Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Adrenalin 2.0“: AMD spricht über die neue Treiber-Generation
Mit der ersten Radeon Software Crimson Edition von Ende 2015 hatte AMD jährliche große Aktualisierungen der eigenen Grafiktreiber sowie der begleitenden Software in Aussicht gestellt und dieses Versprechen auch gehalten: Auf Crimson folgte Ende 2016 Crimson ReLive und Ende 2017 Adrenalin. Jetzt steht das nächste Update an.
Ich wäre dafür, die Reaktionsgeschwindigkeit der Oberfläche zu erhöhen... Wenn man ein Grafikprofil für ein Spiel ändern möchte, reagiert das Teil immer für 2 Sekunden nicht. Und das unabhängig von der Grafikkarte.
Ansonsten wäre auch ein überarbeiteter WattMan schön, damit man nicht immer den Umweg über den Popobrenner gehen muss, um vernünftige Einstellungen auch nach einem Neustart zu behalten
Ansonsten wäre auch ein überarbeiteter WattMan schön, damit man nicht immer den Umweg über den Popobrenner gehen muss, um vernünftige Einstellungen auch nach einem Neustart zu behalten
@benneque der trick ist das nicht mal über das NDA gesprochen werden darf.. jetzt kann aber dank des Twitterporsts über den Beitrag gesprochen werden ohne gegen das NDA verstoßen zu müssen.
Also kann man davon ausgehen das die Vega 56/64 wieder etwas schneller wird Früher oder später wird sie dann wahrscheinlich mit einer 1080ti gleich auf sein.
Ansonsten wäre auch ein überarbeiteter WattMan schön, damit man nicht immer den Umweg über den Popobrenner gehen muss, um vernünftige Einstellungen auch nach einem Neustart zu behalten
Ähnlich wie man Wattman-Profile sichern kann, wäre es auch praktisch, wenn man Custom-Auflösungen speichern kann, um sie nicht nach einer Neuinstallation des Treibers neu erstellen zu müssen.
Ich bin mit dem Adrenalin 18.9.3 voll zufrieden. Alles funktioniert anscheinend, wie es soll.
Eigentlich ist das auch schon viel länger so.
n8mahr schrieb:
...
Ansonsten wäre auch ein überarbeiteter WattMan schön, damit man nicht immer den Umweg über den Popobrenner gehen muss, um vernünftige Einstellungen auch nach einem Neustart zu behalten
Also an einen Vega Wundertreiber glaube ich nicht. Und haben sie nicht gesagt, dass Primitive Shader nicht mehr für Vega umgesetzt wird, sondern erst mit Navi kommt?
Falls es so sein sollte kann ich nur eins sagen:
Wenigstens verkauft AMD das nicht als Sensation und verlangt absurde Preise dafür.
Ob es anders wäre, wenn sie könnten, kann ich hingegen nicht beantworten. Dafür müsste so eine Situation erst gegeben sein um es mit Gewissheit beantworten zu können
@duskstalker:
Ich denke mal, dass ein oder zwei weitere P-States, wenn es denn geht, ganz gut tun würden in Verbindung mit Optimierungen für VCore-Management
Vom Wein und der Hardware her ist die Vega64 zumindest definitiv schneller als eine 1080Ti... die haben es wie immer nur noch nicht gebacken bekommen Treiber etc. sowie das extrem viel schlicht auf dei HW von NV ausgelegt ist!
Was ich mich bei den Primitive Shadern immer frage...sind das wirklich eigene Shadereinheiten die Platz am Chip verbrauchen und bisher einfach ohne Nutzen herumliegen? Wenn das so ist, dann könnten sie den Vega Chip doch einfach ohne diese Shader neu auflegen und hätten einen viel billigeren Chip der weniger Fläche auf dem Wafer verbraucht und weniger Strom zieht. Die kleinen Vega Einheiten in den APUs haben diese Primitive Shader sicher nicht integriert.
OT: Ich bin mir ziemlich sicher das der Treiber nichts mit diesen Primitive Shadern zu tun hat. Das wird wohl irgendein einfaches Software Feature sein.
Bitte endlich eine Option "PixelPerfectScaling" unter GPUScaling. Das wäre echt super, dann könnte man endlich anständig in FHD auf einem 4K Monitor zocken ohne das es matschig aussieht...