem missratenes BF2042 z.B.. Finde es eine Arbeitsverweigerung so ein Spiel nach vielen guten Titeln der Reihe auf den Markt zu bringen. Ist mir bis heute unbegreiflich.
BF1 geht in den Stats durch die Decke. Viele haben ueber das Spiel anfangs gemeckert und es wahrscheinlich nie gespielt, Operationmudus ist sowas von Genial und macht viel Spass. Auch das Setting finde ich fuer ein BF Titel gelungen. Grafik, Sound, Atmosphaere brauch man nicht zu Disskutieren, es kommt so schnell nix da drann.
Einfach mal die Map Wald der Argonnen spielen, da ist soviel Feinheit in der Soundkulisse. Sowas kenne ich von keinem anderen Spiel. Waffen die ich Persoenlich gehoert und Bedient habe aus BF klingen auch echt in BF. Gelitten hat der Sound leider schon bei BFV.
COD Spieler sind mit einer Boellerteppich Kulisse zufrieden oder haben nie ein BF angetestet. Achso, campen ist absolut toetlich in BF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe
obwohl EA durchaus wisse, wie man erfolgreiche Spiele im Markt etabliere.
Dann kann Sony ja EA übernehmen wenn die doch so toll sind. Und Ubisoft gleich dazu.

Mit dem Rumgeheule wollen beide Seiten tatsächlich die Wettbewerbsbehörden überzeugen? Die schauen sich Bilanzen und echte Verkaufszahlen an und bewerten genau diese.
Was macht denn Sony wenn Activision entscheidet CoD zukünftig nicht mehr für die PS anzubieten? Zwingen können sie die ja nicht. Dann kann MS den Laden ohne dieses Gezanke übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Gönndalf
Also ich muss ja schon gestehen das ich in diesem Fall Microsoft Recht gebe. Sony redet sich hier ganz schön klein. Außerdem behauptet Sony behauptet ja das Microsoft CoD von der PlayStation nach der Übernahme verbannen könne. Aber Microsoft hat selbst gepostet das CoD die meisten Spieler auf der PlayStation hat und das keinen Sinn machen würde. Ebenso sagt Microsoft das sie keine Exklusivfetures auf XBox bringen werden.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Gönndalf
Vor allem wäre MS ja auch ziemlich dämlich, es nicht mehr für die Playstation zu bringen.. da verkaufen die doch am meisten in dem Franchise und die Leuter zu überzeugen, dann einfach mal zu wechseln, sollte dann auch eher schwierig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf und Artropan
Artropan schrieb:
Also ich muss ja schon gestehen das ich in diesem Fall Microsoft Recht gebe. Sony redet sich hier ganz schön klein. Außerdem behauptet Sony behauptet ja das Microsoft CoD von der PlayStation nach der Übernahme verbannen könne. Aber Microsoft hat selbst gepostet das CoD die meisten Spieler auf der PlayStation hat und das keinen Sinn machen würde. Ebenso sagt Microsoft das sie keine Exklusivfetures auf XBox bringen werden.
MfG
Hast die Strategie von MS fuer die Zukunft beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artropan
CCIBS schrieb:
Geht es bei der Übernahme Ausschließlich um CoD? Ein Hauptgrund wird es sicherlich sein, aber dann der einzige? Ansonsten soll man MS halt dazu verdonnern, dass sie CoD auf ewig, oder halt die nächsten 20 Jahren für die PS veröffentlich und auch offensichtliche Abwandlungen. Also nicht, dass MS CoD einfach "Bumm Bumm, all Death" oder so nennt, obwohl es immer noch offensichtlich ein CoD sein soll.
Dann müsste man aber generell Exklusivtitel untersagen. Denn das macht Sony seit Jahren. Und es gibt sicher Millionen Gamer, die sich aufgrund der Tatsache dann für eine Playstation entschieden haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Nur 5 Prozent der Xbox Konsolennutzer nutzen den Xbox Game Pass ? Das ist ja Brutal wenig oder ? Hätte mit wesentlich mehr gerechnet. Microsoft ist gegenüber Sony 20 mal Größer. Sony ist nicht in der Lage mal eben ein Entwicklungsstudio zu kaufen. Deshalb finde ich es gut das die Kartellbehörden da mal draufschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Headyus, Gerithos und eine weitere Person
Zurück
Oben